THEMA: Kaoko-Caprivi – “smoke on the water”
27 Okt 2016 11:53 #449769
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 27 Okt 2016 11:53
  • rolfhorsts Avatar
Moin Doro,
Du bist hiermit herzlich e i n geladen :)
Da steht doch ganz fett Savanna drauf?
Yep! - Man kann auch genüsslich werben.

LbG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 11:56 #449770
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Okt 2016 11:56
  • Guggus Avatar
Hallo Rolf,
der Titel ist Pflicht und vielversprechend! :laugh: ;) Hat doch da Deep Purple ein paar der geilsten Gitarrenriffs der Musikgeschichte darauf.
Der Anfang ist schon gut und ein paar der Gesichter der San meine ich zu erkennen.
Ich quetsch mich auch hinein und freue mich auf den weiteren Verlauf eure Tour.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
27 Okt 2016 12:16 #449774
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 27 Okt 2016 11:53
  • rolfhorsts Avatar
Wie gesagt, von einer früheren Reise kannten wir bereits die Gegend um Twyfelfontein, aber halt nicht Mowani. Wie das schon klingt: „Mmm..owanii - Mmountain Camp“. Klingt doch ausgesprochen lecker - oder?

Aber dann: Ein über und über von kleinen Fliegen „Besessener“ teilte uns Campsite Nr.3 zu. So weit, so schön. Dort: Kleine Anrichte im Freien, eigener Sanitärblock, Hinkelsteine gleich bei, weiter Blick ins Land, und viel Platz…. herrlich! - Wenn da nicht die lästigen kleinen Fliegen wären, eine Plage fast biblischen Ausmaßes. Repellents entfalten null Wirkung. In die Augen, die Nase, die Ohren, überall fliegen sie hin, und Unterhaltung geht auch nicht. Allenfalls summend :unsure:
Essen, Trinken? - Verschleiert allenfalls wie ein Touarag, unter seinem Tugulmust? - Oder wie dat Dingen heißt?
Auch wenn der Spuk nur bis zum Sonnenuntergang dauert, tu piel is tu piel!







Meine Frau hat sich alsbald verschleiert – warum eigentlich schwarz? – Das macht mich fast ein wenig nachdenklich.



Aber der, der die Fliegen erschaffen hat, erschuf auch den Sternenhimmel – wunderschön!
Die Bildidee, geb‘ ich zu, habe ich geklaut, aber:
Es ist ja „alles nur geklaut und gestohlen
Nur gezogen und geraubt
Entschuldigung das hab ich mir erlaubt“…





So, an dieser Stelle ein kleiner Vorschlag zur „Verschlankung“: Ich verkürze mal die Beschreibung der Weiterfahrt bis Camp Aussicht, auf wenige Anmerkungen, da die C43 schon Hunderte Male beschrieben wurde. Offen gesagt, die Hitze von 42° C dort, hat einem regelrecht das Hirn aus der Birne gebraten, ich konnt‘ mir nix merken. Und seitdem noch weniger! :lol: :lol:
Fotos? – Auch Fehlanzeige, die Luft flirrte vor Hitze und Staub... weit und breit kein Grün. Entzückend, geht anders. Das hat uns auch etwas enttäuscht, gerade wegen der schönen Landschaft wollten wir diese Ecke unbedingt nochmal bereisen. Pech gehabt.
Aber soviel schon jetzt: Wir erfuhren reichlich "Wiedergutmachung" im weiteren Verlauf der Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, Lotusblume, speed66, Logi, Daxiang, Gromi, Nachtigall und weitere 1
27 Okt 2016 12:38 #449781
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 27 Okt 2016 12:38
  • Logis Avatar
rolfhorst schrieb:
Oh Doris,
schön, dass Du dabei bist; aber "Landy" war das nicht, was wir so pfleglich fuhren. Es war ein "Japse". Der, für den "nichts unmöglich ist" :lol:
Bei "Landy" denk' ich gleich an "lilytrotter": Black humor, wonach jeder Käufer, der sich für den Landy entscheide, einen Hund dazu geschenkt bekomme ... :woohoo: :woohoo:
....damit der Nachhauseweg zu Fuß nicht gar so einsam sei.
Glaubst Du das? - Ich lieber nicht!

Ich glaube das sofort, denn ich hatte schon einmal ein englisches Fahrzeug - einmal und nie wieder!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
27 Okt 2016 13:17 #449785
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Okt 2016 13:17
  • Hannes Avatar
hallo rolfhorst,
wollte schon immer mal mit so nem Hammer von Auto fahren :P , sieht super aus - die Route mit einigen bekannten Unterkünften , na da steig ich gerne ein und warte auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 13:17 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
27 Okt 2016 19:51 #449828
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 27 Okt 2016 19:51
  • Dos Avatar
Hallo Rolfhorst,

ich hatte mit "Landy" nur Take Off's Antwort aufgegriffen. Hab mich undeutlich ausgedrückt, sorry.

Liebe Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst