• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NUETZLICHE VERWENDUNG VON KLEIDUNG
12 Aug 2009 16:35 #112044
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Aug 2009 16:35
  • Miss Ellies Avatar
HALLO

ich wende mich nochmals an euch fomis mit einer bitte.

Kennt jemand eine Organisation die sich ueber ausrangierte, aber gut tragbare und noch voelig intakte kleidung in Namibia freuen wuerde ??
Leider keine Kinderkleidung sondern groesse 38 Frauenkleidung, vielleicht ein paar maenner T shirts etc..

Wir stehen kurz vor dem Umzug und fuer mich ist es mal wieder Zeit "auszumisten"... viele sachen sind kaum getragen und mir tut es in der Seele weh die in den Muell zu schmeissen..

In den aermeren Gebiten gibts sicherlich Menschen, die die gut gebrauchen koennen ...

Wenn jemand Kontakt zu einer Organisation hat, oder ein Projekt foerdert, ich nehme auch gerne die Versandkosten per Post in kauf, hauptsache jemandem ist geholfen und ich muss das nicht wegschmeissen..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 16:48 #112051
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 12 Aug 2009 16:48
  • Niccoss Avatar
Frage: ist dei Kleidung in D oder NA??

Falls NA wo genau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 17:20 #112056
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Aug 2009 16:35
  • Miss Ellies Avatar
hallo

die kleidung is auf Ile de la Réunion . Ich wuerde die aber gerne auch nach Nam schicken auf meine kosten versteht sich .. kein problem..
Muss eben nur eine adresse haben wo das zeugs dann auch wirklch an beduerftige verteilt und nicht etwa verkauft wird.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 18:36 #112069
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 12 Aug 2009 18:36
  • eickis Avatar
Hallo Miss Ellie,

hast du niemand dem du die Kleidung mitgeben kannst?

Wenn du die Sachen per Post schickst kommt mit Sicherheit nur die Hälfte, wenn überhaupt, an. Das hat man uns so gesagt. Wir wollten von Deutschland aus Sachen an eine Deutsche Familie schicken, die dann vor Ort die Kleidung verteilt hätte. Sie haben uns aber abgeraten und meinten es sei viel besser, wenn man die Sachen jemandem mitgibt.

Ich muss aber noch erwähnen, dass ich die Sachen an eine dort ansäßige, deutsche Familie schicken wollte.
Es geht immer wieder "Post verloren".

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 19:31 #112081
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 12 Aug 2009 19:31
  • flip666s Avatar
Hallo,

der Postweg nach Namibia ist wohl extrem unzuverlässig, andererseits wäre ein Abhandenkommen ja lediglich ärgerlich, aber kein wirklicher Verlust.

Ich nehme selber immer alte Klamotten auf meinen Reisen mit, die ich dann verschenke. Dabei habe ich mich aber schon mehrfach gefragt, ob dies wirklich sinnvoll ist, denn der Transport im Flugzeug ist ja ökologisch gesehen eine Kathastrophe. Vermutlich wäre es sinnvoller, die Klamotten in die Altkleidersammlung zu geben.

LG, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 20:27 #112088
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 12 Aug 2009 18:36
  • eickis Avatar
Hallo Phil,

gebe dir recht, der Transport mit dem Flugzeug ist nur dann sinnvoll, wenn du sowieso noch Freigepäck über hast. Miss Ellie würde das nützen, aber sie wohnt leider nicht in der Schweiz oder in Deutschland um dir Kleidung mitgeben zu können.

Es ist nur jedem Namibiareisenden zu empfehlen, das eine oder andere Kleidungsstück das man nicht unbedingt mehr benötigt in Namibia zu lassen. Wir wurden mehrfach auf Turnschuhe und T-Shirts angesprochen und haben ab und an ein Teil abgegeben. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir Kleidung mitgenommen die wir verschenken können (statt in die Altkleiderbox zu geben) und wären mit einem leeren Koffer wieder nach Hause geflogen. Wir hatten aber einen Großteil an Kleidung dabei, von denen wir uns noch nicht trennen wollten. Schade.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2