THEMA: Ist Namibia wirklich so teuer?! Tipps erwünscht.
30 Aug 2023 18:59 #672895
  • Mr Kairo
  • Mr Kairos Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Mr Kairo am 30 Aug 2023 18:59
  • Mr Kairos Avatar
Hallo, Namibia Freunde. Namibia steht schon lange auf unserer To Do List; und wir wollten jetzt eigentlich die Buchungsphase für deutschen Sommer 2024starten - Grundgerüst ist ein Leihwagen bei Namibia2go (Suzuki Jimny), 3,5 - 4Wochen, 7. Juli - 3. August. Standardroute: Mariental, Keetmanshoop, Fish river Canyon, Lüderitz(?) , Sesriem, Swakopmund, Etosha, Caprivi und Victoria Falls.
Übernachten wollten wir in Camping2go Zelten (Schlafsack nehmen wir mit) und Lodges unterwegs. Stutzig wurden wir, als wir die Preise auf nwr.com.na gesehen haben. Waren mal vor langer Zeit in SA, und dort waren die Preise auf der Nationalpark Seite viel niedriger (Ja, lange her, aber viel, viel billiger und als ich das letzte Mal geschaut habe, waren die Hütten dort auch noch bezahlbar). Die Preise auf der namibischen Nationalparkseite finde ich echt krass, eine kleine Hütte für 2 im Etosha soll 180 Euro pro Nacht kosten? Habe ich was falsch eingegeben? Schicksal, wenn es wirklich so teuer ist, möchte nur nicht das Falsche buchen, wenn es vielleicht viel billigere Alternativen gibt!
Hat schon mal einer von euch den Wagen in Namibia (am Caprivi Zipfel) stehen lassen und eine Tour zu den Victoria Falls gemacht? Über Infos darüber würde ich mich auch freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 19:11 #672896
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 30 Aug 2023 19:11
  • BikeAfricas Avatar
Wenn Du eh ein Zelt hast, dann campe doch in Etosha. Das ist deutlich günstiger.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 19:22 #672897
  • Mr Kairo
  • Mr Kairos Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Mr Kairo am 30 Aug 2023 18:59
  • Mr Kairos Avatar
Zelt haben wir nicht dabei, deshalb die Idee, camping2go zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 19:33 #672899
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 30 Aug 2023 19:11
  • BikeAfricas Avatar
Ich hatte den Satz ...
Mr Kairo schrieb:
Übernachten wollten wir in Camping2go Zelten (Schlafsack nehmen wir mit) und Lodges unterwegs.

so verstanden, als wären das Leihzelte von dem Vermieter. Zu den Preisen der festen Unterkünfte in Etosha kann ich nichts sagen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr Kairo
30 Aug 2023 19:50 #672903
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 30 Aug 2023 19:50
  • chrigus Avatar
Wenn ihr günstiger nach Namibia wollt, ist es eine gute Idee in der ersten Jahreshälfte zu fahren. Da ist es speziell bei NWR deutlich günstiger.

Ausserdem gibt es auch andere Anbieter als NWR. Dann übernachtet ihr halt außerhalb der Parks. Besser ist es da allemal. Ihr habt einfach die Wasserlöcher am Abend nicht.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr Kairo
30 Aug 2023 19:51 #672904
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 30 Aug 2023 19:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich würde es so wie Chrigu halte und die Nebensaison wählen oder außerhalb übernachten. Da bekommst du definitiv mehr Leistung für weniger Geld.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr Kairo