THEMA: Visa-Card im Ethosha
05 Jun 2009 15:06 #102976
  • samlu
  • samlus Avatar
  • Beiträge: 6
  • samlu am 05 Jun 2009 15:06
  • samlus Avatar
Hallo alle zusammen,

bin neu hier. Mein Mann und ich reisen nächsten Dienstag zum ersten Mal nach Namibia und freuen uns schon riesig. Euer Forum war uns schon eine große Hilfe bei diversen Fragen, aber eine Frage hätte ich jetzt noch.

Wir verbringen 3 Nächte im Etosha NP, davon 2 in Okaukuejo und eine in Namutoni. Nun habe ich gelesen, dass sie dort als Kreditkarten nur American Express und Mastercard akzeptieren. Was ist mit Visa, wird die nicht genommen? Wir haben nämlich nur die oder gibt es einen Geldautomaten im Park, wo man Bargeld abheben kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 15:12 #102980
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 15:12
  • Otjikokos Avatar
Nein, Geld müsstet ihr SPÄTESTENS in der letzten Ortschaft, durch die ihr auf dem Weg nach Etosha fahrt, abheben!

Also bei Buchungen über das Internet bei www.nrw.com.na akzeptieren sie ALLE Kreditkarten. Wüßte nicht, warum der NRW vor Ort in den Camps dann nicht auch ALLE akzeptieren sollte... Aber Sicher bin ich nicht...

Normalerweise akzeptiert man doch meistens Visa und Master und keine Amex... So kenne ich das von vielen Sachen weltweit und auch in Afrika...

siehe doch mal die NRW-Homepage oder schreib ne Mail an die, wenn dir hier niemand sicher die Frage beantworten kann.
Letzte Änderung: 05 Jun 2009 15:14 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 15:26 #102988
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Jun 2009 15:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Samlu,

1. Du kannst mit Visa bezahlen. Allerdings musst Du die Kaution für die Zimmerschlüssel (N$ 500) in bar hinterlegen. Bekommst Du bei Auschecken wieder zurück. Dann brauchst Du auch noch Geld fürs Tanken, denn da kannst Du nicht mit Karte bezahlen.
2. Geld abheben kannst Du dort nicht. Ich war gerade da und muss meine frühere Aussage korrigieren. Der nächste Automat ist in Outjo. Vorsicht vor Leuten, die Dir helfen wollen.

Es sind viele Tiere an den Wasserlöchern. Viel Spaß.

Liebe Grüße von der z. Zt. nebligen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 15:35 #102993
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jun 2009 15:35
  • Guido.s Avatar
Hallo,

gglink schrieb:
Dann brauchst Du auch noch Geld fürs Tanken, denn da kannst Du nicht mit Karte bezahlen.

Zumindest Ende 2007 konnten wir auch die Tankrechnung in Okaukuejo mit einer Visa-Karte bezahlen. Wir mussten etwas betteln. Der Tankwart hat uns mit den Augen streng gemustert, ist 3 mal um's Auto gelaufen, hat sich das Kennzeichen von vorn und hinten aufgeschrieben und uns dann mit einem Zettel zum Bezahlen in den 200 Meter entfernten Laden geschickt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 15:37 #102995
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 15:12
  • Otjikokos Avatar
Tanken in Etosha (wie überall in Namibia) geht mittlerweile nur noch in bar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.