THEMA: Namibia - Mein Seelenland
28 Jul 2016 09:08 #439028
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 28 Jul 2016 09:08
  • heuchefs Avatar
Karin:
Zuerst geht es aber mal im August wieder in mein "Seelenland". :woohoo:

Hallo Karin,
ich bin vom 23.08. bis 31.08.2016 im "Seelenland", d. h. in der Ecke Hoanib, Hoarusib, Purros, Camp Aussicht und Epupa. Gibt's da vielleicht 'ne Überschneidung, so dass man mal gemeinsam einen Rock Shandy (oder anderes) trinken könnte? Ggfs. näheres gerne per PM.
Liebe Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2016 10:23 #439032
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 28 Jul 2016 10:23
  • freshys Avatar
Hallo Karin,
mir geht es ebenfalls so, dass ich sogleich wieder ins Kaokoveld möchte, wenn ich die Fotos sehe. Aber für dieses Jahr haben wir uns anders entschieden.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
28 Jul 2016 11:28 #439041
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 28 Jul 2016 11:28
  • Daxiangs Avatar
Hallo Karin,

jetzt habe ich doch glatt die Abfahrt verpasst und musste ganz schön hinterherrennen.
Platz ist noch reichlich, wahlweise auf oder neben dem Kühlschrank, hinten im Camper oder oben auf dem Sonnencollektor.
Falls die Plätze jetzt alle belegt sind, fahre ich halt im Kühlschrank mit :whistle:

Lg Konni
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 11:28 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
28 Jul 2016 14:43 #439055
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 28 Jul 2016 14:43
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Freshy,

wir fahren ja dieses Jahr auch nicht ins Kaokovelt, aber trotzdem nach Namibia. :woohoo: :woohoo: Irgendwann will ich aber noch mal hin und dabei ein paar weiße Flecken auf meiner persönlichen Karte füllen.

Hallo Konni,

nach dem Batteriewechsel funktioniert der aber wieder einwandfrei, da wird´s Dir vielleicht doch zu kalt. Du kannst in´s Schlafabteil, lassen wir dann halt aufgeklappt.

Schön, dass Ihr mitfahrt.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 14:44 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2016 08:25 #439097
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 28 Jul 2016 14:43
  • chamäleon2011s Avatar
Heute morgen im Hoarusib Canyon laufen wir vor der Weiterfahrt noch ein wenig herum und haben Glück, dass ein Hammerkopf lange für uns Modell steht. Außerdem gibt´s hier doch Menschen. Ein junger Schwarzer fragt uns mit wenig Englisch und viel Händen und Füßen, ob wir seine Kuh gesehen haben. Haben wir leider nicht. :S Es passiert immer wieder mal, dass wir denken, ganz alleine zu sein und plötzlich taucht jemand quasi aus dem Nichts auf. :huh:













Dann fahren wir weiter durch den Hoarusib und Richtug Purros Canyon.





Hier sind wir sogar einem anderen Fahrzeug begegnet


Der Hoarusib führte Wasser, was natürlich den Pflanzen und Vögeln guttat


In Purros haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten einen Stellplatz unter einem großen Baum, die Nachbarn konnte man nur mit dem Fernglas richtig sehen, Dusche und WC waren witzig um einen Baum herum installiert, es gab Feuerholz zu kaufen und der Donkey wurde eingeheizt. Die "Managerin", eine Weiße namens Martie (glaube ich), versuchte, die Community zu unterstützen und bezeichnete sich selber als von der Community angestellt. Sie war sehr hilfsbreit und hat uns sogar Geld gewechselt, da der ATM in Sesfontein nicht mehr vorhanden war und wir inzwischen ziemlich knapp waren. Auch alle anderen waren (wie schon erwähnt in allen Community Camps) sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir haben uns lange mit Martie unterhalten und es gab eine Geschichte, über die wir gelacht haben, obwohl sie eigentlich eher traurig ist. Sie erzählte, man haben sie gebeten, einer Chinesischen Reisegruppe oder Investorengruppe die Nashörner der Gegend zu zeigen und sie sagte dazu: "I won´t show them our rhinos, and I won´t show them our elephants. I can show them our oryx, or no, I´ll show them the ostrich. Yes, that´s good, I´ll show them the ostrich."









Wir haben sehr gut geschlafen, nur die Elefanten, die immer mal wieder die Campsite besuchen, waren nicht da, wie schon an der Spitzkoppe. Das Getrappel, das wir nachts gehört haben, entpuppte sich als Esel. :P Na, immerhin auch ein Tier, und ganz nah. :whistle:

Purros


Die Tankstelle


Wir hatten Glück und haben nach Sesfontein auch hier Diesel bekommen. Die Art der Betankung hat uns fasziniert. Es wurde aus einem Fass Diesel in einen Kanister umgefüllt und dann mittels einer aufgeschnittenen Plastikflasche in unseren Tank gefüllt.



Die Weiterfahrt zum Marble Camp war landschaftlich schön und abwechslungsreich. Nur zum Schluss zog es sich und ich durfte mal wieder fahren, weil der Gatte keine Lust mehr hatte. Für die letzten 40-45 km habe ich 2 Stunden gebraucht. :blush:

Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 29 Jul 2016 09:23 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, heuchef, panther, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, speed66, rolfhorst, Logi, Daxiang und weitere 5
29 Jul 2016 09:48 #439103
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 29 Jul 2016 09:48
  • LolaKatzes Avatar
Oh ja, in Purros hat es uns auch gut gefallen. Und eure Tour gefällt mir immer mehr - gebucht :evil:

Danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.