THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
01 Dez 2016 10:21 #454208
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 01 Dez 2016 10:21
  • Suzies Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Suzie,
dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr mit dem Karakal klappt. Ich melde mich jetzt schon für deinen Bericht an!
Konni

Hallo Konni

Also ich habe gute Vorsätze gefasst um einen Reisebericht zu schreiben B)
Die Bilder der Hyänen im Morgenlicht sind ganz besonders schön :)

Suzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
01 Dez 2016 15:03 #454239
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Dez 2016 15:03
  • Daxiangs Avatar
@ Fortuna77
Was mich nur etwas wundert, dass ihr Hanri mit den Cubs im September gesehen habt und wir anscheinend Margie im letzten Dez/Januar alleine... "Unsere" Margie wirkte viel älter und war ja total ausgemergelt. Natürlich hoffe ich, dass sie wieder zu ihrer Mutter und ihrem Bruder gefunden hat, aber vom Alter finde ich es seltsam...

PS: Drücke euch fest die Daumen, dass es in 2017 noch mit Übernachtungen in Urikaruus klappt - das würde euch bestimmt gefallen!!!

Hallo Nadja,
das mit dem Nachwuchs von Hanri hast du gut erkannt. Matthew schrieb:
19& 24/09/2016 - Hanri and her 2 most recent cubs (Hanri and Corinne are sisters)
Ich hatte dann im Kgalagadi Cheetah Identification Guide nachgeschaut und da stand:
O spring: Gus and Margie (2014)
Mittlerweile ist Mitte November der neue Guide rausgekommen und da steht nun
O spring: Gus and Margie (2014), 3 Cubs (2016).
General Info: Two of the three cubs are still with her in Urikaruus area.
Identification Guide
Vielen Dank fürs Daumendrücken!

@ Suzie
Also ich habe gute Vorsätze gefasst um einen Reisebericht zu schreiben

Hi Suzie,
Ich freue mich drauf!!!!!
Habe gerade gesehen, dass es bei Euch ja bald nach Island geht. Wir waren im April dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Glück mit dem Polarlicht!

LG Konni
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 15:07 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
01 Dez 2016 17:30 #454269
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Dez 2016 15:03
  • Daxiangs Avatar
02. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Gegen 11:30 Uhr erreichen wir den Eingang von Okonjima.


Besser hätte das Timing gar nicht sein können, denn fast gleichzeitig mit uns kommt auch Bruno an. Am Tor überprüft der Wächter zuerst unsere Buchung und erklärt uns dann, dass wir zuerst zum 23 km entfernten Bush Camp fahren sollen. Um dorthin zu gelangen, müssen wir 3 Tore passieren. Kurz hinter dem ersten Tor werden wir von einem ganz besonderen Empfangskomitee erwartet. Direkt neben der Pad sitzen 2 Geparden.





Wie wir später erfahren handelt es sich um unsere alten Bekannten Coco und Bones. Während der Fahrt sehen wir außerdem noch


Steinböckchen,


Oryx, Giraffen, Perlhühner, Trauerdrongos, Erdhörnchen und Gelbschnabeltokos. Der Empfang im Bush Camp läuft etwas chaotisch ab, sowas haben wir hier noch nicht erlebt. Es hat uns schon gewundert, dass wir statt gleich zur Bush Suite, erst zum Bush Camp kommen sollen. Nach einem leichten Mittagessen werden wir von Susanne begrüßt, die mit uns zur, 500 m vom Bush Camp entfernten, Bush Suite fährt. In der Suite angekommen,



führt uns Susanne durch unseren Wohnsitz für die nächsten 3 Tage. Die Suite verfügt über 2 separate Schlafzimmer mit jeweils einer kleinen Terrasse, en-suite Badezimmer und zusätzlicher Außendusche. Der Wohnbereich besteht aus einer komplett ausgestattete Küche, mit Wein- und Getränkekühlschränken, einen großen Aufenthaltsraum und Essbereich mit offenem Kamin,




sowie einer großen Terrasse mit angrenzendem Swimmingpool. Unterhalb der Terrasse gibt es eine offene Feuerstelle, sowie ein beleuchtetes Wasserloch.



Bis auf zwei neue Tore, die den Wohnbereich vom freien Gelände trennen, hat sich auf den ersten Blick hier nichts verändert. Wir beziehen wieder unser altes „Sundowner“ Zimmer






und Bruno und Irmela nehmen das „Sunrise“ Zimmer. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, verabschiedet sich Susanne von uns, sie kommt erst heute Abend wieder.

Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 17:36 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, Lotusblume, speed66, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai, Applegreen, Elsa und weitere 8
02 Dez 2016 12:53 #454388
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Dez 2016 15:03
  • Daxiangs Avatar
02. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Schon nach kurzer Zeit hat sich unsere Ankunft auch bei den Tieren herumgesprochen und wir bekommen Besuch von Giraffen, Kudus, Oryx,



Warzis,



Rotbauchwürger,


Perlhühner,


Mahaliweber,


Maskenbülbüls, Rotschnabelfrankoline, Granatastrilde und Co. Endlich bekomme ich auch einen Pillendreher bei der Arbeit vor die Linse! :silly:


Um 15:30 Uhr kommt Rohan van Wyk und stellt sich als unser Guide für die nächsten Tage vor. Bei Kaffee, Tee, Muffins und Blätterteigröllchen besprechen wir mit ihm, was wir während unseres Aufenthalts in Okonjima unternehmen wollen. Wir beschließen, nicht die „typischen Leo-, Cheetah oder Hyänen-Trackings“ zu machen, sondern wollen lieber schauen was sich bei den Pirschfahrten ergibt. Natürlich wollen wir auch bei AfriCat vorbeischauen, sowie die Löwen, unser „Patenkind“ Mick und natürlich unseren alten Freund Wahu besuchen. Nachdem das alles geklärt ist, starten wir um 16:15 Uhr zu unserer ersten Pirschfahrt Um uns einen Überblick zu verschaffen, fahren wir zuerst auf einen Berg. Während der Fahrt sehen wir Grauducker, Steinböckchen, Warzis, Rotbauchwürger, Drosselwürger,


Giraffen,


Kurzzehenrötel, Trauerdrongos, Elsterdrosslinge, Perlhühner, Akaziendrosseln, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Rotschnabelfrankoline, Impalas, Gelbschnabeltokos und hohe Termitenhügel. Oben angekommen genießen wir die tolle Aussicht, während Rohan abcheckt, von welchen Tieren wir ein gutes Signal empfangen.




Am Aussichtspunkt fällt mir ein interessanter Baum mit gefiederten Blättern auf und ich teste mal gleich Rohans Wissen. Er besteht den Test mit Bravour und erklärt uns, dass es sich bei dem Gewächs um einen Karottenbaum (Steganotaenia araliacea) handelt, der bei Berührung nach Karotten duftet. Nachdem wir mehrere erfolgversprechende Signale empfangen haben, fahren wir wieder nach unten


und machen uns zuerst auf die Suche nach Jagu, den wir bald darauf im dichten Gebüsch entdecken. Der ca. 5 Jahre alte Leopard ist sehr scheu und wir wollen ihn nicht unnötig stressen und lassen ihn in Ruhe. So folgen wir einem weiteren Signal und entdecken knapp 20 Minuten später MJ, die völlig relaxt neben einem Termitenhügel liegt.



Maha Junior (Schwester von TJ) sieht für ihre 16 Jahre noch sehr gut aus.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 12:57 von Daxiang. Begründung: b
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, tina76, Fluchtmann, ANNICK, speed66, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 6
02 Dez 2016 20:49 #454465
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Dez 2016 15:03
  • Daxiangs Avatar
02. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Es macht immer wieder Spaß die „Grand Lady“ zu beobachten und so entscheiden wir uns, dass wir unseren Sundowner Gin Tonic hier zu uns nehmen.















Nach einer Stunde wird es Zeit für den Rückweg. Unterwegs läuft uns auch noch der ca. 10jährige Nkosi ("King" auf Swahili) über den Weg. Darüber freue ich mich besonders, denn bei unserer Begegnung im letzten Jahr sah er gar nicht gut aus. Da hatten wir ihn stark humpelnd vorgefunden, nachdem er sich bei einem Kampf mit Madiba eine Verletzung an der Vorderpfote zugezogen hatte.



Um 19:45 Uhr sind wir wieder in der Bush Suite und werden schon von Koch Christopher und Susanne erwartet. Wir machen uns schnell frisch und nehmen noch einen Gin Tonic am Lagerfeuer zu uns. Dann wird es auch schon Zeit fürs Abendessen. Es gibt Filokörbchen mit Gemüsefüllung, Kudusteak mit Süßkartoffel, Rote Beete und Kohl und zum Dessert Panna Cotta mit Karamellcreme. Wie von Christopher nicht anders zu erwarten, schmeckt alles sehr lecker. Nach dem Essen setzten wir uns noch ans Lagerfeuer und beobachten mehrere Schakale und ein Stachelschwein.




In der Nacht ist es recht stürmisch.

LG und eine gute Nacht
Konni
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 20:54 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, Logi, franzicke, NOGRILA, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 7
02 Dez 2016 21:09 #454467
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 01 Dez 2016 10:21
  • Suzies Avatar
Leoparden sind einfach wunderschöne Tiere! :)
Oh, und ein Stachelschwein würde ich auch gerne sehen. Die scheinen sich ja öfters in der Nähe von Camps und Lodges herumzutreiben, wenn ich die Reiseberichte hier so lese.

Daxiang schrieb:
Habe gerade gesehen, dass es bei Euch ja bald nach Island geht. Wir waren im April dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Glück mit dem Polarlicht!
Wir hoffen, wir haben Glück mit dem Wetter und dem Polarlicht. Wir haben es vor zwei Jahren in Finnland schon einmal versucht, aber leider gar nichts gesehen :S

Suzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang