THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
26 Okt 2016 20:30 #449708
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 26 Okt 2016 20:30
  • D und Ms Avatar
Liebe Konni
Dass ihr den armen Löwen Looser nennt, finde ich köstlich :woohoo: . Auch sonst gefällt mir euer Bericht sehr gut und ich kriege gleich wieder Afrika-Fernweh!
Danke für die Mühe
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
26 Okt 2016 20:31 #449709
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Okt 2016 20:31
  • Daxiangs Avatar
Hi Doris,

schön, dass dir die Fotos gefallen - gleich geht es hier weiter.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 20:42 #449712
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Okt 2016 20:31
  • Daxiangs Avatar
Hi Daniela,

danke für dein Lob!

Fernweh habe ich auch schon wieder!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 20:49 #449715
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Okt 2016 20:31
  • Daxiangs Avatar
21. September 2016 Polentswa Lodge (Fortsetzung)
Nachdem wir die Katzen einige Zeit beobachtet haben,



fahren wir noch zu den Wasserstellen Kousant und Langklaas. Dabei entdecken wir Burchell´s-Glanzstare, Mausvögel, Trauerdrongos, Kalahari-Heckensänger, Vierstreifenmäuse, Erdhörnchen, Kaptäubchen, Namaflughühner, Schakale, Gnus



und Oryx.


Zum Abschluss fahren wir, für unseren Sundowner, noch einmal zu den Löwen zurück.










Mit Gin Tonic beobachten wir Romeo und Julia bei ihrem Liebesspiel. Auf dem Rückweg zur Lodge machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp am Campingplatz und begrüßen Katja & Utz (Fleur de Cape). Zum Glück nimmt es Guide T nicht so genau mit den „Torschlusszeiten“ und so können wir ein wenig unsere bisherigen Erlebnisse austauschen. Um 18:45 Uhr mahnt T dann doch zum Aufbruch und wir müssen unser kleines Forumstreffen beenden. Unterwegs entdecken wir ein paar Nachtschwalben auf der Pad. Mit gut 45 Minuten Verspätung sind wir gegen 19:15 wieder in der Lodge. Wir sind heute Abend die einzigen Gäste und bekommen zum Dinner Couscous-Salat, Lammchops mit Kartoffeln und Gemüse, sowie zum Nachtisch Dosenmangos mit Sahne – worauf wir allerdings verzichtet haben. Guide T leistet uns beim Essen Gesellschaft und erzählt uns, dass es nicht nur hier in Polentswa personelle Veränderungen gibt, sondern auch in Rooiputs. Da wir morgen früh ja Polentswa verlassen, frage ich nach der Getränkerechnung. Eigentlich dürften darauf nur die Gin Tonic vom ersten Sundowner stehen, die „Drinks at dinner“ sind ja eingeschlossen. Was uns dann aber präsentiert wird ist eine Frechheit. Es stehen nicht nur die Gin Tonics auf der Rechnung, sondern auch Bier, Wein und Softdrinks. Auf Nachfragen wird uns von Carol mitgeteilt, dass wir ja schließlich zum Essen nicht nur das eine Glas Wein, sondern noch ein zweites, bzw. statt Wein Bier und Fanta getrunken hätten. Für mich war das dann der Tropfen, der das Fass zum übergelaufen gebracht hat und ich bin auf 180! Ich erkläre ihr, dass ich nicht bereit bin diese Rechnung zu bezahlen. Carol steht nur da und guckt dumm aus der Wäsche. Bevor das ganze eskaliert, redet Guide T auf sie ein und plötzlich brauchen wir dann noch nicht einmal mehr die Sundowner Getränke zu bezahlen. So geht unser letzter Abend in Polentswa recht unharmonisch zu Ende. Alles in allem war der Aufenthalt in diesem Jahr kein Vergleich zu dem vom letzten Jahr. Bei so viel fachlicher Inkompetenz gerät das Preis-Leistungsverhältnis total in Schieflage. Lediglich Guide T und die guten Löwensichtungen rund um Polentswa haben uns etwas versöhnlich gestimmt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ta Shebube Geschäftsleitung rechtzeitig die Reißleine zieht und sich um bessere Führungskräfte und Teamarbeit in der Lodge bemüht. Nachdem uns T ja gesagt hat, dass es auch in Rooiputs Personalveränderungen gab, gehe ich mit einem etwas flauen Gefühl zu Bett und bin gespannt was uns morgen dort erwartet.

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 20:50 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, rolfhorst, Logi und weitere 13
27 Okt 2016 16:40 #449810
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 26 Okt 2016 20:31
  • Daxiangs Avatar
22. September 2016 Polentswa Lodge - Rooiputs Lodge
In der Nacht ist es mit gerade mal 4°C wieder recht frisch. Auf ein richtiges Frühstück verzichten wir heute und begnügen uns mit Kaffee und Keksen. Stattdessen hatten wir für unterwegs belegte Brote bestellt, die auch schon bereit stehen. Nachdem wir unsere Sachen ins Auto gepackt haben, verlassen wir gegen 7 Uhr die Polentswa Lodge. Auf dem Weg zum Polentswa Wasserloch entdecken wir einen Meisensänger,


Springböcke, Gnus, Strauße, Kronenkiebitze, Burchell´s Glanzstare und Trauerdrongos. Am Wasserloch erwarten uns nicht nur „Romeo und Julia“,


Schakale und Hartebeester,


sondern auch Katja und Utz.


Von „Looser“, dem zweiten Löwenmännchen, ist nichts zu sehen, dafür tauchen aber zwei weitere Löwinnen auf. Romeo ist hin und her gerissen und weiß nicht so recht, für welche er sich entscheiden soll.











Als zwei der Damen aufeinander zulaufen, rechnen wir schon mit einem wilden Eifersuchtsdrama, aber es gibt nur eine liebevolle Begrüßung.





Alles in allem ist es ein wunderschönes Forumstreffen, auf das wir mit einem Gläschen Amarula Gold anstoßen.


Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 16:44 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, rolfhorst, Logi, Papa Kenia und weitere 11
27 Okt 2016 16:56 #449811
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 27 Okt 2016 16:56
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni,

Ihr mit Eurem Katzenglück.

Sollte es dieses Jahr schon wieder nicht mit unserem Sichtungsglück mit den Katzen klappen, bist Du das nächste mal gebucht und reist auf der Kühlerhaube als Tracker mit. :)

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.