• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Kapstadt nach Windhoek
29 Jul 2016 20:34 #439162
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 29 Jul 2016 20:34
  • loeffels Avatar
Hallo Lothar,

wir wünschen euch eine schöne und erlebnisreiche Tour.
Vor allem der Teil ab KTP kommt uns doch sehr bekannt vor.
Gute Reise und viel Spaß!
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2016 09:36 #439174
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 30 Jul 2016 09:36
  • Eldes Avatar
Hallo zusammen,
es freut mich das es jetzt doch eine Gruppenreise wird. War zwar nicht so geplant, wir sind aber flexibel und in der Gruppe macht es vielleicht noch mehr Spaß.
@Beatnick: Spaß werden wir sicherlich eine Menge haben und hoffen auch das uns die Sichtungsfee im KTP kräftig hilft
@Nachtigall: Über die gebuchten Lodges habe ich auch bis jetzt nichts negatives hier im Forum gelesen. Dahersind wir gespannt. Wir sind aber auch recht anspruchslos. Wenn die Unterkunft sauber ist, dann sind wir schon zufrieden. Im Sossusvlei Desert Camp waren wir bereits 2011. Das hat uns so gut gefallen das wir unbedingt dort wieder hin wollten. Wenn man abends auf der Terrasse vor dem Zelt sitzt und in die Weite der Grassavanne schaut, ist das einfach genial.
@Freshy: Mit der Kälte haben wir auch schon gehört und uns kleidungsmäßig darauf eingestellt. Das scheint in diesem Jahr wohl auch extrem zu sein. Da wir in Lodges, Camps und einige Tage auch privat bei Verwandten unterkommen denke ich das es nachts kein Problem gibt. Zusatzdecken kann man sich dort sicherlich organisieren.
@loeffel: euren Reisebericht habe ich auch interessiert gelesen. Vor allen Dingen auch eure Erfahrungen mit den Unterkünften. Das finde ich auch mit am Informativsten an diesem Forum.
So jetzt muss ich weiterpacken. Es sind schließlich die letzten Stunden in Deutschland. Aber irgend etwas vergesse ich ohnehin immer. Zum Glück gibt es auch in Südafrika und Namibia Geschäfte in denen man so ziemlich alles bekommt.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 18:01 #439379
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 01 Aug 2016 18:01
  • sphinxs Avatar
Hallo Lothar
Da saufe ich mal eine Woche in der Arbeit ab und verpasse glatt Euren Abflug nach Kapstadt. Ab jetzt, bis zur nächsten großen Welle, fahre ich mit und frage mich, ob und wo und wie viele Blümchen Ihr wohl seht. Und ich freue mich auf Wal-Fotos.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 07:23 #439419
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 02 Aug 2016 07:23
  • Jaspar061103s Avatar
Guten Morgen Lothar,
auch ich hechte nochmal schnell hinterher.
Eure Route sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Könnte mir auch gefallen :whistle: .
Auf jeden Fall viiiiiel Spaß in den nächsten drei Wochen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 08:16 #439423
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 30 Jul 2016 09:36
  • Eldes Avatar
Hallo Elisabeth, hallo Sarah,
ihr habt es ja rechtzeitig geschafft. Noch sind wir in Kapstadt. Gestern war es sonnig und tagsüber auch angenehm warm. Wir hoffen das es so langsam temperaturmäßig bergauf geht.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2