THEMA: Reisebericht Namibia Quicky in 11 Tagen
16 Sep 2007 08:49 #48491
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 16 Sep 2007 08:49
  • StefanBorgs Avatar
auch von mir vielen Dank für den Reisebericht, hat mir jedes mal Spass gemacht, ein wenig mehr zu lesen!

Über die Photos brauche ich nichts mehr zu sagen, wirklich wirklich toll, die werde ich im November sicherlich so nicht hinbekommen.

Unsere Tour überschneidet sich mit Eurer in der Ongava Lodge (obwohl wir da im Tented Camp sind) und in der Mushara Lodge (schade, dass du da nicht so begeisterst warst.

Tour mit Mola machen wir auch und wahrscheinlich anstatt eines Fluges mit dem Flugzeug mit dem Ballon.

Aufgrund Deiner und noch einer weiteren Beschreibung werde ich wohl Cape Cross auslassen!

VG
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 09:44 #48496
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 16 Sep 2007 09:44
  • ahphotos Avatar
Versteh mich nicht falsch Mushara ist ne schöne Lodge, nur eben eher wie ein Hotel aufgezogen und das hat mir nicht gefallen. Es kann auch sein, dass es daran gelegen hat, das abends ein großer Reisebus voll mit Italienern ankam ...

Bei Ongava müsst ihr euch unbedingt mal in das Versteck bringen lassen, das war eines der Highlights unserer Tour, den Tieren so nahe zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 12:27 #48507
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 16 Sep 2007 08:49
  • StefanBorgs Avatar
Hi,

der Gedanke mit dem Versteck ist mir auch schon gekommen, als ich Deinen Reisebericht gelesen habe. Sind dort zwei Nächte, wird sich hoffentlich einrichten lassen.
Haben aber dort aber AI sodass die Ausflüge morgens und abends schon drin sind.
Bei Mola schwanken wir noch zwischen der Morgen-TOur oder der Ganz-Tagestour, bei letzterer haben wir so gut wie keine Zeit für Swakopmund selber.

Gruss
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 15:16 #48515
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 16 Sep 2007 09:44
  • ahphotos Avatar
Unbedingt die Ganztagestour. Die Fahrt nach Sandwich Harbour ist extrem beeindruckend!
Auf Swakopmund kann man da schon eher verzichten.
Und nicht vergessen abends nach der Tour im \"The Raft\" zu essen und den Sonenuntergang zu geniessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 10:45 #48577
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 17 Sep 2007 10:45
  • chrimarcheses Avatar
ahphoto schrieb:
Versteh mich nicht falsch Mushara ist ne schöne Lodge, nur eben eher wie ein Hotel aufgezogen und das hat mir nicht gefallen. Es kann auch sein, dass es daran gelegen hat, das abends ein großer Reisebus voll mit Italienern ankam ...

Hallo Alex,

Zuerst einmal vielen Dank fuer deinen schoenen Reisebericht und die tollen Fotos - regt zum Traeumen an !

Ja und zu den ital. Touristen (meine Adoptiv-Landsleute).....die sind nun mal laut und undiszipliniert, aber auch grosszuegig und Ausgabe-freudig (Freud und Leid der Touristenbranche).

Ihr ward im August unterwegs, und der ist nun mal DER Ferienmonat fuer die Italiener, und wo immer Du hinfaehrst, wirst Du dann auf Italiener treffen, in beliebten Reiselaendern wie Namibia, oft in Gruppen. So eine Gruppe fuer Tage od./und Naechte \"geniessen\" zu muessen - arme Touris :( Vorbei ist's mit Ausruhen in der Lodge, am Pool - im Vlei werden sogar die Voegelchen verschreckt - ja und am Wasserloch, da ergreifen die Tiere die Flucht \"oh Schreck die Italiener kommen\"B)

ABer wenn Euch beim Campen was fehlt, dann fraegt die Italiener danach - statt ein wenig Salz bekommt Ihr eine Einladung zum Spaghetti-Essen :cheer:

Ciao-ciao aus der heute grauen Toskana

CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2007 11:24 #48582
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 16 Sep 2007 09:44
  • ahphotos Avatar
Ich hab nix gegen Italiener !
Ein Bus voller Deutscher oder auch Schweizer
;)
wäre genauso \"schlimm\" gewesen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.