THEMA: Zahlungsmittel in Namibia
08 Okt 2009 11:41 #117067
  • WildTine
  • WildTines Avatar
  • Beiträge: 5
  • WildTine am 08 Okt 2009 11:41
  • WildTines Avatar
Hallo Zusammen,

ich fliege im November das erste mal nach Namibia und kann hier in Deutschland leider noch kein Geld umtauschen, da meine Bank keine Namibischen Dollar bestellen kann.

Ich lande in Windhoek - soll ich dort dierekt am Flughafen wechseln oder ist es in der Stadt besser? In den anderen Städten kann ich sicher auch noch umtauschen, oder? Nehmen die Geldautomaten dort eigentlich auch EC Karten? Meine Kreditkarte ist ohne Pin! Kann man dort eigentlich viel mit Kreditkarte zahlen?!

Fragen über Fragen :) Aber vielleicht kann sie mir ja jemand von Euch beantworten!

Danke schonmal!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 11:50 #117069
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2009 11:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo WildTine,

Du kannst Geld am Automaten in Namibia ziehen. Zur Sicherheit kannst Du ein wenig Geld zu Hause tauschen (Rand z.B.), damit Du etwas in der Hand hast.

Alles andere findest Du über die Suche und die FAQs und es war sogar schon diese Woche Thema hier.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 13:26 #117084
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Okt 2009 13:26
  • Crazy Zebras Avatar
WildTine schrieb:

kann hier in Deutschland leider noch kein Geld umtauschen, da meine Bank keine Namibischen Dollar bestellen kann.

Danke schonmal!

Viele Grüße

Aber deine Bank kann dir Südafrikanische Rand (ZAR) besorgen,
mit denen kannst du in Namibia 1:1 bezahlen als wären es Namibia$

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 13:38 #117087
  • eagle
  • eagles Avatar
  • Beiträge: 13
  • eagle am 08 Okt 2009 13:38
  • eagles Avatar
Hallo wilde Tine,
im Supermarkt in Windhuk, Swakop kannst ohne weiteres mit Creitcard bezahlen. Tanken in den meistens Fällen nur gegen Bares !
Was hast Du vor in Namibia, bin nämlich auch da im November.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 13:40 #117088
  • WildTine
  • WildTines Avatar
  • Beiträge: 5
  • WildTine am 08 Okt 2009 11:41
  • WildTines Avatar
Ich bin vom 01.-16. November mit Rotel-Tours dort unterwegs! Bin mal sehr gespannt! Das erste mal Rotel und das erste mal Namibia!

Frühstück und Abendessen bekommen wir - was werde ich denn sonst noch an Geld brauchen?! Kann das irgendwie gar nicht einschätzen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 14:52 #117100
  • snoopy
  • snoopys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • snoopy am 08 Okt 2009 14:52
  • snoopys Avatar
Hallo,

ich bin auch im November in Namibia.

Auch mich interessieren diese Fragen im Moment sehr. Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, dass deine Bank keine Namibia-Dollar bestellen kann!!! Bei meiner ist es problemlos möglich. Sie brauchen nur ca. 1 Woche Vorlaufzeit. Vielleicht versuchst du es noch mal bei einem anderen Kreditinstitut...!

Wir haben uns eigentlich überlegt, ob wir so ca. 400-500 EUR in Nam.-Doll. mitnehmen, damit wir erst einmal bzgl. tanken und essen über die Runden kommen. Aber es behagt mir nicht so wirklich. Eigentlich ist es mir zu viel Bares.

Ich bin echt mal gespannt, wie andere es bisher gehandhabt haben...

Schönen Tag noch!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.