THEMA: WM 2010:Von Windhoek aus zu den Deutschlandspielen
11 Jul 2009 14:03 #108131
  • BBDieter1
  • BBDieter1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • BBDieter1 am 11 Jul 2009 14:03
  • BBDieter1s Avatar
Hallo allerseits,

unsere kleine Familie plant nächstes Jahr während der Fußballweltmeisterschaft unseren Urlaub in Namibia zu verbringen. Ich würde gerne dann von dort aus immer einen Kurztripp zu den Deutschlandspielen machen. Entweder per Flug von Windhoek aus, oder per Bus/Auto - je nachdem wo die Spiele dann sein werden.

Hat jemand ähnliches vor? Oder hat jemand Tipps? Vielleicht kann man sich für die Spielbesuche auch zusammentun, dann müsste ich nicht alleine die Kurztripps unternehmen. Denn nur Papa wird sich zum Fußball absetzen, der rest der Familie bleibt dann immer in Namibia.

Freue mich über Kontakte zu Familien/Reisenden, die ähnlich planen oder mir Tipps geben können.

Viele Grüße,
Dieter

(Antwort auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 15:31 #108141
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Jul 2009 15:31
  • Volkers Avatar
Hallo Dieter,

gesetzt den Fall, dass sich D qualifiziert, stehen die Spielorte noch nicht fest. Den Fahrstress mit dem Auto würde ich mir sparen, dann sieht dich deine Family im Urlaub kaum. Wie es mit Flügen aussieht, kann ich nicht sagen. Vermutlich würde es am meisten Sinn machen, über einen Reiseveranstalter zu gehen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 15:43 #108142
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 11 Jul 2009 15:43
  • Otjikokos Avatar
Der Preis von Flügen und die lange Reise (Farm-Windhoek-Ankunftsflughafen-evtl. längere Anfahrt zum Spielort-und wieder zurück) lohnt nicht.

Denke mal, dass das nicht machbar ist. Bzw. viel zu stressig! Du siehst von Namibia nichts und bist ständig bzw. mehr unterwegs als sonst was.

Ansonsten: www.intercape.co.za (18 Stunden von Windhoek nach Kapstadt!!!)

Streckennetz: www.intercape.co.za/routemap.html

Mein Rat: Lass es lieber sein!
Letzte Änderung: 11 Jul 2009 15:45 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 21:45 #108162
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 11 Jul 2009 21:45
  • jaws Avatar
Hallo Dieter,

so skeptisch wie die Vorposter würde ich das nicht sehen. Im Gegenteil: Da in Südafrika die Quartiere nicht ausreichen gehen die Veranstalter davon aus, dass ein guter Teil der Besucher dirket zum Spiel anreist und auch gleich danach wieder abfliegen wird.
Im Verhältnis zu europäischen Verhältnissen ist es auch relativ einfach einen fly-in-Trip zu den Spielorten zu nutzen. Allerdings: Das ist auch nicht gerade billig. Du kannst dich aber evtl. mit anderen Fußballfreaks zusammentun - mein Bruder wäre da schon interessiert.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 09:37 #108188
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 12 Jul 2009 09:37
  • Melkas Avatar
...wenn ich mal kurz dazwischen fragen darf:

Wie sieht es denn alternativ mit public viewing in Windhoek aus?
Ist Euch da schon irgendwas bekannt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 22:53 #108600
  • BBDieter1
  • BBDieter1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • BBDieter1 am 11 Jul 2009 14:03
  • BBDieter1s Avatar
Super, vielen Dank für die ersten Tipps. Würde mich freuen, wenn sich die Diskussion fortsetzen würde. Denke, dass doch der eine oder andere Interesse an einer Kombination WM/Namibia hat.

@melka: Habe mal vor ein paar Wochen den SKW wegen Public Viewing angeschrieben. Kam aber keine Antwort.

@jaw: Kannst gerne Deinem Bruder meine Email-Adresse geben, er kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.