THEMA: Namibia - Mein Seelenland
29 Jul 2016 13:40 #439134
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 29 Jul 2016 13:40
  • CuFs Avatar
Auf Hinweis einer Vollblutlehrerin verbessere ich den letzten Satz: ....freuen wir uns, Euch auf dieser Reise begleiten zu können....... ;) ;)
Gruß
Friederike[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2016 15:42 #439143
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Jul 2016 15:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Nina,

jaaaa, war schön dort. Welcher Termin schwebt Euch vor für die Buchung. Nächstes Jahr geht mein Mann in den Ruhestand, wir sind dann recht flexibel. :whistle:

Hallo Friederike,

also, ich hatte das beim ersten Mal schon richtig verstanden, :P aber wir verbessern uns doch alle gerne, wo wir nur können. :blush:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2016 22:36 #439170
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Jul 2016 15:42
  • chamäleon2011s Avatar
Beim Marble Camp angekommen wurden wir freundlich begrüst (wie gehabt Community Camp=freundlich) und konnten uns einen Platz aussuchen. Noch war alles frei und wir entschieden uns für den Platz neben den Ablutions wegen des kurzen Weges und des schattenspendenden Baumes. Kurz nach uns kam ein schweizer Ehepaar, das schon lange in Südafrika lebte und mit dem wir uns nett unterhalten haben. Kurz vor Sonnenuntergang trafen noch zwei Fahrzeuge aus Südafrika mit je einem älteren Ehepaar ein, die auf der anderen Seite der Campsite Quartier bezogen.

Wir haben begonnen, unser Abendessen vorzubereiten und dann begann das Drama in drei Akten, das am Ende eher eine Kommödie wurde. Diese Geschichte erzähle ich immer wieder gern. :whistle: :whistle:

Klaus Kamera (eine Bridge) lag auf dem Tisch, er wollte seine Fototasche mit Tele, Ersatzakku, Poolfilter, etc. holen, die er an die uns abgewandte Seite des Autos gehängt hatte, weil ICH gesagt hatte, wenn der Datalogger für die Aufzeichnung der Temperatur nur im Auto sei, sei das nicht sehr aussagekräftig. Die Tasche war weg. ICH war schuld, denn ICH hatte ja gesagt... :sick: Die sei gestohlen, meinte der Gatte. Das kann nicht sein, es war niemand auch nur in der Nähe unseres Autos, meinte die Gattin. Doch, da hätten Himba und Kinder Wasser geholt am Brunnen, sagte er. Das war aber weit weg, sagte sie. Ich habe dann noch mit der Taschenlampe die Gegend abgesucht und einen Diätabend verbracht, weil mir der Appetit vergangen war. Mein Mann ohne Tele und als Vogelliebhaber ... toller zweiter Teil des Urlaubs. :unsure:

Nach einer unruhigen Nacht meinte mein Mann noch im Schlafsack liegend, vielleicht, ganz vielleicht, habe er bei unserer Pause und dem Fahrerwechsel die Tasche ans Auto gehängt und vergessen. :evil: Mein Vorschlag, zurückzufahren, kam aber nicht gut an, da wir von dort zwei Stunden benötigt hatten, das heißt vier Stunden hin und zurück und dann noch zum Camp Syncro, kaum zu schaffen. Und ob man die Tasche bei den vielen Fahrspuren überhaupt wiederfindet und ob sie wirklich dort liegt und ...

