• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Revival & Goodbye
09 Okt 2023 16:30 #675003
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 09 Okt 2023 16:30
  • Floris Avatar
Hallo@alle

mir liegt es nicht , solch tolle Reiseberichte zu schreiben, wie viele hier im Forum das können. Ich lese immer voll Begeisterung mit, habe seit Jahren Anregungen und Tpps bekommen. :)



Einige Zeilen möchte ich dennoch posten, mit Fotos dazu.

Wir waren unterwegs an Flüssen – Chobe , Kwando, Zambezi. Besonders für uns war, mal nicht mit 4x4-Camper zu reisen, sondern Übernachtungen in Lodges, Guesthouses oder Camp2Go.

Zeitpunkt war vom 10. – 26. September. Der Flug nach Kasane über Johannesburg wäre unverschämt teuer gewesen, daher flogen wir mit Emirates. 500 Euro weniger p.P., allerdings 2x umsteigen.

Dumm war nur, dass der Aufenthalt in Johannesburg kürzer war als geplant.
Wir erreichten zwar den Airlink-Flieger, aber unsere Koffer kamen nicht mit. :(
Diese wurden uns am nächsten Nachmittag zur Chobe Safari Lodge gebracht. :cheer:
Wir hatten dort ein Rondavel gebucht, direkt am Flus gelegen.

5 Tage waren wir dort, Bootsfahrt, Safari auf eigene Faust mit unserem 4x4-Mietwagen.
Wir genossen täglich das wunderbare Buffet abends, dazu unser Lieblingswein, ein Chenin Blanc 2023, Leopards Leap.

Einige Fotos, die wir in der Umgebung von Kasane gemacht haben:

Unterkunft in der CSL :



Blick vom Rondavel:




Fotos von der Bootsfahrt bzw. Safari











Auf dem Gelände der Lodge



~ Africa is a feeling ~
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 16:33 von Flori. Begründung: Foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Reisemaus, ANNICK, Sabine26, Champagner, speed66, tiggi, Logi, CuF und weitere 7
09 Okt 2023 19:20 #675012
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 09 Okt 2023 16:30
  • Floris Avatar
Falls Ihr Euch über den Titel wundert....

Wir sind nicht mehr die Jüngsten. Als mein Mann aber erwähnte...nach Kasane kommen wir auch nicht mehr , da konnte ich das nicht so stehen lassen. :laugh:
Infolgedessen Unterkünfte mit richtigen Betten ;) , 4x4 Mietwagen, und Orte, die uns schon mal gefallen hatten - als Camper.

Morgen geht es dann nach Namibia. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Okt 2023 19:31 #675013
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 09 Okt 2023 19:31
  • CoMs Avatar
Hallo Doro,
wie gut kann ich das nachvollziehen , nochmals an den Lieblingsorten zu sein .
Wir haben auch immer gesagt - falls es anders nicht mehr geht - dann halt als Lodgehopper .
Das ist zwar ein anderes Reisen , aber bestimmt auch sehr schön .
Bin gespannt auf eure Erlebnisse .

LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2023 11:24 #675044
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 10 Okt 2023 11:24
  • Sabine26s Avatar
Hallo Doro,

wie schön, da hattet Ihr eine schöne, entspannende Tour, nehme ich an. Gleich zu Beginn 5 Tage Kasane, ohne großes Umziehen, toll … und langweilig wird es dort auch nicht. Ihr hattet einen klasse Blick vom Rondavel und Eurer Terrasse. Ich sehe, dass die Hausboote mittlerweile auch einige Nummern größer im Vergleich zu unserem seinerzeit sind. Wir sind eher die Lodgehopper, wie Du weißt.

Freue mich auf die Fortsetzung!

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2023 17:18 #675079
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 09 Okt 2023 16:30
  • Floris Avatar
Ja, Sabine ,
man kann sehr viel von Kasane aus unternehmen.
2010 sind wir von Kazungula aus noch mit der Fähre nach Sambia gefahren, an langen LKW-Schlangen vorbei, ein Abenteuer! :)

Dieses Jahr wollten wir uns die neue Brücke anschauen, von einem Parkplatz aus Fotos machen.
Was soll ich sagen - wir fanden keine Abzweigung :silly: und...waren plötzlich auf der Brücke!!! Wir wollten aber gar nicht nach Sambia. Mein Mann wollte schlau sein, und drehte irgendwie in der Mitte.
Natülich sah man uns...
Kurz - wir mussten zurück, in Sambia ein Brückenpermit holen...Zurück an der Grenze zu Botswana... das Permit gilt nur für Sambia :ohmy:

Ich hab geredet ohne Ende, mea culpa etc.
Irgendwie hatte jemand Mitleid , but next time.....



Immerhin ohne Bezahlung! :laugh:


auf der Brücke



Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, speed66, Logi, Graskop, Lommi
11 Okt 2023 09:54 #675117
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 09 Okt 2023 16:30
  • Floris Avatar
Weiterging es nach Namibia, zur Namushasha River Lodge.
Hier wohnten wir für 3 Tage in einem 'Camp2Go:





Das war unser Blick :



Nachts hatten wir dort Besuch von einem Hippo, wir hörten es, und am nächsten Morgen sahen wir die Hinterlassenschaften. ;)


Besondere Aufmerksamkeit widmeten wir diesem Baum, den wir von der Terrasse der Lodge sahen:



So viele Klaftschnabel, auf einem Baum noch dazu , hatten wir bisher nicht beobachtet.



Beim Sundowner - Blick auf den Kwando





Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch, TinuHH, CoM, Lommi
  • Seite:
  • 1
  • 2