THEMA: namibia mal anders
19 Apr 2007 10:44 #35339
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Apr 2007 10:44
  • helgas Avatar
hallo, wenn die sehnsucht mal sehr groß ist, geht's auch mal kürzer. unter www.goamus.org steht, was ich auf dieser fahrt der etwas anderen art aufgeschrieben habe. die route ging von windhuk nach ababis ins berghaus, swakopmund, über hentiesbai nach brandberg west, im erongo zum erongo plateau camp (auf der farm eileen), zurück nach windhuk, das ganze in 15 tagen. die seite ist noch nicht ganz fertig, nach und nach bastel :whistle: ich die bilder dazu. viel spass beim lesen von helga<br><br>Post geändert von: helga, am: 15/05/2007 14:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 11:32 #35346
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 19 Apr 2007 11:32
  • ThomasNs Avatar
hallo helga, ein sehr schöner reisebericht, mich würde mal interessieren ob die steine die ihr unterwegs gekauft habt, auch wirklich \"echt\" gewesen sind? Habt ihr zu hause angekommen eure einkäufe noch einmal auf echtheit überprüfen lassen?
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 12:06 #35355
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Apr 2007 10:44
  • helgas Avatar
hallo thomas, wir haben an der straße lediglich kristalle gekauft. geschliffene steine nur bei henckert in karibib, da gibts dann auch ein zertifikat. überprüft haben wir weder die einen noch die anderen. lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 14:33 #37383
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Apr 2007 10:44
  • helgas Avatar
hallo, da der blog unter der bisherigen adresse offenbar nur teilweise aufrufbar war (auf meinem rechner gings problemlos, habs also gar nicht gemerkt, dass es nicht funzte), ist der bericht jetzt unter www.goamus.org zu finden. falls es immer noch nicht geht, würde ich mich über ein pms freuen. viel spass beim lesen. helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 14:49 #37384
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 15 Mai 2007 14:49
  • BaliHais Avatar
Hallo Helga!

Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so :)<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 15/05/2007 14:52
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 21:02 #37417
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Apr 2007 10:44
  • helgas Avatar
hallo balihai, wir sind nach der beschreibung vom thoma richter zum \"Ugab-Camp (Brandberg West/Basecamp 'Save the Rhino Trust'), D2342
Sehr abgeschieden am westlichen Ende der D2342, einfaches Camp im Rivier des Ugab. Liegt fast auf dem Weg, wenn man von Cape Cross über die D2303/D2342 nach Uis fährt. Der weiterführende Weg direkt nach Twyfelfontain (75 km) ist nur für 4x4 mit GPS geeignet\" gefahren. die mine haben wir nicht gefunden, ich fand beschreibung und weg nicht ganz übereinstimmend :woohoo: wenn man durch das camp durchfuhr und den ugab durchquert hatte, kam man offensichtlich auf die besagte strecke, die auf der baedeker-karte auch eingezeichnet ist. das letzte stück von der D2342 zum camp war so abenteuerlich, dass wir auf weitere \"experimente\" verzichtet haben. ohne 4x4, 2. auto und gps würde ich die strecke auch nicht fahren. lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.