THEMA: Namibia - Mein Seelenland
09 Aug 2016 13:06 #440334
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Aug 2016 13:06
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Nina,

ist ja nett, dass Ihr auch dort eingkauft habt und belegen könnt, dass die Qualität dort gleichbleibend hoch ist. :woohoo: :silly: Das müsste mancher teure Edelladen auch mal von sich behaupten können.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2016 14:17 #440864
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Aug 2016 13:06
  • chamäleon2011s Avatar
Auf dem Weg raus aus dem Etosha Park halten wir an einem Picknickplatz, von dem wir wussten, dass dort ein riesiges Webervögelnest ist. Da hatten sich schon 2013 die Tierchen sehr über Wasser gefreut. Das war diesmal nicht anders. Sie kommen auf den Tisch geflogen, auch wenn man dort sitzt.





Er mag Obst


Später haben wir noch Löwenglück ...
Der Arme sah ziemlich mager aus :(




... und wieder Nashornglück (da waren wir oft zur richtigen Zeit am richtigen Wasserloch in diesem Urlaub)


Der Campingplatz am Etosha Safari Camp war gepflegt, mit Rasen, ordentlichem Sanitärgebäude, Strom, Wasser am Platz und recht nah an der Lodge und dem Restaurant. Wir haben hier zu Abend gegessen, Vorspeise und Nachtisch wurden serviert, der Rest war in Buffetform. Es hat uns gut geschmeckt und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Curioshop ist gut sortiert, vor allem gab es eine große Auswahl an Büchern. Zudem gab es abends Livemusik. Einzig der Kulturschock nach Kaokovelt und doch recht ruhigem Olifantsruscamp war für uns ein wenig gewöhnungsbedürftig. Für diejenigen, die viel Ruhe mögen, ist das glaube ich nicht die ideale Unterkunft, wir würden hier aber wieder Halt machen, denn die Lage und die Einrichtungen waren gut.



Am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt "schießt" Klaus-Achim noch etliche Vögel und ist damit erst mal ganz glücklich.








... und kann am Eingang des Waterberg Camps gleich weitermachen.






Wir mögen den Waterberg sehr, man kann sich auch mal ein bisschen bewegen, braucht das Auto nicht, es gibt immer Tiere um einen herum. Der Campground ist groß mit vielen Plätzen und man ist nicht für sich, dafür sind die Ablutions sauber und der kleine Shop am Eingang hat alles Nötige, was vielleicht noch fehlt. Als wir auf den Platz fuhren, wurden wir schon erwartet.



Die Lumpen drehen sich die Wasserhähne selber auf, nur leider dann nicht wieder zu. :evil: Jedes mal, wenn wir über den Platz gegangen sind, haben wir unzählige Wasserhähne zugedreht. :silly:




Dann sind wir noch zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen und hatten Glück, denn eines der ansich eher scheuen Dickdicks hat lange für uns Modell gestanden.






Vögel gab es auch wieder


Und Landschaft


Und diesen Anblick, als wir zum Auto zurückkamen :P


Ich hatte dafür plädiert, die Vorratsbox ins Auto zu stellen, da halt viele Paviane da waren, aber mein Gatte meinte, 1. sei die Box gut verschlossen, 2. stehe auf dem Tisch "da drüben" auch die Vorratsbox auf dem Tisch und 3. überhaupt. Ich habe leider lachen müssen, als wir das sahen, endlich hatte ich mal recht behalten mit meiner Vorsicht. :woohoo: "Da drüben" sah es übrigens nicht anders aus als bei uns. :silly:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 13 Aug 2016 15:13 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, speed66, rolfhorst, Logi, Daxiang, Elsa, Carinha und weitere 4
19 Aug 2016 22:37 #441703
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Aug 2016 13:06
  • chamäleon2011s Avatar
Früh am nächsten Morgen haben wir uns einen Early Morning Drive gegönnt. Es ging mit Safarifahrzeug hoch auf´s Plateau und von dort gab es einen schönen Ausblick mit leider etwas verhangenem Sonnenaufgang, einige Rappenantilopen, später noch Büffel an einem Wasserloch und sogar ein Frühstückspaket für jeden. Da man diese Wege nicht selber fahren kann, fanden wir den Drive ganz nett.











