THEMA: Namibia - Mein Seelenland
30 Jul 2016 10:44 #439185
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 30 Jul 2016 10:44
  • heuchefs Avatar
Elde schrieb:
da zeigt es sich das es überall auf der Welt auch erhliche Menschen gibt. Das sind echte Glücksmoment auf einer solchen Reise.
Das erinnert mich an einen "Glücksmoment" leicht anderer Art vor einigen Jahren, den ich aber nie vergessen werde:
Wir kamen von Epupa und wollten im OK-Markt in Opuwa für anschließende 6 Tage "in the middle of nowhere" einkaufen. An der Kasse, mit vollem Wagen, hörten wir, dass alle Telefonleitungen nach Opuwa unterbrochen seien, keine Kreditkarte geht, der ATM nicht geht und die Bank geschlossen habe, möglicherweise noch Tage. Bargeld hatten wir nur noch wenig dabei.
Der Chef des Marktes, dem wir das Problem schilderten, fragte, ob wir später durch Outjo kämen und dann " I trust you, nehmt alles mit und zahlt es dann beim OK-Markt in Outjo, der zu uns gehört." Es waren immerhin mehr als 1.000 N$.
So unerwartetes Vertrauen brennt sich ins Gedächtnis und die Seele.
(Ich denke, dass niemand fragt, natürlich haben wir bezahlt) .
Auch das ist Afrika.
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
30 Jul 2016 13:14 #439193
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7357
  • CuF am 30 Jul 2016 13:14
  • CuFs Avatar
....aber wir verbessern uns doch alle gerne, wo wir nur können. :blush:

Hallo Karin, das war ein Späßle! Bele versteht das schon - schließlich verleiht sie auch bereitwilligst und lange Zaunpföschdle....

Da habt Ihr ja großes Glück gehabt mit Eurer Kamera! Mir ist beim Lesen eingefallen, dass man mal einen Threat aufmachen könnten (wenn's einem gaaaanz langweilig ist) mit dem Thema: VERLOREN/WIEDERGEFUNDEN/VERGESSEN/WIEDERBEKOMMEN.
Dazu hätten wir einiges beizutragen....
Schöne Fotos übrigens - und den Roidrompaß fanden wir auf dem Rückweg auch gar nicht mehr soo schlimm!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2016 13:46 #439197
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Jul 2016 13:46
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Helgi,

das ist aber mal eine besonders schöne Geschichte. :woohoo: :woohoo: Und natürlich habt Ihr bezahlt, da wäre sicher niemand drauf gekommen, dass Ihr das anders handhabt. :silly: So viel Vertrauen hätte mich auch umgehauen.

Hallo Friederike,

so ein Thread wäre vielleicht wirklich spannend. Und zum Pass: wir sind ihn nur einmal gefahren, aber da kommen wir erst in ein paar Tagen hin. :laugh:

Und dass die Bele immer Spass macht, weiß ich doch, darum lieben wir sie doch so. :woohoo: :whistle:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
01 Aug 2016 17:17 #439376
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Aug 2016 17:17
  • take-offs Avatar
Hallo Karin,

ich bin eben mal noch schnell zugestiegen :huh: :huh:
Auch wir lieben dein "Seelenland" und sind schon wieder in der Vorbereitung.
Kaokoveld und der Norden ist einfach unbeschreiblich schön. Es macht Freude deinen Bericht zu lesen. Da kommen so viele Erinnerungen an unsere Tour letzen Jahr zurück. Bin gespannt, was ihr noch alles erlebt habt

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
02 Aug 2016 17:34 #439494
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Jul 2016 13:46
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Dagmar,

Ihr ward eine unserer Hauptquellen der Inspiration, daher freue ich mich besonders, dass Du noch zugestiegen bist. :laugh:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 17:58 #439500
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Jul 2016 13:46
  • chamäleon2011s Avatar
Die Weiterfahrt bis zum Tagesziel war nach dem Pass nicht mehr sehr anspruchsvoll, aber wir hatten im Marienflusstal solch einen Nebel oder Sand in der Luft oder wer weiß was, dass wir dachten, wenn jetzt ein Elefant (oder eine Kuh :P ) im Weg steht, fahren wir da einfach drauf.



Da ging´s noch


Da war´s dann nicht mehr so schön


Zum Schluss gab´s noch mal ordentlich Wellblech


Und dann das inzwischen berühmte Schild am Camp Syncro


Man sieht links im Bild, dass schon Ryan angeflitzt kommt, kurze Zeit später kam Sarah mit den beiden Hunden nach und wir wurden zu unserer großen Überrachung mit unseren Vornahmen begrüßt. Wir hatten reserviert und waren für den Tag die einzigen Gäste mit Reservierung und daher hatte man sich die Namen gemerkt. Sehr aufmerksam, wie wir fanden und das hielt so die ganzen zwei Tage, die wir dort waren.

Die beiden sind von einer entwaffnenden Herzlichkeit, geben Infos, wo sie nur können, pflegen einen auffallend respektvollen Umgang mit den Himba, die in der Umgebung leben und teils auch für sie arbeiten, machten immer wieder auf Vögel aufmerksam, brachten Kostproben von ihren Zitronen- und Orangenbäumen und vor allem Peperonisträuchern (achtung, sehr scharf :evil: ). Die Donkeys wurden morgens und abends beheizt, es gibt pro Platz eine Feuerstelle, einen Wasserhahn, wir hatten sogar ein Schattendach und einen herrlichen Ausblick auf den Kunene.

Aussicht von unserem Platz




Haustier :sick:


Links unser Auto, rechts andere Gäste, vom Fluss aus gesehen.


Die festen Häuser, die man mieten kann, durfte ich auch bewundern und fotografieren, sehr schön, sehr großzügig. Verpflegung gibt es hier allerdings nicht, nur Getränke können die Gäste haben. Essen muss man also selber mitbringen.





Am nächsten Tag haben wir gefaulenzt B) , sind ein wenig rumgelaufen, haben fotografiert, erzählt, gegrillt, ...
Ein paar Eindrücke:



















Ihr merkt sicher schon an der Menge der Bilder, dass ich ganz verliebt in diesen Ort bin. Hier möchte ich unbedingt hin zurückkehren. :woohoo:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Aug 2016 18:50 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Goldmull, Fluchtmann, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, loeffel, Daxiang, Carinha und weitere 5