Ich bin dann vor der Weiterfahrt noch mal zum WC und dort war eine der südafrikanischen Damen, die so spät noch aus Richtung Purros gekommen waren. War jetzt eh schon alles egal und ich habe sie angesprochen: "Excuse me. I know that it sounds terribly stupid, but my husband lost his photo bag somewhere on our way from Purros to Marble Camp ... " Weiter kam ich nicht, denn sie meinte: "Oh, dear, that isn´t stupid at all, my sister in law picked it up. Go to the first car and get it." Wow, ich habe sie vor Begeisterung umarmt, habe meinem Mann gesagt, er solle die letzte Tafel Ritter Sport Schokolade aus dem Cooler nehmen und seine Fototasche abholen. Leider habe ich kein Foto von seinem Gesichtsausdruck. :P An den Autos kam uns ein Mann entgegen und erklärte in schönstem akzentfreien Deutsch, er sei Heinz aus dem Schwarzwald und da käme also der Mensch, der seine Fototasche auf Pad rumliegen lasse. Heinz lebt auch schon lange in Südafrika, ist mit einer Südafrikanerin verheiratet (der "Taschenretterin"), sein Schwager und seine Schwägerin fuhren das andere Auto. Es folgte ein schönes, interessantes Gespräch und wir kamen mit Verspätung und mit Fototasche los Richtung Camp Syncro. :woohoo: :silly:

Ab da war HEINZ der Name des Urlaubs, denn ein Heinz hatte durch den Austausch der defekten Batterie die Funktion unseres Coolers wiederhergestelltund, ein zweiter Heinz hatte die Kameratasche zurückgegeben und so das Dauergrummeln meines Mannes verhindert.

Auf dem Weg zum Marbel Camp








Marble Campsite





Die Campsite ist an sich schön, die sanitären Anlagen sind leider nur inzwischen sehr in die Jahre gekommen und könnten eine Instandsetzung vertragen. Für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Kunene oder auf dem Rückweg (wir werden in einigen Tagen noch eine Nacht hier verbringen) war es für uns aber völlig ok und nach dem Erlebnis sowieso ein besonderer Ort.





Vor der Weiterfahrt haben wir noch den Marmorsteinbruch angeschaut.





Die Fahrt zum Camp Syncro begann mit einer spannenden Etappe über der Joubert- oder Roidrompass, der meinem Mann ganze Konzentration abverlangte. Unser Hilux Camper meisterte im Low Gear aber alles ganz brav, man musste sich nur Zeit nehmen. Ich habe von der Etappe in anderen Reiseberichten gelesen und kann nur sagen, wir haben es glaube ich ähnlich empfunden, nicht ganz ohne, aber mit Geduld und Vorsicht und vernünftigem Auto machbar.





Natürlich haben wir von den steilsten Abschnitten keine Fotos, weil wir da lieber aufgepasst haben. :P
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 09:56 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, heuchef, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, loeffel, Daxiang und weitere 6
30 Jul 2016 09:46 #439176
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 30 Jul 2016 09:46
  • Eldes Avatar
Hallo Chamäleon,

da zeigt es sich das es überall auf der Welt auch erhliche Menschen gibt. Das sind echte Glücksmoment auf einer solchen Reise.

viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2016 10:12 #439179
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 30 Jul 2016 10:12
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Chamäleon,

oh je, der Verlust des Kamerazubehörs wäre ja wirklich eine Tragödie gewesen :ohmy: . Zum Glück hat sie eine ehrliche Finderin gefunden und alles war dann gut :woohoo: .
Ich hatte ja bei einem Gamedrive "nur" meine Tasche mit den Reserveakkus verloren. Schon das war ja schon furchtbar für mich. Und wer hat´s gefunden? Ein ehrlicher Guide auch unterwegs im Niemandsland hat sie gesehen und eingesteckt. Und auch That´s Africa.
Da hattet ihr echt Glück, dass ihr eure schöne Reise so unbeschwert fortsetzen konnten.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2016 10:22 #439182
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Jul 2016 15:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Nina und Lothar,

ja, das war schon besonders, vor allem, wenn man bedenkt, wie breit das Tal dort ist und wie viele Fahrspuren es gibt. Dass die netten Südafrikaner genau die selbe Fahrspur benutzt haben und die Tasche gesehen haben, die weder riesig noch in Signalfarben ist, war ein wahrer Glücksfall.

Und ich habe mir selber auf die Schulter geklopft, dass ich auf die eher abwegige Idee gekommen bin, die Dame anzusprechen, obwohl ich eigentlich dachte, kann fast nicht sein. :blush: Ich finde, mein Mann kann ganz schön froh sein, dass er mich hat. :P :P :P

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.