THEMA: Warum Urlaub in Namibia?
29 Jun 2009 00:06 #106262
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Jun 2009 00:06
  • Nauklufts Avatar
Nimm mal die Suchfunktion und spiele da mal mit den Begriffen, hatten wir schon... vielleicht helfen Dir auch etwas die FAQ!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 10:28 #106291
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 29 Jun 2009 10:28
  • eickis Avatar
Hallo N,

vielleicht hilft dir mein Beitrag ein wenig.

Der Tourismus in Namibia ist der Wirtschaftsfaktor Nr.1.
Ohne ihn bleibt Namibia nicht viel. Es steht nur im Raum, wer verdient eigentlich an den Touristen? Was wir gesehen haben, sind es vorwiegend die \"Weißen\". Alle Unterkünfte die wir besucht haben wurden von Deutschen oder Europäern geführt. Die Einnahmen gehen vorwiegend in deren Taschen. Das Personal ist ausschließlich \"Schwarz\" und verdient im Monat ca. 250,- €. Nimm nun die \"Weißen\" aus Namibia raus und es wird genauso sein wie in Simbabwe.

Was wäre, wenn weniger Touristen kommen?
Die wenigen Einheimischen, die ihr Geld mit den Touristen verdienen haben dann auch noch keine Einkünfte mehr. Es trifft dann die Leute, die momentan ihre Familien und ihre Verwandten unterstützen. Von dem Einkommen eines Angestellten leben mehrere Familienmitglieder. Alle wollen was von seinem Kuchen abbekommen, denn derjenige hat ja Arbeit und viel Geld. Nimm nun an, es kämen weniger Touristen: weniger Arbeit - weniger Geld - Hunger. Dies führt zwangsläufig zu deinem 3. Punkt:

Kriminalität. Mit steigendem Tourismus wird die Kriminalität auch steigen. Es ist leichter einem Touristen das Geld oder die Fotoausrüstung zu stehlen, wie zu Arbeiten. Alle Touristen sind reiche Leute. Sie können sich das Flugticket und teure Unterkünfte leisten. Die Versuchung wird für die Einheimischen immer größer.

Steigt die Kriminalität, wird auch in Namibia der Tourismus einbrechen. Werden die Unterkünfte noch teurer, wird Namibia nur noch von wenigen \"Einmaltouristen\" leben. Die Individualreisenden lassen nur einen Bruchteil des Geldes im Lande. So dreht sich der Kreis.

Vielleicht kannst du etwas brauchen.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 11:43 #106304
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 29 Jun 2009 11:43
  • ANNICKs Avatar
Hallo .N. !

Du fragst was macht Namibia so interessant als Urlaubziel?

Das kann ich Dir (von meiner Seite aus) gut erklären:

Habe neulich auch das erste Mal das Land besucht und danach viel nachgedacht wieso ich umbedingt wieder zurück muss...

- nirgendwo habe ich so schöne und verschiedene Landschaften in einem Land gesehen
- nirgendwo konnte ich die \"Unendlichkeit\" beim Fahren so geniessen. Man fühlt sich frei wie ein Vogel aber in Sicherheit. Man hat ein Abenteuer Feeling ohne grosses Risiko
- nirgendwo konnte ich so tolle Sonnenuntergänge beim Gläsli Wein geniessen
- nirgendwo konnte ich so viele Tiere auf einmal beobachten
- nirgendwo habe ich so oft gut gegessen. Das gehört schliesslich ja auch zum Urlaub!

Und in diesem Land läuft meistens alles wie geplant.

Mehr brauche ich nicht !

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 18:39 #106383
  • .N.
  • .N.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • .N. am 29 Jun 2009 18:39
  • .N.s Avatar
Dankeschön
@ Ramona
@ Annick
Die Beiträge helfen sehr danke:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 22:09 #106569
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 30 Jun 2009 22:09
  • Silvis Avatar
@Annick: Genau so ist es....ich glaube wir waren beide im gleichen Land :)

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 23:39 #106579
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 30 Jun 2009 23:39
  • Sandras Avatar
Bis ich auf meiner letzten Reise überfallen wurde, hätte ich genauso geantwortet.

Seitdem streiten in meinem Kopf die Sehnsucht nach der Landschaft, den Tieren, Sonnenuntergängen und der Weite gegen mein Sicherheitsbedürfnis. Es gibt zum Glück genügend andere Destinationen, die mir tolle Landschaften und Sonnenuntergänge bieten, ohne dabei mein Leben zu riskieren. Mit Tiersichtungen und der Weite und Einsamkeit wird es da schon schwieriger, etwas vergleichbares zu finden.

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.