THEMA: Buchung KTP - Erfahrungen?
23 Jun 2009 11:28 #105375
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jun 2009 11:28
  • Guido.s Avatar
Hallo Myrio,
myrio schrieb:
Nur gut Pascalinah, dass kläffende, geifernde Köter nicht im KTP zugelassen sind, aber mal \"Spass beiseite\", müssen denn Babys und ganz junge Kleinkinder wirklich unter den hitzebelasteten Umständen ins gefährliche Raubtiergebiet, kann man da nicht einige Jahre warten???

Hitze? Im Mai oder Juni? Tagsüber gibt es da 20-27°C und nachts 0-7°C. Wenn wir da über kleinkindtaugliche Temperaturen diskutieren wollen, dann eher über Kälte als Hitze. Zum gefährlichen Raubtiergebiet: Gibt es da welche? Wir haben in 4 Tagen keinen einzigen Löwen im Kgalagadi gesehen :-/ Interessanterweise sind auch offizielle Picnic-Areas im Kgalagadi nicht eingezäunt und es wird da anscheinend trotzdem nicht jede Woche ein Touri zerfleischt.

Ansonsten darf sich wie immer jeder seine eigene Meinung bilden. Bei den festen Unterkünften wie Kieliekrankie sehe ich persönlich das große Risiko nicht. Ob Polentswa und Mabuasehube Section mit Kleinkind sein müssen, kann man schon eher diskutieren.

Zu dem Punkt, dass man als Eltern doch einige Jahre warten kann: Wenn man sich mal in Paris den Eiffelturm anschauen will, dann wird der in 10 Jahren sehr wahrscheinlich noch genauso da stehen wie heute. Viele afrikanische Ländern unterliegen aber gerade einem dramatischen Wandel. Ich befürchte, dass man in 10 Jahren einiges nicht mehr so erleben kann, wie das heute noch möglich ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 17:02 #105426
  • Thomas M
  • Thomas Ms Avatar
  • Beiträge: 41
  • Thomas M am 23 Jun 2009 17:02
  • Thomas Ms Avatar
Hallo,

die Temperaturen im Mai waren sehr moderat und wirklich kein Problem für kleine Kinder In Deutschland ist das Klima da manchmal bedeutend schlimmer.
Bezüglich der Wilderniss Camps haben wir einen Fehler gemacht. Dazu stehen wir. Es ist nun mal nicht erlaubt mit Kindern dort.
Auch wenn manche Ranger nichts sagen, vielleicht auch um die Eltern nicht zu verärgern, gibt uns das, unserer Meinung nach, trotzdem nicht das Recht, uns über selbiges hinwegzusetzen.
Meine Frau und ich sind auch nicht verärgert über das ältere Paar, das sich beschwert hat.
Für unsere Tochter war es in TR und auch in Nossob bedeutend schöner, da sie dort andere Kinder kennenlernen konnte und bedeutend mehr ihrem Bewegungsdrang nachgehen konnte.
Die Wilderniss Camps gefallen natürlich uns Eltern besser, aber da haben wir auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen und da werden wir in 10 Jahren vielleicht dann auch die Ruhe ohne kleine Kinder genießen.
Ein Aufenthalt in den offenen Botswana Camps kommt für uns erst in Frage wenn wir der Meinung sind das unsere Tochter alt genug ist um die Gefahren besser zu verstehen.
Aber auch ohne Wilderniss Camps und offene Botswana Camps haben wir und besonderst auch unsere Tochter sehr viel Spaß in Afrika ohne lange Jahre warten zu müssen.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.