THEMA: Mal wieder eine Geldfrage
20 Okt 2009 09:42 #118161
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 20 Okt 2009 09:42
  • wuestenfuchss Avatar
Weil es eh schon der x-te Thread mit Geldfragen ist, hier mein ceterum censeo:

Habt bloss genug Bargeld dabei, wenn ihr nach Etosha fährt - in den Camps im Park gibts keine ATMs, und Kreditkarten werden nur eingeschränkt akzeptiert (zB NICHT an den Tankstellen)!
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 09:54 #118162
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2009 09:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
(zB NICHT an den Tankstellen)!
Das ist aber keine Etosha-Problem sondern ein Namibia-Problem. Im Restaurant kann man ohne Probleme mit CC bezahlen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 10:02 #118164
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 20 Okt 2009 09:42
  • wuestenfuchss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
(zB NICHT an den Tankstellen)!
Das ist aber keine Etosha-Problem sondern ein Namibia-Problem. Im Restaurant kann man ohne Probleme mit CC bezahlen.

Sonnige Grüße
Christian
Das ist richtig. Was die Restaurants betrifft: stimmt, nur versucht nicht die Mittagssnacks auf die Rechnung setzen zu lassen oder mit CC zu bezahlen: "sorry, cash only!". Gleiches gilt für diverse Shops - aber die Tankstelle wird vermutlich den größten Einzelbetrag aus der Geldbörse abschöpfen... ;)
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 10:09 #118165
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Okt 2009 10:09
  • Guido.s Avatar
wuestenfuchs schrieb:
Gleiches gilt für diverse Shops - aber die Tankstelle wird vermutlich den größten Einzelbetrag aus der Geldbörse abschöpfen... ;)

Auch da werden teilweise Ausnahmen gemacht. Wir konnten Ende 2007 die Tankrechnung in Okaukuejo im Shop per Kreditkarte bezahlen. An der Tanke wurden wir kritisch von oben bis unten gemustert. Unsere Nummernschildern wurden 3 mal von vorn und von hinten begutachtet und den Ausweis musste ich glaube ich auch noch zeigen. Dann hat der Tankwart uns ein Zettelchen geschrieben und uns nach dem Volltanken in den 200m entfernten Curio-Shop zum Bezahlen geschickt. Allerdings sollte man sich wohl besser nicht auf solche Ausnahmen verlassen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 10:29 #118167
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 20 Okt 2009 10:29
  • DocHolidays Avatar
Auch in Namutomi konnte ich dieses Jahr mit Kreditkarte die Tankrechnung an der Rezeption des Camps bezahlen. War gar kein Problem.
Vor dem Tanken nett gefragt, musste keinen Ausweis zeigen (scheinbar wirke ich vertrauenerweckend genug), Kennzeichen wurde auch nicht notiert (wozu auch, Auto blieb ja an der Tanke).

Drauf verlassen würde ich mich auch nicht aber im Notfall ist man dort scheinbar doch recht flexibel (auch den Einkauf im Shop konnte ich im Restaurant mit KK bezahlen).
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 10:52 #118171
  • crossfire
  • crossfires Avatar
  • Beiträge: 67
  • crossfire am 20 Okt 2009 10:52
  • crossfires Avatar
Langsam kommen wir hier an einen Punkt wo ich mich frage ob ihr das allerste mal ohne Mama und Papa in den Urlaub fahrt.

Sorry so kommt das im Moment bei mir an :blush:
Liebe Grüße Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.