• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eindrücke der ersten Namibia Reise
24 Okt 2009 13:25 #118530
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2009 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fritz,
ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man in Swakopmund und Windhoek kein Leben auf der Strasse erwarten darf, wie in manchen anderen Städtchen der Welt.
Das stimmt, es ist nicht wie z.B. in Westafrika oder Ostasien wo sich das ganze Leben auf der Straße abspielt... nicht selten aber eben aus Mangel an einem "gemütlichen Zuhause". Und es gibt auch keine Mentalität wie z.B. in Italien mit unendlich vielen Straßencafés. Es gibt aber schon relativ viel wo man in Windhoek und auch in Swakop hingehen kann. Aber Du hast nicht ganz unrecht, vieles spielt sich auch daheim mit Freunden beim Braai ab und bleibt dem Touristen verborgen. Relativ wenig passiert für Nicht-Touristen z.B. im Zentrum von Windhoek ab. Man muss schon wissen wo man z.B. in Klein Windhoek hingeht. Ansonsten ist bei Maerua Mall eigentlich immer Trubel und natürlich die "Standards" wie Joe's, Lugi & the Fish...

Wenn Du Lächeln mit Service gleich setzt, dann hast Du recht, denn Namibia ist kein Serviceland wie man es aus Ostasien o.ä. kennt. Aber dennoch sind die Menschen mMn z.B. deutlich aufgeschlossener und haben mehr Lebensfreude als der Großteil des zentralen Europas.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2009 14:53 #118540
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Okt 2009 14:53
  • Bazis Avatar
Hallo Fritz
Ich freue mich für Dich, dass Du trotz verschiedener Befremdlichkeiten eine tolle Reise mit interessanten Eindrücken hattest.
Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass Du dich über so viele Dinge wie z.B. die Strassenzustände, die Zufahrten zu den Lodges, die Weite und Einsamkeit, die Temperaturunterschiede und auch die Reaktionen und Lebensgewohnheiten der Einwohner gewundert hast. Das ist schade.
Mich würde daher interessieren, wie Du dich auf das Land vorbereitet hast.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2009 15:10 #118541
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 24 Okt 2009 15:10
  • Oshivambos Avatar
mibia schrieb:
Hallo,

ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man in Swakopmund und Windhoek kein Leben auf der Strasse erwarten darf, wie in manchen anderen Städtchen der Welt. Kneipenbummel is nich............

Naja, nicht auf der Strasse, da gibt es ja kein Bier ;-) Aber wenn du z.B. vom Brauhaus über das Bacchus ins Kückis dann zum El Cubano, rüber in den Grünen Kranz danach ins Deja Vu und in den Generals Club gehst, kommst du erst recht früh nach Hause und es gib noch ein paar mehr, wie die Oldies Lounge, das Sidings u.s.w.u.s.f

Wie ich es sagte, in der o.a. Liste sind drei die sehr viel von Touristen besucht werden; die anderen stehen nicht im Reiseführer oder man muss mal "umme Ecke" gehen/fahren.

Aber du hast völlig damit recht, dass das Leben i.d.R. nicht nach Sonnenuntergang auf der Strasse stattfindet aber Kneipentouren gibt es doch! Prost! :laugh:
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2009 16:08 #118544
  • mibia
  • mibias Avatar
  • Beiträge: 33
  • mibia am 24 Okt 2009 16:08
  • mibias Avatar
Bazi schrieb:
Hallo Fritz
Ich freue mich für Dich, dass Du trotz verschiedener Befremdlichkeiten eine tolle Reise mit interessanten Eindrücken hattest.
Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass Du dich über so viele Dinge wie z.B. die Strassenzustände, die Zufahrten zu den Lodges, die Weite und Einsamkeit, die Temperaturunterschiede und auch die Reaktionen und Lebensgewohnheiten der Einwohner gewundert hast. Das ist schade.
Mich würde daher interessieren, wie Du dich auf das Land vorbereitet hast.
Gisela

Aber deshalb reist man ja!!!!! Sonst würde ja Reiseführer/Forum lesen genügen.
Ich bin gar nicht unglücklich und muss nicht bedauert werden.
Ich fand es, wie schon gesagt, ganz toll. :)
Und überhaupt habe ich nur geschrieben, weil ich die Einsamkeit eben ganz ungewöhnlich fand und halt auch mal etwas nützliches hier beitragen wollte, vielleicht kann ja der eine oder andere damit etwas anfangen. ;)

Gruss Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2009 16:28 #118546
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Okt 2009 14:53
  • Bazis Avatar
Sorry, dann hab ich Deinen 1. Beitrag völlig falsch interpretiert.

Gisela
Letzte Änderung: 24 Okt 2009 16:28 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2009 16:29 #118547
  • espace58
  • espace58s Avatar
  • Beiträge: 29
  • espace58 am 24 Okt 2009 16:29
  • espace58s Avatar
also ich hab Deine Zeilen auch als informativ empfunden, nicht dass man anderes erwartet aber eben doch das man das Gefühl er-lebt, das ist dann doch was anders als es zu er-lesen. gruß roger :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2