THEMA: Kaoko-Caprivi – “smoke on the water”
12 Nov 2016 10:17 #451660
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 12 Nov 2016 10:17
  • rolfhorsts Avatar
Hi Logi,

für den Moment ist es zu spät, "her highness, my deepest apology for messing up your name", zu sagen. :lol: :lol: Aber beim nächsten Besuch!

Mit schönsten Grüßen,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 11:16 #451668
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 12 Nov 2016 11:16
  • fotomattes Avatar
Äähm Rolf, :P

wenn du dem Kuder mit "her highness" kommst, könnte es sein, daß er dir das eher krumm nimmt als die Verballhornung seines Namens. :blink:

Gruß, Matthias

Ach ja, schönen Dank auch fürs Teilhabenlassen an deinen Erlebnissen. Vieles habe ich wieder erkannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
12 Nov 2016 17:36 #451734
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 12 Nov 2016 17:36
  • freshys Avatar
Fortsetzung Okonjima:
Vor ziemlich genau 18 Jahren, habe der Sohn des Okonjima- Farmers „Hanssen“, einen wenige Tage alten Leoparden gefunden, ihn mit nach Hause genommen, und heimlich aufgezogen.
Monate später, kam der „Boss“ ins Haus, und sah durch den ganzen Flur eine Blutspur bis in die Küche. Entsetzt rannte er dorthin und sah:
Der Jungleopard hatte ein warthog erbeutet und war gerade am Zerlegen. Wie er den Farmer sah, habe er ihn sofort angesprungen - und nur dem Umstand, dass Leo auf dem glatten Steinboden keinen grip hatte, und der Farmer nicht zweiter Sieger werden wollte, sei es zu verdanken, dass die Sache keinen üblen Ausgang nahm (Asher).

“You can tame Cheetahs, you can tame lions, and you can tame elephants, but you will never tame a Leopard successfully, it’s impossible. They are loners, as long as they live” (Asher).

Nun habe ich es doch gefunden! Eine Freundin schenkte mir den Bericht von Nana Grosse-Woodley "Mtitos Weg in die Freiheit" (erschienen bei Lübbe), die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Die Autorin, damals mit einem Ranger des Tsavo Nationalparks in Kenia verheiratet, zog entgegen aller Warnungen einen männlichen Leoparden groß. Obwohl Leoparden unbezähmbar sind, nahm sie die Herausforderung an.

LG freshy
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 17:37 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
12 Nov 2016 17:52 #451738
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 12 Nov 2016 10:17
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Freshy,
wow ! - Oder bessser gesagt: Wahoo, das werd' ich lesen.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 17:58 #451740
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 12 Nov 2016 10:17
  • rolfhorsts Avatar
Matthias,
darf ich Dich um Rat bitten,

Ich bin jetzt mal weg, würdest Du inzwischen darüber sinnieren, welche Ansprache für eine Entschuldigung bei "Wahoo" die angemessenste wäre? :unsure: :unsure:
Ich vermute mal: "K u d e r" würde ihn vielleicht doch nicht so besänftigen, dass... - Ich möchte weder Kopf noch Kragen riskieren.

Dir ein schönes Wochenende,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 18:27 #451741
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Nov 2016 18:27
  • Champagners Avatar
rolfhorst schrieb:
Matthias,
darf ich Dich um Rat bitten,

Ich bin jetzt mal weg, würdest Du inzwischen darüber sinnieren, welche Ansprache für eine Entschuldigung bei "Wahoo" die angemessenste wäre? :unsure: :unsure:
Ich vermute mal: "K u d e r" würde ihn vielleicht doch nicht so besänftigen, dass... - Ich möchte weder Kopf noch Kragen riskieren.

Dir ein schönes Wochenende,
Rolf

Rolf, wenn es dich beruhigt - ich hatte auch kurz gegrübelt - aber unser Schwarzwälder Scherzbold denkt sicher an ein simples "his" statt "her"als Lösung :laugh:

An dieser Stelle auch meinen - immer noch kicherenden - Dank für deinen interessanten und schön bebilderten Bericht sowie deine Backstage-Infos ;) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 18:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst