THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
29 Nov 2016 16:59 #454012
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 29 Nov 2016 16:59
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni

bitte entschuldige, dass es hier off-topic weitergeht, aber vielleicht sind Infos über Naankuse nicht nur für Suzie interessant.

@Suzie
Wünsche würde ich das jetzt nicht nennen wollen. Aber nicht bei jeder Aktivität mit den Caracals ist ein Sprung dabei. Und vorallem kann man dabei nicht immer in das Gehege gehen (abhängig vom Zustand der Caracals, Teilnehmeranzahl). Das fotografieren durch den Zaun ist ziemlich schwierig. Deshalb würde ich vorher besprechen, welche Aktivität/en für Euch am meisten Sinn macht. Und ja bei uns wurde auf unsere Wünsche eingegangen.

LG Elisabeth
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 17:02 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie
29 Nov 2016 20:48 #454043
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 29 Nov 2016 20:48
  • Daxiangs Avatar
@ H.Badger
herzlichen Glückwunsch zum Karakal - eine Katze, die auf unserer "Most Wanted-Liste" ziemlich weit oben steht. Da habt ihr ja wirklich Durchhaltevermögen bewiesen...

Hi Sascha,
bei Eurem Sichtungsglück könnt ihr den Karakal bestimmt schon bei der nächsten Reise auf der "Most Wanted-Liste" abhaken!

@ Suzie
Wir verbringen nächstes Jahr extra wegen den Karakals zwei Tage auf Naankuse, aber ein Tier in der freien Wildbahn zu sehen, das wäre schon das ultimative Erlebnis

Hi Suzie,
dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr mit dem Karakal klappt. Ich melde mich jetzt schon für deinen Bericht an!

@ flash2010
na endlich "mein" Highlight eures Trips! Was würde ich drum geben... Meine Mutter muss uns nächstes Jahr definitiv noch mehr rum kutschieren als dieses Jahr - ich habe das bessere Auge fürs Wild, daher ist sie immer Fahrer.
Hi Laura,
solche Sichtungen lassen sich nicht erzwingen, da gehört eine ganze Portion Glück dazu. Ich würde pro Tag gar nicht so viel rumfahren, sondern mir ein paar geeignete Wasserstellen aussuchen und dort abwarten was passiert.

@ sphinx
das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ich wäre glücklich von meinen Karakals überhaupt Bilder zu haben. 1x Kamera defekt, 1x hat der Guide sich mit dem Tracker verquascht :evil: (das Tier war direkt neben dem Auto, wenigstens wurde er nicht überfahren), 1x Nachtsichtung. Aber wie heißt der Trostspruch, "wir müssen einfach wieder nach Afrika" :) Gut dass Ihr noch ein paar Tiere für die nächste Reise aufgehoben habt :laugh:

bitte entschuldige, dass es hier off-topic weitergeht, aber vielleicht sind Infos über Naankuse nicht nur für Suzie interessant.

Hallo Elisabeth,
dann drücke ich dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal auch mit einem Foto klappt!

Es kann ruhig off-topic weitergehen - musste erst noch ein paar Bilder raussuchen, damit es heute Abend mit dem Bericht weitergehen kann.

Bis später
Konni
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 20:49 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx, Flash2010
29 Nov 2016 21:14 #454052
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 29 Nov 2016 20:48
  • Daxiangs Avatar
01. Oktober 2016 Okaukuejo (Fortsetzung)
In Rietfontein beobachten wir Elefanten,


Giraffen, Zebras, Impalas, Waffenkiebitze, Kudus, Springböcke, African Jacanas, Hirtenregenpfeifer und zwei Löwenmänner.




Während der eine gut sichtbar in der Nähe vom Wasser liegt, hat es sich der andere unter einem Busch gemütlich gemacht. Auf der Weiterfahrt sehen wir Weißflügeltrappen, Temminckrennvögel, Waffenkiebitze, Zebras, Riesentrappen, Giraffen, Gnus, Springböcke und Oryx. Bei Gemsbokvlakte sind Springböcke, ein Spitzmaulnashorn,




eine Giraffe; Schakale,


Waffenkiebitze, Kronenkiebitze, Kapkrähen, Schildraben, Hirtenregenpfeifer und Sabotalerchen


versammelt. Gegen 17:15 Uhr fahren wir bei 39°C weiter und entdecken dabei Strauße, Springböcke, Kapkrähen, Schakale, Weißflügeltrappen und, an der Stelle wo am Morgen die Hyänen mit den Löwen Zoff hatten, zwei Löwenweibchen.



Auf dem Rückweg nach Okaukuejo machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Nebrownii. Doch auch diesmal gibt es hier nur ein paar Schildraben, Springböcke, Schakale und Kapkrähen zu sehen. Gegen 18 Uhr sind wir wieder in Okaukuejo. Bei immer noch 27°C gönnen wir uns erst einmal eine erfrischende Dusche und nehmen dann unseren Sundowner Gin Tonic auf dem Balkon zu uns. An der Wasserstelle ist heute nicht viel los.