Später sind wir auf den Waterberg gekraxelt und haben die Aussicht genossen, ganz alleine nur für uns. :woohoo:





Auf dem Campingplatz gab es auch noch mal Tiere.

Die Zebramangusten haben sich über den Rasensprenger gefreut. :woohoo: :woohoo:




Und wenn die klein sind, sind die süß und kriegen auch noch keine Vorratsboxen auf. :P :whistle:


Am Abend haben wir ein letztes Mal vor unserem Camper gebraait und sind ein letztes Mal in unser "Bett" geklettert.

Am nächsten Morgen ging es nach Windhoek, das Auto wieder hergeben, was zügig und unproblematisch geklappt hat und dann hat uns ein Savanna-Mitarbeiter zum Flughafen gefahren. Hier haben wir einen Polo in Empfang genommen und sind noch für vier Tage zu Freunden auf die Farm gefahren.

Thomas war im Jahr zuvor einer unserer Guides gewesen und seine Frau Sabine hatten wir am letzten Abend noch kennengelernt. Nun durften wir bei Ihnen den Urlaub ausklingen lassen. Die ersten Tage waren wir mit Sabine und einer der Töchter allein, da Thomas noch auf Tour war. Es war sooooo schön, voller Herzlichkeit, mit Familienanschluss, Sabine hat sich riesen Mühe gegeben, uns die Zeit schön zu machen, ist mit uns rumgefahren, rumgelaufen, hat gekocht, uns mit zu Freunden und Nachbarn genommen ... Danke für diese wundervollen Tage.

Auf dem Farmgelände gibt es natürlich auch Tiere, wilde und nicht so wilde und vor allem viele, viele Vögel. Klaus ist meist schon vor dem Frühstück eine Runde durch´s Veld gegangen und hat nach Fotomotiven Ausschau gehalten.

Raubkatze


Wildhunde


Sehr wilde Wildhunde, wie man sieht


Und Vögel














Und natürlich Antilopen und Schakale und Warzenschweine, davon gibt es aber schon genug Bilder. Geparden haben wir nur gehört abends, Sabine hatte einen Tag vor unserer Ankunft einen von einem ihrer Kälber runtergejagt, gerade noch rechtzeitig.

Ich habe jetzt ein Diplom im Tore Öffnen!!






Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Jahr unseren Urlaub auch wieder auf der Farm ausklingen lassen dürfen. Bald geht es los! :woohoo: :woohoo:
Anhang:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 23:39 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, rolfhorst, Logi, Daxiang, Carinha, LolaKatze
20 Aug 2016 07:09 #441719
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 20 Aug 2016 07:09
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Karin,

tolle Sichtungen hattet Ihr da noch auf der Farm B) - und auch wenn sie nicht mit Wildhunden und Raubkatzen mithalten können gefällt mir dieses Foto besonders gut - irre wie die in den Palmwedeln hängen :woohoo:

Ich weiß jetzt nicht, ob dies das offizielle Ende deines Reiseberichtes war - aber ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal ganz herzlich und wünsche Euch viel Spaß bei der nächsten Reise!!! Und natürlich freue ich mich auch schon wieder auf den Bericht davon ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Bele
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 07:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 08:42 #441724
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Aug 2016 13:06
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bele,

das hast Du richtig erkannt mit dem Ende. Schön, dass es Dir gefallen hat und Du dabei warst. Ich habe immer ein wenig Bedenken, weil so viele hier im Forum (unter anderem Du :woohoo: ) so besonders tolle Fotos haben, bei denen wir gar nicht mithalten können.

Ich hoffe aber, dass unsere Tourbeschreibung durch das Kaokovelt dem ein oder anderen ein paar Ideen geliefert hat, das war auch der Teil der Reise, nach dem Nachfragen kamen.

Nächste Woche geht es wieder los, ich hab schon gepackt. :woohoo: :laugh: :silly:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 08:43 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 09:18 #441727
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Aug 2016 09:18
  • Daxiangs Avatar


Hallo Karin,

für die bevorstehende Tour wünsche ich Euch eine lekker Pad und viele tolle Erlebnisse!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 09:19 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011