THEMA: World-Intern diesen Sommer
11 Mai 2009 03:07 #100570
  • akl189
  • akl189s Avatar
  • Beiträge: 4
  • akl189 am 11 Mai 2009 03:07
  • akl189s Avatar
Hallo!

Die negativen Berichte ueber World Intern kenne ich schon. Diese Agentur wurde vor einigen Jahren in diesem Forum besprochen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Vermittler innerhalb des letzten Jahres gemacht?

Ich moechte wissen, ob auch hier jemand fuer diesen Sommer ein Praktikum ueber World-Intern/Praktika-Afrika gebucht hat?

lg
J
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 08:35 #100580
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 11 Mai 2009 08:35
  • shantis Avatar
such funktion hilft ungemein :)

www.namibia-forum.ch...atid=10&id=58680
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faultier
15 Apr 2010 19:46 #136777
  • Strawberry
  • Strawberrys Avatar
  • Beiträge: 1
  • Strawberry am 15 Apr 2010 19:46
  • Strawberrys Avatar
ACHTUNG!!!!!!!!
Ich rate jedem dringend davon ab mit World Intern zu reisen. Letztes Jahr bin ich ebenfalls mit dieser Organisation gereist und hatte jeden Tag nur Probleme.
Weder das Visum, welches mir versichert wurde, habe ich bekommen, noch wurde ich in einer "landestypischen" Schule untergebracht.
Am liebsten würde ich alle Interessenten darüber aufklären wie unseriös world intern ist. Habt ihr eine Idee, wie ich am meisten Leute erreiche??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 07:36 #136804
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 16 Apr 2010 07:36
  • Miss Ellies Avatar
GANZ KLAR
FACEBOOK, TWITTER etc ... kann helfen...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 11:28 #136834
  • Derda
  • Derdas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Derda am 16 Apr 2010 11:28
  • Derdas Avatar
Auch ich wuerde sehr vorsichtig sein mit solchen Vermittlungsbueros. World intern kenne ich nicht persoenlich, Wild intern in windhoek beispielsweise besteht aus einer einzelnen {Person die das mehr Hobbymaessig macht.

Schreibt doch die Instiututionen (Museen, Archive, Ministerien, ...) direkt an, wenn es etwas sinnvolles zu tun gibt fuer einen intern und dieser sich selbst finanzieren kann, ist es meistens kein Problem etwas zu bekommen.Bedenk aber auch, es gibt in Windhoek nach neusten Angaben fast 40% Arbeitslose, darunter auch viele Lehrer. Achte also bitte auch darauf, dass Du mit deinem Intern niemandem eine Arbeit wegnimmst.

Bis zu 90 Tagen brauchst auch kein Visum und Unterkunft finden ist auch kein Problem, rufst einfach mal die Hostels an.

Wenn Du hilfe brauchst beim organisieren auf eingene Faust, dann melde dich einfach. Gruss und gute Vorbereitung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 20:54 #163996
  • maba
  • mabas Avatar
  • Beiträge: 2
  • maba am 27 Nov 2010 20:54
  • mabas Avatar
nie mehr würde ich mit world intern nochmal ein praktikum machen!!! ich befinde mich im moment noch in namibia. letzte nacht wurde bei uns in der bachstraße eingebrochen. neue sicherheitsvorkehrungen? NEIN! hilfe und unterstützung? NEIN! das einzige was gemacht wurde: der zaun, der verbogen wurde von hand wieder zurückgebogen.
die evelyn, frau von oliver breuer und damit hauptverantwortlier ansprechpartner für uns, erfindet sogar noch zusätzliche horrorgeschichten. was die sich dabei denkt? keine ahnung!
unser security-guard tut echt sein ebstes und der hat letzte nacht ideal reagiert. der bekommt von denen einen hungerlohn! kann sich noch nicht mal ein taxi leisten und uss jeden tag 2 stunden zu unserem haus laufen. taxi-geld bekommt er nämlich nicht!
wenn man bedenkt, dass wir uns dumm und dämlich zahlen, um hier was gutes zu tun..... mich hat anfangs gewundert, wo unser ganzes geld hinfließt... dann habe ich gesehn, dass die breuers 3 autos haben!
die nehmen soziale junge menschen aus, stecken das geld in ihre tasche und behandeln ihr personal wie den letzten dreck!!!
für uns wird nur das minimalste vom minimalsten unternommen. hauptsache, so billig wie möglich.....
eine unverschämtheit!!!
ich habe die breuers als menschenverachtend und unzuverlässig kennen gelernt.
die vermittlungsgebühr hätte ich mir sparen können. ich würde jedem empfehlen sich sein praktikum selber zu organisieren. das ist af keinen fall "riskanter"!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.