THEMA: Koffer packen/ Reiseplanung
24 Nov 2016 13:30 #453464
  • Sopeliza
  • Sopelizas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sopeliza am 24 Nov 2016 13:30
  • Sopelizas Avatar
Hallo zusammen!
Ich werde ab Januar ein Jahr in Swakopmund leben und kann nicht richtig abschätzen, was auf jeden Fall in den Koffer gepackt werden muss. Ich werde auch einen Monat im Land rumreisen und frage mich, ob es sich lohnt, deshalb auch richtige wanderstiefel einzupacken?

Falls Ihr generell Tipps und Anmerkungen habt, die mir die Vorbereitungen erleichtern, freue ich mich über jede Hilfe!!

LG :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 13:46 #453466
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 24 Nov 2016 13:46
  • Nachtigalls Avatar
Hallo,
alles, was Du an wichtigen Dingen vergessen haben wirst, kannst Du vor Ort kaufen. Wenn Du gerne wanderst, solltest Du Deine Wanderstiefel auf alle Fälle mitnehmen. Schöne Wanderstrecken gibt es genug. Wir ziehen die Wanderstiefel immer beim Flug an, damit sie das Gepäck nicht belasten. Man kann sie ja im Flieger ausziehen ...
Da hast Du ja eine schöne Erfahrung vor Dir, viel Spass bei den Vorbereitungen
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 13:50 #453467
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2016 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sopeliza,

für Swakop unbedingt warme, wind- und regendichte Kleidung. Wenn Du aber was vergessen hast, dann bekommst Du u.a. in der neuen Mall "Platz Am Meer" oder der Innenstadt alles zu kaufen. Was die Schuhe angeht: ich laufe im Sommer überall in Flipflops, im Winter (und Swakop) in ganz normalen Sneaker herum. Bin jetzt nicht so der Wanderfan, aber wenn, hatte ich da auch bisher nix anderes dabei.

Ansonsten ließ Dir mal diesen Thread zur Freizeitgestaltung in Swakop durch: www.namibia-forum.ch...g-in-swakopmund.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 14:30 #453472
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 14:30
  • scholsens Avatar
Wie bereits geschrieben.

Schön warme Kleidung am besten Windfest. Wenn du surfen gehen willst oder ausprobieren bei OBT oder OTS Sport in der Einkaufsmeile kannst du Brett Neoprenanzug für 70 ND am Tag leihen. Die Community wächst hier. War selber surfen schon. Also wenn sowas bei dir angesagt ist kannst deinen Anzug selber mitbringen und Geld sparen.

Wanderschuhe klar und ansonsten Kosmetika die du unbedingt brauchst sind sehr viel günstiger in DE. Natürlich alles im Einklang mit deinem Freigepäck.

Viel Spaß!

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 08:28 #453533
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 25 Nov 2016 08:28
  • solitaires Avatar
Hallo Sobeliza, wie schön für dich :)

Wie schon gesagt, es gibt ja fast alles auch in Namibia zu kaufen, bei manchen Dingen muss man vielleicht halt improvisieren. Überlege für dich aber mal, was für dich so ganz "unverzichtbar" ist, vielleicht auch von der Marke her. Und Wanderschuhe - das war bei meiner Reise auch ein großes Thema - nimm lieber mehr mit als zu wenig. Ich hatte sogar 2 Paar mit (weil ich mit meinen Füßen manchmal Probleme habe). Denn gut eingelaufene Schuhe kann man nicht kaufen. Kommt jetzt natürlich drauf an, wo und wie anspruchsvoll du wandern willst. Aber da vermiest einem ein falscher (oder neuer Schuhe) manchmal alles.
Und ein Tipp zum Wandern im Sand: Damit man nicht Tonnen an Sand in den Schuhen hat :laugh: - ständiges ausleeren ist lästig - hab ich im Internet Trailgamaschen gefunden, von Salomon. Google die mal, wenn du Interesse hast, oder melde dich. Von denen bin ich echt begeistert.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, dasko
28 Nov 2016 22:00 #453959
  • Sopeliza
  • Sopelizas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sopeliza am 24 Nov 2016 13:30
  • Sopelizas Avatar
Hi!
Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten! ich kann mir hetzt schon viel besser vorstellen, was mich erwarten wird... Wenn ihr noch weitere Anmerkungen und Tips zum Leben in Swakop habt, gerne her damit :)
Meine Vorfreude wird immer immer größer und darum freue ich mich über jede Antwort!! :) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.