Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Übernahme von Patenschaften
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Übernahme von Patenschaften

Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 12:13 #128888

hallo zusammen,
könnt ihr mir ein paar adressen zur verfügung stellen? ich würde gerne eine patenschaft für ein kind in namibia übernehmen. und möchte sicher gehen, daß meine zuwendungen, sei es geldlicher oder sonstiger art auch an der richtigen stelle - ohne großartige verwaltungskosten - ankommen.
ich wäre euch sehr dankbar. viele grüße petra

Aw: Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 12:20 #128889

Hi Fussohle,

wenn Du nicht über eine der bekannten, großen, internationalen Organisationen gehen willst (Worldvision & Co), dann würde ich Dir empfehlen eines der Kinderhilfsprojekte in Namibia direkt anzuschreiben. Einige findest Du hier: www.travel-namibia.com/linkliste (Bereich "NRO & Stiftungen").

Wir persönlich machen das seit Jahren auf ganz privatem Wege ohne irgendeine Organisation. Hierzu kannst Du Dich z.B. an Freunde, Gästefarmer etc. in Nam wenden, die sicherlich Kinder kennen die Unterstützung benötigen.

Sonnige Grüße
Christian

Aw: Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 12:39 #128891

Hallo Petra

es gibt einige seriöse Institutionen die gerne deine Hilfe annehmen würden. z.B. gibt es in Mangetti Dune das Waisenhaus die Casa Angelo.
www.casaangelo.org
Es wurde von Frau Dr. Melitta Bosshard, einer Schweizer Aerztin aufgebaut.
Frau Bosshard ist seit vielen Jahren im Buschmannland las Aerztin tätig.

Herzliche Grüsse
Indiana

Aw: Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 12:56 #128892

hallo

in der az wurde heute ein neuer Artikel zu Rooiklip veroeffentlicht. Ich persoenlich kenne frau neuffer nicht, habe aber schon viel gehoert. Dies ist ein sehr privates projekt, auch wirtschaftlich, aber Sie scheint wirklich etwas fuer die Kinder der angestellten zu tun. Vielleicht kann sie unterstuetzung gebrauchen.

Wenn du wirklcih eine patenschaft haben willst gibt es auch noch das sonnenkinder projekt.

Viele gruesse
[size=4]b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b][/size]

Aw: Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 19:23 #128916

• helen
Hallo Petra,

in diesem Beitrag gab es schonmal viele Infos zu Hilfsprojekten und auch Patenschaften.

Wir haben seit über fünf Jahren ein Patenkind in Omaruru. Die Patenschaft läuft über den Verein Namibia proKind e.V.

Herzliche Grüße
helen
Namibia 2002, 2006, 2007 und 2009
Namibia 2011
Wirklich können, können nur die, die tun

Aw: Übernahme von Patenschaften 08 Feb 2010 21:14 #128922

• Gerd1942
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
Hallo Petra,

ich bin Mitglied im Verein

Pro Namibian Children eV in Köln. Die gesamte Verwaltung wird von dem Sekretariat von Bodo Tönnes KOSTENFREI UND EHRENAMTLICH gemacht. Ich
kann die Leute nur empfehlen. Bestimmt gibt es auch eine WEB-Site, aber hier erst mal die Telefonnummer.
Sekr. Frau Jütten 0221-391072
Frau Huppertz VO Proj. 0173-5479988
Frau Huppertz hat Verwandte in Namibia und ist im Vorstand der Gesellschaft (auch ehrenamtlich) für die Projekte zuständig.

Liebe Grüße
Gerd
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden