THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
25 Okt 2016 17:36 #449566
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 25 Okt 2016 17:36
  • Daxiangs Avatar
21. September 2016 Polentswa Lodge
In der Nacht ist es recht frisch und windig. Um 6:30 Uhr gibt es Kaffee Kekse und Müsli und um 7 Uhr starten wir mit Guide T zu einer Pirschfahrt. Auf dem Weg zum Polentswa Wasserloch entdecken wir Singhabicht, einen Sekretär,


Gnus, Springböcke, Rotschulter-Glanzstare, einen Löffelhund, Rotbauchwürger und, am Wasserloch selbst, Kapturteltauben und Raubadler. Anschließend fahren wir Richtung Nossob und klappern dabei die auf dem Weg liegenden Wasserstellen Kousant, Langklaas, Bedinkt und Kwang ab. Dabei sehen wir u.a. Gabelracken,


Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Oryx, Schakale,



Vierstreifenmäuse, Pfeifratten, Kronenkiebitze, viele runde Termitenhügel, Burchell´s-Glanzstare, Trauerdrongos, Maricoschnäpper, zwei Löffelhunde, Gaukler, Wiedehopfe, Riesentrappen, Gelbbauchgirlitze, Springböcke, Kapturteltauben, Gnus,


Sperlinge und Kaptäubchen. Gegen 9 Uhr drehen wir bei Kwang um und machen uns auf den Rückweg zur Polentswa Lodge. Dabei entdecken wir in Nähe des Polentswa Camps 4 Löwen. Die sind allerdings zum Fotografieren zu weit entfernt und so beobachten wir sie durchs Fernglas. Gegen 10:30 Uhr sind wir wieder im Camp. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, gibt es zum Brunch Chicken-Pie, Weißbrot, Käse, Salat und Äpfel. Anschließend ist Wäschewaschen, Relaxen und Tierbeobachtung angesagt. Rund um unser Zelt entdecken wir Fiscalwürger, Kalahariheckensänger,


einen Goldschwanzspecht und Gelbbauchgirlitze, sowie am lodgeeigenem Wasserloch Springböcke, Gaukler, Ohrengeier und Sekretäre.



Der Wurmrindenbaum am Hauptgebäude steht in voller Blüte. Beim genauerem Hinsehen entdecken wir, das zwischen den Ästen auch eine Streichholzpflanze wächst.



Auch am Nachmittag stellen wir wieder Abstimmungsprobleme unter dem Personal fest. Während schon Kaffee und Tee bereit stehen, kommen Kuchen bzw. kleine Snacks erst aus der Küche, als wir schon auf dem Weg zum Auto sind. Um 16:30 Uhr starten wir mit Guide T zu einer weiteren Pirschfahrt. Auf dem Weg zum Polentswa Wasserloch sehen wir Weißflügeltrappen, Springböcke, Burchell´s-Glanzstare, Gnus, Strauße und Gaukler, sowie am Wasserloch Ohrengeier, Kapkrähen, Gaukler und drei Löwen. Während „Romeo und Julia“ etwas abseits liegen, befindet sich „Looser“ direkt neben unserem Auto.











Er weist einige Kampfspuren auf und sein Reißzahn links unten ist abgebrochen.

Fortsetzung folgt

LG Konni
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 17:39 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, panther, Fluchtmann, Andrea 1961, fotomatte, estefe, Champagner, freshy, speed66, Guggu und weitere 10
26 Okt 2016 08:54 #449620
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 26 Okt 2016 08:54
  • Eldes Avatar
Hallo Konni,

ich steige auch noch schnell zu! Den zusätzlichen Sprengstoffcheck mussten wir in diesem Jahr am Frankfurter Flughafen auch über uns ergehen lassen. Unser neu gekauftes Laptop wies Sprengstoffspuren auf. Wahrscheinlich hatte der Händler das Gerät beim IS gekauft. :) Nach dem Hochfahren des Geräts konnten wir dann zum Boarden. Ich hatte schon mit der gezielten Sprengung unseres Laptops gerechnet. :laugh:

Gruß
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 13:41 #449653
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 25 Okt 2016 17:36
  • Daxiangs Avatar
@Elde
Den zusätzlichen Sprengstoffcheck mussten wir in diesem Jahr am Frankfurter Flughafen auch über uns ergehen lassen. Unser neu gekauftes Laptop wies Sprengstoffspuren auf. Wahrscheinlich hatte der Händler das Gerät beim IS gekauft. :) Nach dem Hochfahren des Geräts konnten wir dann zum Boarden. Ich hatte schon mit der gezielten Sprengung unseres Laptops gerechnet. :laugh:

Hi Lothar,
unsere Kameras dürfen in Frankfurt fast regelmäßig zum Sprengstofftest - der Laptop blieb bisher allerdings immer verschont. Der Test ist ja nicht schlimm, aber bis dann alles wieder im Rucksack verstaut ist - da bereue ich jedesmal, dass ich nicht nur mit einer Kompaktkamera reise.

LG Konni
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 13:42 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 13:51 #449654
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 26 Okt 2016 13:51
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Konni,

endlich konnte ich Deinen/Euren Bericht nachlesen, ich sage: Chapeau!
Und zwar sowohl was das Erzählerische betrifft, als auch die Bilder u n d die zoologische Expertise.
Den "Looser" hast Du bestens portraitiert, soll man ihn bemitleiden?
Also sein Outfit hätte noch Platz nach oben; welche Löwin will schon einen "Kerl" mit ungewaschenen Füßen (Pranken), dazu noch ohne Zahnersatz, der sichtlich angezeigt wäre?
So muss er halt seine Gene bei sich behalten - und dort wo se hinjehören, zwischen de Beene :lol:

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
26 Okt 2016 14:47 #449664
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 25 Okt 2016 17:36
  • Daxiangs Avatar
Hi Rolf,

danke für dein Lob.

Ich werde später noch ein paar Bilder einstellen - da sind dann auch Romeo und Julia dabei.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 19:52 #449699
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 26 Okt 2016 19:52
  • Dos Avatar
Liebe Konni,
tolle Fotos :). Freue mich auf mehr.
Liebe Grüße, Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai