THEMA: Sicherheit an der Tankstelle
13 Aug 2009 13:33 #112180
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Aug 2009 13:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich sitze hier gerade in einem Internet-Cafe und sehe, wass ich mit meinem letzten Boykott-Aufruf verursacht habe. Zuerst einmal mòchte ich mich bei Euch Allen entschuldigen. Das habe ich nicht gewollt.

Ich muss aber noch eines klarstellen:

Ich habe nichts gegen die Meinung vom Pirmaer. Er kann ueber Sicherheit und andere Themen denken, wie er will. Das ist ausschliesslich seine Sache. Aber wenn er persoenlich wird und FOMI-Mitglieder angreift, die anderer Meinung sind als er, dann kann ich das nicht akzeptieren und das war der Grund fuer meinen Bozykott-Aufruf. Oder er entschulidgt sich fuer seinen Ausrutscher.

Aber Ihr habt Recht - belassen wir es dabei. Ich werde mich fuer meine Person aus diesem Thread zurueckziehen und wuensche Euch Allen ein schoenes Wochenende.

Gerd aus dem heissen Verona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 15:02 #112207
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 13 Aug 2009 15:02
  • eggitoms Avatar
Topobär schrieb:
Ich weiss leider nicht was Du mir damit sagen willst. Hast Du mich evtl verwechselt? Ich habe lediglich daruf hingewiesen, dass ich Pirnaer für einen Troll halte und bin doch überhaupt nicht auf Deine Beiträge eingegangen.

da muss ich mich wohl doch noch einmal melden. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war: Die Bemerkung mit dem Troll ist ein persönlicher Angriff, die mit der Sache und der Diskussion nichts zu tun hat. Ich versuche jeweils, meine Meinung über eine Person von derjenigen über seine Aussagen zu trennen. Gelingt mir, ehrlich gesagt, auch nicht immer :S

Passt indirekt auch zum neuesten Statement von Gerd (Oper in Verona? da war ich letztes Jahr!), war allerdings angesichts des doch wohl eher als harmlos zu bezeichnenden Begriffes "Troll" eine Ueberreaktion. Ich entschuldige mich hiermit :blush:

Gruss Thomas

Und nun schliesse ich mich Gerd an und verabschiede mich (ein weiteres Mal)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 15:15 #112209
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 13 Aug 2009 15:15
  • Ralphs Avatar
Hallo Thomas,

müssen wir nicht alle mehr "ars vivendi" lernen.

Gruß

Ralph,

der letztes Jahr auch für kurze zwei Tage in Verona war, leider nicht in der Oper!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 16:28 #112222
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 13 Aug 2009 16:28
  • Topobärs Avatar
Hallo Thomas,

Troll war nicht als Schimpfwort gedacht. Als Trolle werden in Internetforen Personen genannt, deren Hauptansinnen es ist, durch provokante Äußerungen Unfrieden in der Community zu schüren. Mein Eindruck über Pirnaer resultiert nicht allein aus diesem Thread, sonder aus der allgemeinen Tendenz seiner Posts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 21:24 #112259
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 13 Aug 2009 15:02
  • eggitoms Avatar
Ralph schrieb:
müssen wir nicht alle mehr "ars vivendi" lernen.

Hallo Ralph & Topobär

@Ralph: Wo du recht hast, hast du recht :lol: (zum Glück hatte ich in der Schule mal Latein ;) ). Zu Verona: unbedingt nachholen!

@Topobär (und andere): schon wieder was gelernt, danke. So vieles, das man gesagt oder geschrieben hat, liest sich nachher nicht so, wie es gemeint war - so nach dem Motto: Vor dem Reden das Hirn einschalten :blink:

Ich bin jetzt dann sowieso für zwei Monate in NamBot unterwegs - dann habt ihr Ruhe vor mir ;)

Fröhliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.