THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
22 Jan 2017 08:53 #460298
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 22 Jan 2017 08:53
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die schönen Fotos und dass ihr uns an den tollen Safarierlebnissen teilhaben lasst. Besonders gut gefällt uns der Paradiesschnäpper.
Manchmal wünschte ich mir auch mal kurz per Funk informiert zu werden. Aber die Variante alleine etwas zu entdecken ist doch viel schöner.
Genau das ist es!

Mit dem Leoparden hattet ihr ein seltenes und ganz besonderes Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch auch zu den erstklassigen Bildern von diesem wunderschönen Tier. Seinen Blick werdet ihr sicher nie vergessen. Und das mit dem rasenden Puls kennen wir auch.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
22 Jan 2017 10:26 #460303
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Jan 2017 10:26
  • freshys Avatar
Danke! Ich habe viel gelernt beim Lesen eures Reiseberichts:
Früh aufstehen, puh, das wird wieder ein Umgewöhnen! 7:00 Uhr ist bei uns normalerweise "früh" ;) . Rentner eben :laugh:!.
Kameraeinstellungen bei mangelndem Licht um die frühe Zeit: Ganz so gut werden wir die Fotos nicht hinkriegen, da die Ausrüstung ein bissele bescheidener ist. Bei 300mm ist Schluss und bei mehr als 400 ISO lässt sich das Rauschen nicht vermeiden.
Die Motive - mannomann! Neben dem Marabu finde ich die Warzenschweine ebenso hässlich. Was hat sich der liebe Gott dabei nur gedacht :unsure: .
Nicht nur der Leopard ist wunderschön, die Aufnahmen von ihm sind es ebenfalls. Zu den vorhergehenden Fotos im Bericht sage ich nix mehr, es ist schon alles gesagt.

Das habt ihr toll gemacht!
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
22 Jan 2017 10:59 #460311
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17654
  • casimodo am 22 Jan 2017 10:59
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr zwei,

ich bin ja was Reiseberichte angeht ganz ein Träger geworden. Aber meine Esmeralda hat mich fast hierher gezwungen.
Und das war gut so ! Ich habe gestern alles an einem Stück gelesen und angeschaut und bin begeistert ! Tolle Fotos B)

Die Carmine Bee-Eater und der Leo B) undundund....

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 11:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
22 Jan 2017 17:10 #460373
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6937
  • Tinochika am 22 Jan 2017 17:10
  • Tinochikas Avatar
Eulenmuckel schrieb:


Mit dem Leoparden hattet ihr ein seltenes und ganz besonderes Erlebnis

Hallo Ruth und Uwe,

genauso hatten wir es auch empfunden, als ein ganz besonderer Moment in unserem Leben. Dass wir ihn insgesamt etwas über eine halbe Stunde für uns alleine hatten, war das i-Tüpfelchen.


freshy schrieb:

Früh aufstehen, puh, das wird wieder ein Umgewöhnen!

Hallo Freshy,

denk dran: Früher Vögel fängt den Wurm, dann geht's schon. :)
Es freut uns, dass Dir die Fotos gut gefallen.


casimodo schrieb:
Aber meine Esmeralda hat mich fast hierher gezwungen.

Hallo Carsten und Kerstin,

Mann soll halt immer auf seine Frau hören. Und das ist auch gut so. :)
Schön, dass Ihr auch dabei seid.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:31 #460399
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6937
  • Tinochika am 22 Jan 2017 17:10
  • Tinochikas Avatar
Nach diesem tollen Erlebnis haben wir uns langsam auf den Weg zurück zur Lodge gemacht.

Auf der Fahrt am Fluß entlang trafen wir noch auf Elefanten, die den Fluß durchquerten und Mangusten, die sich in der Morgensonne vergnügten.















Zurück in der Chobe Safari Lodge gelang es uns noch einen Braunkopfliest zu fotografieren.



Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg in den Park. Wir fuhren relativ zügig durch um hinter dem Picknickplatz wieder an den Fluß zu gelangen, denn dort vermuteten wir wieder Löwen.
Auf dem Weg dorthin trafen wir noch auf Giraffen mit Madenpickern, Elefanten und ein Kudu.












Letzte Änderung: 15 Feb 2017 12:53 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, Lotusblume, Champagner, freshy, Guggu, Nane42, Logi, take-off und weitere 5
22 Jan 2017 19:03 #460409
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6937
  • Tinochika am 22 Jan 2017 17:10
  • Tinochikas Avatar
Die Löwen haben wir wie vermutet gefunden, sie waren noch an der gleichen Stelle wie am vorigen Tag.

















grrr....immer diese blöden Fliegen


Nachdem wir sie ausgiebig beobachtet hatten, gingen sie zur Wasserstelle.











Für heute hieß es Abschied nehmen von den vielen Katzen. Wir wollten auf dem Rückweg ja noch einige Fotos machen.







Wasserbock


Kuckuck


Kiebitz ( White-crowned Lapwing )


Rechtzeitig kamen wir vor Toresschluß am Sedudagate an. So ging ein überaus ereignisreicher Tag zu Ende.
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 21:29 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, jaffles, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Lotusblume, Champagner, speed66, Guggu und weitere 16