THEMA: Wetter Telefonieren Malaria BRAUCHE HILFE !!
04 Aug 2009 15:10 #111126
  • Sonja70
  • Sonja70s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sonja70 am 04 Aug 2009 15:10
  • Sonja70s Avatar
Hallo,

das sind genau die Fragen, die mich auch gerade beschäftigen - und hier gibt es auch gleich die passenden Antworten - SUPER! :)

Ich habe mich jetzt entschieden darauf zu vertrauen, dass die lieben Stechtierchen nicht da sind (und mich einzusprühen). Die Kleidung wird auch nicht behandelt, da ich davon ausgehe, dass es frisch wird und dann packe ich mich sowieso warm ein.

Morgen geht das große Kofferpacken los - ich bin schon soooo aufgeregt.

Übrigens haben wir auch über DERTOUR gebucht - Selbstfahrer-Mietwagenreise "Namibia for Family".

Grüße,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 15:12 #111128
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 04 Aug 2009 15:12
  • Axels Avatar
Daniela+Andi schrieb:

Habe etwas bedenken wegen dem ewigen Antiobiotika nehmen (Doxycillin) Manche Mädels bekommen da ja dann einen Pilz im Intimbereich. Stimmt das?
Das Problem ist die Vernichtung der gesamten Flora und Fauna durch die Antibiotika, deshalb ist dann kein Schutz vor Infektionen mehr vorhanden.
Die Kombination Doxy und Malarone versteh ich nicht?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 15:20 #111129
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2009 15:20
  • holgers Avatar
Daniela+Andi schrieb:
Unsere Reiseroute im groben:

Reicht Autan oder welches Anti-bitte-verstecht-mich-nicht-Mückenmittel[/b] soll ich kaufen? Evtl. erst in Namibia eines kaufen
Du kaufst dir vor Ort Peaceful Sleep. Gibts in jedem Supermarkt.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 15:34 #111130
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 04 Aug 2009 15:34
  • eggitoms Avatar
Daniela+Andi schrieb:
Reicht Autan oder welches Anti-bitte-verstecht-mich-nicht-Mückenmittel soll ich kaufen? Evtl. erst in Namibia eines kaufen

Ach noch mal eine :-)

Fernglas: Welches und was ist wichtig? Habe von meinem Papa (Jäger) das ausgediente ältere, das o.k. ist. Wie groß sollte es sein, was gibt es zu beachten?

Hallo Daniela+Andi

zum Mückenmittel gibt es irgendwo hier schon einen Thread. Für mich als Schweizer gibt's im Moment nur eins: Anti Brumm forte (das rote).

Malaria-Prophylaxe: muss jeder selber wissen. Was Antibiotika mit Malaria-Prophylaxe zu tun haben, weiss ich allerdings nicht; da muss mich jemand aufklären. Wir sind auch Sept.+Okt. unterwegs, allerdings auch im Okavango-Delta und machen die übliche Prophylaxe (auf Anraten des Tropeninstituts des Inselspitals Bern).

Feldstecher: einen "alten" hab ich auch noch, ist mir aber zu schwer und klobig zum mitnehmen. Modernere, d.h. leichtere (vom Schwager ausgeliehen) sind qualitativ weniger gut, aber um einen Löwen in der Ferne zu finden, reichen sie mir.

Und jetzt wünsche ich euch (und uns und allen anderen) eine gute Reise B)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 16:04 #111134
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 04 Aug 2009 16:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Thomas,

Gerne gebe ich Dir ein paar Antworten über Doxycillin.

Doxycycline oder Doxycillin (tetracycline Familie) ist ein Antibiotikum mit weitem spektrum. Es wird für verschiedene Hautkrankheiten verschrieben.
Heute ist es aber auch warscheinlich die beste Prophylaxe mit Malarone (laut Institut Pasteur) gegen Malaria.
Ich habe das Zeug vor ein paar Jahren 3 Wochen lang geschluckt wegem LIME DISEASE. Bei uns hier im Jura gibt es sehr viele Zecken. Ich kann nur jedem davon abraten wenn es nicht wirklich erforderlich ist.

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 18:06 #111148
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 04 Aug 2009 18:06
  • WoMas Avatar
Genau, Doxycyclin ist ein Breitbandantibiotikum und macht so ziemlich alles nieder was nach Bakterium aussieht - und dann kann es natürlich sein dass auch die Döderlein-Bakterien im Intimbereich dran glauben müssen die eigentlich für ein saures Milieu sorgen das für andere Keime und auch Pilze ungemütlich ist. Die freuen sich dann natürlich über die Milieuänderung und vermehren sich freudig...
Kann auch im Magen-Darm-Trakt passieren.
Ich nehm Antibiotika nur wenn es wirklich absolut unumgänglich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.