THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
22 Jan 2017 16:20 #460367
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 22 Jan 2017 16:20
  • derdahinmusss Avatar
@Yoda911, die Provokation war nicht meine Absicht, es ist nur so, dass oft eben Reaktionen kommen, die scheinbar nicht zu vermeiden sind. Meistens denke ich dann, schreibst du dies kommt bestimmt wieder das und ich wäre positiv überrascht, wenn es nicht so kommen würde.
Ich hätte 1:1000000 gewettet, dass eine negative, unqualifizierte Bemerkung zu den Drohnenaufnahmen kommt und siehe da... das alles hat nichts mit "gewollter Provokation" zu tun, sondern resultiert aus Erfahrungen. Anders wäre mir in dem Fall sogar lieber.
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 16:28 von derdahinmuss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 16:39 #460370
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 22 Jan 2017 16:39
  • Pascalinahs Avatar
Wieso unqualifiziert? Ich habe nur gesagt wie es ist! Drohnen sind mit ihrem Lärm für andere nervtötend und Tiere werden damit verschreckt. Auf deinem Elefantenbild ist das ja wohl deutlich zusehen wie der eine mit den Ohren wedelt und alle wegrennen.



Aber deine Interessen scheinen ja vorrangig zu sein. Wie die Tiere sich dabei fühlen ist dir doch scheißegal.
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, sternschnubi, Logi
22 Jan 2017 17:30 #460375
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 22 Jan 2017 16:20
  • derdahinmusss Avatar
@Pascalinah, erneut muß ich mich für die fachliche Analyse und der Situation und vor allem meiner Person bedanken. Toll hinein interpretiert und wissenschaftlich so fundiert untermauert. Möchte mich eigentlich gar nicht auf dieses Diskussionsniveau herab lassen, aber am Baum links vom traumatisierten Elefanten sind durch den Propeller außerdem 2 Blätter abgeknickt. Die Pflanze wird garantiert in Kürze eingehen.

Spaß bei Seite, die Realität sieht so aus, dass ich gar nicht wirklich in Erwägung gezogen hatte, bei den Elefanten zu fliegen. Aus Rücksicht und Überzeugung. So hat es sich dann zugetragen...
Die Beobachtung der Herde fand aus einer Entfernung von etwa 200m von einem Hügel aus statt. Es wurde ausgiebig fotografiert. Schließlich wanderte die Gruppe stetig nach links ab und entfernte sich zunehmend. Erst dann habe ich in Absprache mit Guide und Trackern einen Flug in einer Höhe von 45m und mit etwa 100m Distanz zu den Tieren unternommen. Hätte ich eine Veränderung im Verhalten der Tiere feststellen können oder hätten sie ihre Abwanderungsgeschwindigkeit erhöht, hätte ich die Aktion sofort abgebrochen. Es handelt sich im Bild um einen HD-Ausschnitt aus einem 4K-Video. Der Abstand war also noch wesentlich größer als auf dem Bild zu vermuten ist.

Also bitte Zurückhaltung bei Beurteilung und Belehrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:55 #460408
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 22 Jan 2017 18:55
  • _Matthias_s Avatar
Pascalinah schrieb:
Wieso unqualifiziert? Ich habe nur gesagt wie es ist! Drohnen sind mit ihrem Lärm für andere nervtötend und Tiere werden damit verschreckt. Auf deinem Elefantenbild ist das ja wohl deutlich zusehen wie der eine mit den Ohren wedelt und alle wegrennen.
Aber deine Interessen scheinen ja vorrangig zu sein. Wie die Tiere sich dabei fühlen ist dir doch scheißegal.
Und wenn man mit dem Auto unterwegs ist hat sich bei dir noch nie ein Eli gestört gefühlt?
Ob man Drohnen mag oder nicht ist eine Sache, aber so unsachlich zu argumentieren, insbesondere dein letzter Satz, damit überzeugst du niemanden.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinboeckchen74, derdahinmuss, SophieCat
22 Jan 2017 19:19 #460412
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 22 Jan 2017 19:19
  • Landbubs Avatar
Mit was fliegst du denn? Ein ordentlicher Oktocopter mit gegenläufigen 12" Props ist heute gar nicht mehr so laut und eine 4K cam am guten Gimbal leistet erstaunliches aus grosser Entfernung. Oder bust Du so ein DJI Fertigding-Pilot? *provozier* :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 08:53 #460460
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 23 Jan 2017 08:53
  • lilytrotters Avatar
"Namibia wird überschätzt."

...sagt viel aus, über denjenigen, die diese Aussage tätigt.
Er ist unzufrieden.
Und da hat das Land versagt...

Natürlich wird Namibia überschätzt. Millionen Menschen überschätzen täglich alles Mögliche, - besonders sich selbst.
...auch Deutschland wird überschätzt, – und die Britischen Inseln, und Indien, die Philippinen, Italien, Botswana, Kenia...

Vielleicht nicht grad von uns persönlich (wir neigen eher zum unterschätzen), - aber sicher von vielen.

Bei uns läuft das anders, ganz banal: Wir informieren uns über unsere Reiseziele, ohne bestimmte Erwartungen und getaktete Aktivitäten.
Läuft man allerdings naiv den rosigen Schilderungen anderer nach und glaubt, sie seien Allgemeingültiges, ist man enttäuscht.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst könnten wir an unseren Lieblingsplätzen vor Menschen nicht mehr stehen.
Und unsere Lieblingsplätze unterschätzen wir nicht! Deshalb sind sie auch unbesprochen!
So ist das. Überall.


Und zu deinem persönlichen Leid, derdahinmuss,
bezüglich deiner kleinen Drohne:
Als Profi weißt du ja, dass du ohne Genehmigung in sensiblen Gebieten nix zu suchen hast – warum also deine Aufregung und die Beschwerde darüber, dass man im Etosha die Drohne nicht erlaubt? Das wusstest du doch schon vorher.
Als kleiner Drohnenpilot ist verantwortungsvolles Handeln oberste Priorität – deine Drohne wäre nicht die erste, die Schaden anrichtet, wenn sie durch Unwägbarkeiten abschmiert. Deshalb müssen Drohnenflüge immer genehmigt werden und es werden für Drohnenflüge immer nur die Besten mit sehr gutem Ruf gebucht – und die sind sehr teuer.

Oder wolltest du nur Übungsflüge machen? Dafür allerdings, musst du nicht bis Namibia – allemal nicht, wo es für dich überwiegend Ödnis ist... B)
Das ist ja rausgeschmissenes Geld!
Übungsflüge kannst du beim Bauern um die Ecke machen... :)
- dann musst du dich auch nicht mehr ärgern.
...aber ehrlich gesagt, schon bei der Art deiner Fragen vor der Reise, konnte man das Ergebnis ahnen.

Du wirst drüber wegkommen - und, nächstes Mal weißt du besser Bescheid: Ödnis ist nix für dich. :cheer:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 09:21 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Afrika12, naturefreak