Wir entdecken nur Giraffen, einen Elefant, Waffenkiebitze, Nilgänse und Trauerdrongos. Um 19:15 Uhr gehen wir zum Abendessen ins Restaurant. Ohne Probleme bekommen wir unseren Tisch und auch sonst klappt alles recht gut. Heute gibt es Kudusteak und Hühnchen vom Grill. Ich entscheide mich für das Kudusteak und werde auch diesmal nicht enttäuscht. Als wir zur Wasserstelle zurückkommen ist außer ein paar Waffenkiebitzen nichts los. Wir setzen uns auf den Balkon und erleben die Ankunft von einen Nashorn mit abgesägtem Horn.





Gegen 21:30 Uhr kommen dann noch zwei weitere Nashörner mit abgesägten Hörnern, ein Elefant und mehrere Schakale. Wir lassen den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren und genehmigen uns noch einen Absacker. Gegen 22:30 Uhr beenden wir unseren letzten Abend in Etosha und gehen zu Bett. Als ich um 2:30 Uhr wach werde, sind am Wasserloch noch zwei Nashörner, ein Oryx und eine Giraffe.

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 21:16 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lotusblume, speed66, Guggu, Logi, franzicke, Sorimuc, Old Women und weitere 10
30 Nov 2016 07:40 #454069
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 30 Nov 2016 07:40
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Konni,

ihr habt die Abendstimmung wieder so toll eingefangen. Klar kann man nichts erzwingen, ist ja auch gut so :) aber dieses Jahr sind wir nicht wirklich weit von den Camps weggefahren, das meine ich.

Hach, only Ladies on Tour - das ist immer noch das Beste :laugh:

Liebe grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
30 Nov 2016 16:33 #454153
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 29 Nov 2016 20:48
  • Daxiangs Avatar
02. Oktober 2016 Okaukuejo - Okonjima Bush Suite
Auch heute stehen wir wieder früh auf. Nachdem wir all unsere Sachen ins Auto gepackt haben, fahren wir zum Frühstück. Das Thermometer zeigt 20°C als wir um 6:40 Uhr als erstes Auto durchs Tor fahren. Im Schein der aufgehenden Sonne


entdecken wir Schakale, Riesentrappen, Trauerdrongos und zwei Hyänen.






Da wir vermuten, dass die Hyänen auf dem Weg nach Nebrownii sind, fahren wir zur Wasserstelle und erwarten sie dort. Am Wasser sind schon Schakale, Kapturteltauben, Riesentrappen und ein paar Springböcke, die leicht nervös werden, als sie die Hyänen erblicken.





Während die Hyänen und ein Schakal gemeinsam ihren Durst stillen, ziehen sich die Springböcke zurück und eine dritte Hyäne kommt angelaufen. Auf der Weiterfahrt via Gaseb-Schleife nach Ombika sehen wir Weißflügeltrappen, Springböcke, Strauße, Oryx,


Singhabichte, Trauerdrongos, Riesentrappen, Giraffen,


Gnus, Rotschopftrappen und Zebras. Bei einem kurzen Stopp in Ombika



beobachten wir Kudus, Springböcke, Impalas, Waffenkiebitze, Gnus und Kronenkiebitze. Gegen 9 Uhr verlassen wir für dieses Jahr endgültig den Etosha Park durch das Anderson Gate. Bei mittlerweile 28°C fahren wir auf der C38 via Outjo nach Otjiwarongo. Nach einem Tankstopp weiter auf der B1 nach Okonjima. Unterwegs entdecken wir Paviane, Warzis, Termitenhügel, Singhabichte, Kudus und ein Eland.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 16:35 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Guggu, Logi, franzicke, Old Women, Applegreen, Elsa, bingobongo26, Fortuna77 und weitere 8
30 Nov 2016 23:38 #454190
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 30 Nov 2016 23:38
  • Fortuna77s Avatar
Hallo liebe Konni,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen, euren Bericht in Ruhe "nachzulesen" und bin restlos begeistert! :woohoo: Die Fotos sind so klasse und der Bericht super geschrieben!

Wie viele Vögel ihr im KTP gesehen habt?! Viele waren mir bis dato komplett unbekannt... ich glaube, die waren im letzten Dezember nicht dort... :lol: :whistle: Zu euren Katzensichtungen (insbesondere der vielen Wildkatzen) muss ich ja wohl nix mehr sagen! Einfach klasse!!! Aber besonders toll finde ich eure Schakal- und Hyänencub Sichtungen (... und Löffelhund- und Erdmännchen- und Kapfuchs- undundund Sichtungen). :woohoo: wie cool ist das denn???

Was mich nur etwas wundert, dass ihr Hanri mit den Cubs im September gesehen habt und wir anscheinend Margie im letzten Dez/Januar alleine... "Unsere" Margie wirkte viel älter und war ja total ausgemergelt. Natürlich hoffe ich, dass sie wieder zu ihrer Mutter und ihrem Bruder gefunden hat, aber vom Alter finde ich es seltsam... :huh:

Aus dem Etosha gefallen mir besonders die Bilder, mit den vielen Tiergruppen am Wasserloch und scheinbar sind sie dort untereinander auch ziemlich tolerant. Für solch' tolle Spitzmaulnashorn- und Elandsichtungen müssen wir wohl auch nochmal die Etosha mal ins Auge fassen. B)

Viele Grüße,
Nadja

PS: Drücke euch fest die Daumen, dass es in 2017 noch mit Übernachtungen in Urikaruus klappt - das würde euch bestimmt gefallen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Paiguai