THEMA: Tommy´s Wüstentour /Pelican Tours
27 Jun 2009 12:19 #105981
  • Bobo
  • Bobos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Bobo am 27 Jun 2009 12:19
  • Bobos Avatar
Hallo,

...wir sind Ende Oktober / Anfang November u.a. für 2 Tage in Swakopmund.
Wir beabsichtigen evtl. noch in unsere Reiseplanung Tommy´s Wüstentour oder Pelican Tours mit einzubauen.
Macht das Sinn vorab über Deutschland zu buchen oder reicht das noch vor Ort ??
Wie lange dauert Tommy´s Wüstentour ??

Bei Pelican Tours habe ich gelesen kann man wählen zwischen 4h und einem halben Tag.

Freu mich auf Eure Rückantworten !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 12:37 #105982
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jun 2009 12:37
  • jolis Avatar
Hallo Bobo
beide Touren sind zunächst einmal wetterabhängig, wobei Tommys Wüstentour da iaR auf der besseren Seite ist: vor den Toren Swakopmunds ist meist gutes Wetter. Aber auch dort, wenn ein kräftiger Ostwind weht, kann es so ungemütlich werden, dass die Tour einfach abgesagt werden muss.Damit habe ich aber schon Deine Frage nach dem Vorbuchen beantwortet: mach das vor Ort - einen Tag vorher. Dann können Dir Pelikan bzw. Tommy ziemlich zuverlässig sagen, ob das Wetter mitspielt oder nicht.Wenn ich mich recht erinnere, beginnt Tommys Wüstentour so gegen 8.00 (Abholung bei Unterkunft) und geht bis ca. 14.00.Es werden wohl aber auch Ganztagestouren angeboten - einschließlich Mondlandschaft- und Welwitschia-Drive. Das sollte aber bei Tommy erfragbar sein.
Auch bei Pelikan sind verschiedene Alternativen buchbar - reine Delphintour oder auch mit Besuch der Lagune.
Welche ist die empfehlenswertere ? - Schwer zu sagen.Immer vorausgesetzt, dass einem das Wetter keinen Streich spielt - ich würde die Wüstentour vorziehen, weil man dabei mehr von dem erfährt, was Namibia ausmacht. Aber das ist wirklich Geschmackssache.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 12:42 #105983
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Jun 2009 12:42
  • Matou66s Avatar
Hallo,

die Tour mit Tommy startet um 8 Uhr, und ist spät. gegen 12:30 Uhr zu Ende. Bis auf 1 Tag, hat er die vergangenen 18 Monate durchgearbeitet, also von wetterbedingtem Ausfall berichtete er nicht gerade... eher von einer gewissen Überarbeitung. Vorbuchung ist empfehlenswert, wenn man zur Ferienzeit da ist. Seid ihr aber eher nicht. Die Tagestour (Wüste + Mondlandschaft) ist sehr empfehlenswert, kostete im Mai inkl. Getränke und Mittagessen keine 100,-€. Das war ein wirklich toller Tag!

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.