THEMA: Verhalten unterwegs
17 Okt 2009 15:50 #117948
  • einundzwanziger
  • einundzwanzigers Avatar
  • Beiträge: 4
  • einundzwanziger am 17 Okt 2009 15:50
  • einundzwanzigers Avatar
Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere erste Namibia-Reise für nächstes Jahr.
Ich hab diesbezüglich auch schon einiges hier zusammengetragen bezüglich der Sicherheit. Allerdings hätte ich diesbezüglich noch eine Frage, da auf dies gar nicht eingegangen wurde:

Ich habe hier oft gelesen, dass man möglichst immer an bewachten Parkplätzen halten soll und auch unterwegs möglichst vorsichtig bei Pausen sein sollte.
Wie verhält es sich aber dann bei "Sehenswürdigkeiten" unterwegs? In Städten ist mir klar, dass man dort bewachte Parkplätze suchen kann, aber wie ist das unterwegs? Z.B. Fish River Canyon, Sesriem Canyon usw.usw. Ich schätze mal dort werden keine bewachten Parkplätze sein, wie habt ihr das dann gehandhabt? Gerade weil man ja unterwegs oft sein vollständiges Gepäck im Auto hat, aber gerade in solchen Gegenden auch mal länger wandern will?
Und auch unterwegs, wenn man mal kurz stehen bleiben will, was ja gerade den Reiz einer Mietwagenreise ausmacht, muss man dann Bedenken wegen des Autos haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 16:07 #117950
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 17 Okt 2009 16:07
  • shantis Avatar
schau dir einfach die faq an, zu diesem thema auh unterwegs wurde hier im forum schon diskussionen bis zum abwinken gefuehrt. mach es wie in spanien, griecheland, italien, costa rica, australie.... auch, dann wirst du keine probleme haben. du wirst sehen dies wir wieder ein thread der ausufert bezuglich sicherheits diskussionen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 16:31 #117952
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 17 Okt 2009 16:31
  • Pias Avatar
Hallo,

wir hatten keinerlei Probleme - einfach ein bischen vorsichtig sein - aber nicht übertreiben, sonst wird´s unentspannt!!! Aufpassen muss man überall auf der Welt...

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2009 18:14 #117959
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Okt 2009 18:14
  • jolis Avatar
Hallo,
shanti hat schon recht. Aber bevor Ihr den Rest der Vorbereitungszeit mit dem Suchen nach entsprechenden Tips vergeudet, zu einer konkreten Frage ganz kurz konkrete Antwort: macht Euch nicht verrückt - unterwegs werdet Ihr so wenige Menschen treffen, wie Ihr es Euch vermutlich nicht vorstellen könnt. An den Hauptsehenswürdigkeiten dagegen ist häufig etwas Betrieb - zumindest so viel Betrieb, dass sich kaum jemand trauen wird, dort in ein Auto einzubrechen. Dennoch gilt aber dort wie hier: man lässt nichts offen im Auto liegen, was Diebe anlocken könnte.Und mehr müsst Ihr eigentlich nicht beachten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 11:41 #118972
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 28 Okt 2009 11:41
  • paulimanns Avatar
Dennoch sollte man auf seine Sicherheit gerade in Windhoek besonders achten, wie auch ein gerade erschienener Polizeiaufruf beweist:

www.az.com.na/polize...r-berfllen.96290.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 12:35 #118977
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Okt 2009 12:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Paulimann,

ich hätte gewettet, dass Du und/oder der Pirner wieder so einen Artikel bringt.

Viel Spaß beim Unken wünscht Dir weiterhin

Gerd - ohne die sonst üblichen lieben Grüße von der Atlantikküste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.