• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2 Mädels alleine
01 Jun 2009 21:08 #102483
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 01 Jun 2009 21:08
  • slickers Avatar
Hallo zusammen,

na klasse, nachdem wir eigentlich zu viert nach Namibia reisen wollten im letzten Jahr, haben uns jetzt 2 von uns vieren im Stich gelassen :angry:

Jetzt hab ich mal ne ganz profane Frage:

Müssen wir als 2 Mädels nun mit mehr \"Problemen\" rechnen, als wenn Männer dabei wären. Ich weiß, diese Frage hört sich vielleicht etwas dusslig an, zumal wir jetzt nicht so verschreckt durch die Gegend laufen. Wir haben auch bereits Südafrika zu zweit bereist, hat ganz gut geklappt, außer dass uns die einen oder anderen Einheimischen mal kurz mit Ihren Augen ausgezogen haben :unsure: Aber wahrscheinlich lag das an den blonden Haaren und blauen Augen :) Aber sonst lief alles glatt.

Nee, im Ernst... wollte einfach mal Eure Meinung zu dem Thema in Namibia hören. Wir sind auf der klassischen Route unterwegs und machen kein Camping, und Reifen wechseln können wir auch :P

Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 21:33 #102486
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 01 Jun 2009 21:33
  • HeinzGs Avatar
Hallo slicker ,

wenn ihr im Urlaub die Augen offen haltet, alle Regeln beachtet wuerde ich sagen, Namibia ist nicht gefaehrlicher als Sued Afrika oder Italien. Es kann also immer etwas geschehen aber die wahrscheinlichkeit das ihr einfach nur :woohoo: einen tollen Urlaub habt ist wesentlich groesser.

Gruesse, Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 21:42 #102490
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 01 Jun 2009 21:08
  • slickers Avatar
slicker schrieb:
Hallo zusammen,

na klasse, nachdem wir eigentlich zu viert nach Namibia reisen wollten im letzten Jahr, haben uns jetzt 2 von uns vieren im Stich gelassen :angry:

slicker

Na super, wir wollten natürlich nicht im letzten jahr zu viert reisen, sondern im nächsten Jahr,
da sieht man mal wieder, wie schnell man da durcheinander kommt :silly:

@Heinz
Ich glaub das auch, deshalb lassen wir uns doch das nicht verderben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 21:54 #102491
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 01 Jun 2009 21:54
  • jakkals Avatar
Hi ihr beiden,
lasst euch die Reise nicht vermiesen!!!
Mit etwas Grips;gesundem Menschenverstand und ein bischen Vorsicht--
stehen Euch alle Wege offen
Kann auch gute Kontakte für Fragen und Hilfe in Nam übermitteln;als old outdoor oukie helf ich auch gern weiter!
Anfrage via PMS
Grüße von jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 22:19 #102498
  • ako
  • akos Avatar
  • Beiträge: 11
  • ako am 01 Jun 2009 22:19
  • akos Avatar
Hey,

war bisher in Namibia auch immer nur als reine Mädelstruppe (mal zwei, mal drei) unterwegs. Letztes Jahr auch Botswana und Simbabwe nur mit Frauen.
Wir hatten nie Probleme, haben unterwegs auch andere alleinreisende Frauen getroffen, bei denen war auch alles gut.
Denke, mit gesundem Menschenverstand ist das kein Problem, zumal ihr ja schon in Südafrika alleine unterwegs wart, das ist da mit \"Augen offenhalten\" und so ja ähnlich.

Schöne Reise!
Don`t dream it, be it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 07:13 #102510
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 01 Jun 2009 21:08
  • slickers Avatar
Hallo an alle,

danke für Eure Einschätzung. Wir haben auch nicht wirklich Bedenken. Dann werden wir demnächst ans Buchen gehen und uns drauf freuen :silly:

Liebe Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2