THEMA: Drei Vegetarier auf Busrundreise
17 Okt 2016 18:55 #448579
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 17 Okt 2016 18:55
  • Flothos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi, Anti, Nachtigall, CuF, Sasa, fiedlix
17 Okt 2016 18:56 #448580
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 17 Okt 2016 18:56
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Thomas und Florian,

Ihr scheint bei Eurem Walk ja recht nahe an die Tiere herangekommen zu sein, toll!
Nach unserer Erfahrung sind die Tiere in den privaten Game Reserves oft sehr scheu und lassen sich nur aus sicherem Abstand blicken.

Schade, dass Eure Reise nun bald zu Ende ist. Ich habe gerne mitgelesen und bedanke mich dafür, dass ich teilhaben konnte.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
17 Okt 2016 18:57 #448581
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 17 Okt 2016 18:55
  • Flothos Avatar
Eine andere Familie begleitete uns. Deren kleiner Junge „Lukas“ hatte Geburtstag und war sehr aufgeweckt und redselig und sprach uns des Öfteren an. Der Mutter war das eher unangenehm und sie entschuldigte sich mehrfach. So kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass sie Vegetarierin sei und seit einigen Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe. Die Familie übernachtete zumeist in kleinen Lodges und Gästefarmen und als es dort keine Alternative gab, habe sie einmal Oryxfilet gegessen. „Es war okay, aber ich mache es nicht wieder“, war ihre Erklärung dazu, die ihr sichtlich peinlich war. Abends hat sie dann Kudu und am nächsten Tag Oryx gegessen... – dafür gab es Stress, weil Papa dem Lukas zum Geburtstagssundowner eine Cola gestatten, Mama ihm das aber wieder verbieten wollte. Wir gewannen den Eindruck, dass sie das Übermaß an Disziplin, das sie ihren Sprösslingen abverlangte, mit einem Mangel an Selbstdisziplin kompensierte.

Nachdem wir schon einige Spitzmaulnashornkälber in Okaukuejo bewundern durften, bekamen wir jetzt auch noch ein kleines Breitmaulnashorn zu sehen.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, maddy, KarstenB, Logi, Nachtigall, bingobongo26, Flash2010, Sasa, fiedlix
17 Okt 2016 19:00 #448583
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 17 Okt 2016 18:55
  • Flothos Avatar
Die roten Kuhantilopen waren ebenfalls Neuland für uns.







Außerdem freuten wir uns, zum Abschluss wieder kleine Oryx zu sehen.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi, Nachtigall, binca75, Sasa, fiedlix
17 Okt 2016 19:05 #448584
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 17 Okt 2016 18:55
  • Flothos Avatar
Der Sundowner wurde neben dem ältesten Nashornbullen des Reservats veranstaltet. Wir waren erst etwas verunsichert als der Fahrer sagte, wir sollen dort aussteigen. Aber als er anfing, den Tisch dort aufzubauen war uns klar, dass es ernst gemeint war.







Es war eine schöne Stimmung. Der Sonnenuntergang mit nur leicht bewölktem Himmel hat sicherlich auch dazu beigetragen.







Zum Abendessen gab es heute: Kartoffel Lauch Suppe, Gedünsteter Butternut mit Reis gefüllt, dazu Gemüse und Tomatensoße. Thomas und ich haben den Dattelpudding mit Vanillesoße gewählt, Barbara nahm die pochierten Birnen mit Eiscreme. Der Kürbis war sehr lecker aber auch sehr mächtig (Note 1-2).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Yawa, speed66, KarstenB, Logi, Anti, Jaspar061103, CuF und weitere 3
17 Okt 2016 22:12 #448602
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 17 Okt 2016 22:12
  • Nachtigalls Avatar
Eigentlich dachte ich, der Bericht sei schon vorbei und dann noch soo schöne Bilder, vor allem die Abendstimmung mit Sonnenuntergang. Danke
Gruß
Anne (die am letzten Samstag neben Euch saß)
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho