THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
21 Jan 2017 15:26 #460242
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 21 Jan 2017 15:26
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo ihr Beide,

ich war fassungslos vor Erstaunen. Vor allem die Beschreibung der Tour-Guides bei diesem unglaublichen Erlebnis. Das scheint mir eines der herausragenden Merkmale im Chobe zu sein, es gibt sowas wie Rücksicht.

Über die Bilder kann ich nichts mehr sagen, mir fehlen die Worte.
Und vor allem endlich ein Beweis, dass es sich doch lohnen kann früh dran zu sein :whistle:

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Jan 2017 16:00 #460247
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 21 Jan 2017 16:00
  • Pleuros Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
als stille Mitleserin musste ich mich nun doch mal wieder hier einloggen. Ihr hattet ja schon am Telefon von eurem Leopardenglück berichtet, aber nachdem ich nun die Fotos gesehen habe, bin ich ziemlich fertig. :silly: Das ist so ein wunderschönes Tier und er hat noch voll den Charme des Halbwüchsigen. Klar, dass ihr wieder das Optimum, was die Fotoqualität angeht, herausgeholt habt. Großes Kompliment zu den Top-Aufnahmen!
Liebe Grüße, auch von Dieter,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Jan 2017 17:08 #460257
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 21 Jan 2017 17:08
  • BMWs Avatar
Guten Abend Hartwig,

.....ist ein spezielles Erlebnis.... :) :) im Übrigen braucht ihr Euch gar nicht so um die "Gunst der Guides" zu bemühen

die Gruppe der Lodgefahrer ist keineswegs homogen......da gibt es einige wirklich tolle Guides.......die meisten sind eher

durchschnittlich...und dann gibt es einige Fahrer, die so ziemlich unterqualifiziert sind......Selbstbewusstsein ist

angesagt.... :) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Jan 2017 17:50 #460260
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 21 Jan 2017 17:50
  • Mabes Avatar
Einfach nur toll!!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Sichtung.

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Jan 2017 20:36 #460275
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 21 Jan 2017 20:36
  • take-offs Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,
Jetzt muss ich doch mal wieder aus meiner "Mitlese-Ecke" raus und mich malmwieder zu Wort melden ;)
Zu euren Bildern im Allgemeinen muss ich ja nichts mehr schreiben -wurde ja schon mehrfach geschrieben: Toll -ganz großes Kino

Und jetzt auch noch den Leo!
Glückwunsch zu dieser Sichtung. Und ja, es ist etwas ganz Besonderes diese schöne Tiere in freier Wildbahn zu sehen und dann auch noch selbst zu entdecken.

Eure Aufnahmen von dieser Begegnung sind wunderschön. Da könnte ich doch glatt unsere geplante Reise nochmal umplanen :huh: .

Ich werde euch auf eurer Reise weiterhin begleiten und freue mich auf die noch folgenden Bilder.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
22 Jan 2017 00:03 #460295
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1502
  • Dank erhalten: 6985
  • Tinochika am 22 Jan 2017 00:03
  • Tinochikas Avatar
lilitrotter schrieb:
Und der Marabu, der löst bei uns immer wieder die gleichen Empfindungen aus: Wie kann es sein, dass ein Tier so hässlich ist?

Hallo lilitrotter,

genau dies hat mich auch sehr beeindruckt und macht diese Vögel zum idealen Fotomotiv.
Auch beim betrachten der Marabubilder wächst bei mir wieder die Sehnsucht.


Pascalinah schrieb:
Eure Bilder sind allesamt fantastisch, total klar... solche Bilder findet man selten im Forum.

Hallo Pascalinah,

die meisten guten Fotos in diesem Urlaub haben wir in den frühen Morgenstunden und ab ca 16:00h aufgenommen. Wobei mir persönlich das Morgenlicht am besten gefällt.
Eine Ausnahme sind die Vögel im Baum. Da benötigt man viel Licht. Bei den Vogelbildern sollte man möglichst darauf achten, dass sich im Auge die Sonnenstrahlen spiegeln, aber sie machen es einem nicht immer leicht.


Guggu schrieb:
Hoffentlich haben wir annähernd so viel Sichtungsglück wenn wir dort sind.

Hallo Guggu,

immer sehr früh aufstehen und schon mit dem Sonnenaufgang auf dem Game Drive sein, dann klappt es auf jeden Fall.


Daxiang schrieb:
Deine: "Das ist mein Bild des Tages" .......

Hallo Konny,

Danke das freut mich sehr....weiter so ;)


loeffel schrieb:
hatten wir doch im April '16 im KTP eine ganz ähnliche Leopardenbegegnung, ebenfalls unser erstes Zusammentreffen mit einem selbst entdeckten, freilebenden Leoparden.

Hallo Stephan,

das Erlebnis, so ein Tier erstmals zu sehen ist schon was ganz besonderes. Der Blutdruck steigt und der Puls beginnt zu rasen. B)


@Capellini:

vorwiegend fotografieren wir mit verschiedenen Canonobjektiven und Sigma von 8 mm bis 500 mm, die teilweise Zoom und Festbrennweiten sind.


AndreasG2523 schrieb:
Das scheint mir eines der herausragenden Merkmale im Chobe zu sein, es gibt sowas wie Rücksicht.

Hallo Andreas,

wir wurden von zwei Guides gefragt, ob sie sich kurz vor uns stellen dürfen. Als wir sagten, aber nicht länger als 5 Minuten, haben sie sich daran gehalten und sind weitergefahren nachdem alle Touris im Auto ihre Fotos gemacht haben.


@Pleuro,

Ihr heimlichen Mitleser, wurde auch Zeit dass Ihr Euch meldet. :) Wir wünschen Euch im April auch viel Sichtungsglück.


Hallo BMW,

die Tourguides waren einfach happy, dass wir sie auf den Leoparden aufmerksam gemacht haben. Ohne uns wären Sie zwei Tage am Leopard vorbeigefahren. Ihre Gäste kamen durch unseren Hinweis dem Erlebnis "Big Five" einen großen Schritt näher.


Hallo Mabe,

dieses Erlebnis wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.


take-off schrieb:
Da könnte ich doch glatt unsere geplante Reise nochmal umplanen :huh: .

Hallo Dagmar,

so wie ich Dich kenne hast Du alles richtig gemacht und wirst sicher eine tolle Reise und schöne Fotos mitbringen.
Wann geht's denn los? :)
Freue mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht.


Liebe Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 00:20 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, BMW, Logi