• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mehrere Fragen zu 6 wöchigem Aufenthalt in Namibia
16 Aug 2009 23:20 #112487
  • fitzi
  • fitzis Avatar
  • Beiträge: 3
  • fitzi am 16 Aug 2009 23:20
  • fitzis Avatar
Hallo!

Schade, hätte ich dieses Forum mal früher entdeckt!

Naja, in zwei Tagen geht es für mich für 6 Wochen nach Namibia, leider bleibt meine Frau zu Hause, denn das ganze ist eine Studienreise, ich muss im Rahmen meines Studiums für 6 Wochen dahin. Nichts desto trotz freue ich mich.

Wir (Gruppe von 3 Leuten) werden in Windhoek wohnen, und zwar im "Paradisegarden Backpackers". Wir werden auch eine 2-Wöchige Jeeptour machen, hoch in Richtung norden und dann über Swakopmund wieder zurück.

Ich habe ja schon alle möglichen Informationen aus dem Netz zusammengetragen, hab mir auch zuerst nen riesen Kopp um Sicherheit und Gesundheit gemacht, bis ich irgendwann gemerkt habe das das Ganze offenbar nur halb so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Also alles halb so wild.

Nun, das zur Info.

Jetzt mal zu meinen Fragen, die ich noch habe:

1) Kennt jmd. das Paradisegarden Backpackers? Wie sieht es da aus mit Internet? Da das ganze kein Urlaub ist, brauche ich fast täglich zwingend Internet (Läppi hab ich dabei). Kostet das was im Paradisegarden? Oder ist das frei verfügbar? Interessant wäre es auch zu wissen über welche Anbindung die da verfügen? 56k-Modem oder mehr in Richtung 1000/2000/6000/16000 DSL-Leitung?

2) Gibt es irgendwas in Windhoek, was so eine Art Geheimtip darstellt?

3) Gibt es im Gegenteil etwas, wovon dringend abgeraten werden sollte?

4) Auf unserer Jeeptour durch das Land werden wir mit mehreren Autos unterwegs sein (insgesamt sind wir eine Gruppe von 6 Leuten, die anderen 3 wohnen in einer anderen Unterkunft), wir haben vor, uns für die problemlose Verständigung zw. den Autos, aber auch für zwischendurch, falls man mal getrennt sein sollte, kleine PMR-Funkgeräte mitzunehmen.
PMR Geräte sind in Europa problemlos legal zu betreiben, ich weiss aber nicht ob das in Afrika (bzw. Namibia) auch gilt! Nicht das wir da auf irgendeiner Militärfrequenz funken! Hat da jmd. vll. Info´s? Das die Verständigung nur auf Kurzstrecke funktioniert, weiß ich.

5) Auf unserer Tour werde wir fast jeden Abend in einer anderen Lodge oder Farm einkehren, wie ist es dort mit dem Essen? Ist das im Preis für die Zimmer mit drin, oder muß man das extra bezahlen?



Ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten........

Noch zwei Tage!!!



*freu*



fitzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 23:35 #112491
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 16 Aug 2009 23:35
  • Birgitts Avatar
hallo,fitzi
auf den gästefarmen ist abendessen immer im preis enthalten. Bei den lodgen musst du das dinner meist extra bezahlen, es sei denn, ihr habt H.P. gebucht. Das Paradise Backpa. kenn ich nicht, habe ich auch noch nie gehört. Mit den Funkgeräten kann ich auch nicht helfen, aber auf den Strassen ausserhalb ist so wenig Verkehr, da kann man sich gar nicht verlieren . Wünsche dir schönen Aufenthalt in Namibia
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 01:13 #112497
  • fitzi
  • fitzis Avatar
  • Beiträge: 3
  • fitzi am 16 Aug 2009 23:20
  • fitzis Avatar
Hallo Birgitt!

Danke schonmal für die Info´s!

Bzgl. der Funkgeräte: Ich weiss das das mehr oder weniger ne Spielerei ist, es geht auch nur teilweise um die Kommunikation zw. den Autos, sondern vielmehr auch darum, sich unter den Gruppenmitgliedern zu verständigen, denn wir wohnen ja getrennt in zwei verschiedenen Unterkünften. Da ist dann die Kommunikation per Funk einfacher, als wenn man immer rüberelaufen muss (knapp 1 km Weg zwischen den Unterkünften).

Ich fände es wichtig zu wissen, ob wir mit den PMR-Funken gegen irgenein Gesetz in Namibia verstoßen, wie schon erwähnt, nicht das die Polizei oder das Militär oder sonst wer "Offizielles" eben genau diese Frequenzen benutzt und wir dann Ärger bekommen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 01:26 #112499
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 16 Aug 2009 23:35
  • Birgitts Avatar
hallo, Fitzi
Wir hatten so einen Funk auf dem Nossob Trail in RSA, der von einem Ranger begleitet wurde. Da gab es keine Probleme. Mit den Frequenzen hab ich leider keine Ahnung, unsere waren ja schon eingestellt.Frag doch am besten direkt vor Ort. Wo fahrt ihr denn hin, im Norden?
Nächtlichen Gruß aus Osnabrück
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 01:31 #112500
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 16 Aug 2009 23:35
  • Birgitts Avatar
ich bins nochmal. Ein Geheimtipp ist JOEs Bierhaus gerade nicht, aber für einen netten Abend bei leckerem Essen und Bierchen schlabbern ( sogar Hefeweizen)ist es immer angenehm, angenehme Atmosphäre
Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 14:52 #112527
  • fitzi
  • fitzis Avatar
  • Beiträge: 3
  • fitzi am 16 Aug 2009 23:20
  • fitzis Avatar
Wir fahren bis zum Etosha Nationalpark, von da aus dann wieder südlich über Swakopmund nach Windhoek zurück.

Von Joe´s Bierhaus hab ich auch schon gehört, hab aber auch gehört, das er das Ding an irgendwelche Investoren verkauft hat und das darunter im Endeffekt die Qualität (vor allem die des Essens) stark gelitten hat. Naja, wir werden sehen!


Und bzgl. Funk: Ist halt blöd die Dinger jetzt zu kaufen und mimtzunehmen, um dann vor Ort zu erfahren das sie verboten sind (bzw. die Frequenzen), deswegen wollte ich das schon im Vorfeld wissen. Der Hersteller (Audioline) weiß leider auch nicht weiter, die Dinger sind halt für Europa zugelassen..........


lg


fitzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2