THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
25 Jul 2016 14:19 #438759
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 25 Jul 2016 14:19
  • Flash2010s Avatar
Ich kenne Krüger meist nur mit diesen Bildern und Videos, wo viele Autos drauf zu sehen sind und das schreckt uns etwas ab. Dort zieht es uns aber auch erstmal sowieso nicht hin. Aber gut zu wissen, dass es, wie du sagst, auch anders sein kann.

Deine Portraitbilder gefallen mir sehr gut :) und wie toll, ein White Rhino! Würde so gerne nochmal eins sehen, aber wir sind ja nicht so im Osten des Parks unterwegs.
Haben vorletztes Jahr beim Waterberg welche gesehen, aber eben nicht in der Etosha.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
25 Jul 2016 21:16 #438800
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 25 Jul 2016 21:16
  • sphinxs Avatar
Hallo Friedricke
meinen Mann gefällt der "Daumenlutscher" auch sehr gut :) Danke noch einmal, dass Du uns die Augen geöffnet hast.

Hallo Laura
dachte mir schon, dass KNP momentan nicht ganz oben auf Eurer Liste steht. Aber da ich den Krüger wirklich toll finde, wollte ich das einfach loswerden.

Danke an Alle die mitfahren :)
Jetzt kommt mein persönliches Etosha-Highlight.

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
25 Jul 2016 21:21 #438802
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 25 Jul 2016 21:16
  • sphinxs Avatar
Tag 20: Giraffenballett
Heute Nacht hatte es abgekühlt. Ich ziehe mir das erste Mal seit langem ein Flies an. Frühstück gibt es ab sechs, wenn das am Abend vorher bestellt wurde. Haben wir leider nicht gewusst. Die Angestellten würden sofort angefangen Kaffee und Frühstück zuzubereiten, aber wir wollen nicht warten. NUR - der frühe Vogel fängt nicht immer den Wurm! Wir entdecken zwei Leopardenspuren große Tatzen-kleine Tatzen, die dazugehörigen Tiere werden andere Gäste einige Stunden später an Klein Okevi sehen. Für uns wird es ein völlig unaufgeregter und trotzdem schöner Vormittag.





















Nachmittags beobachteten wir bei Kleinnamutoni zwei kämpfende Giraffen. Da sie sich nicht richtig hauen, denken wir, ist es eher eine Übung als ein echter Kampf. Über 10 Minuten können wir sie beobachten. Wie eine Ballettchoreographie sieht es aus. Das erste Mal, dass wir dieses Schauspiel sehen und ich bin hin und weg.



















vimeo.com/193684486

Am Adoni-Wasserloch genießen wir die Abendstimmung.





Wir sind ganz alleine dort unterwegs und durchs Fernglas können wir noch einmal zwei Löwen (Nr. 24 + 25) beobachten- ein schöner Abschluss. Wieder vertreibt mich eine Mückenplage vom Balkon und ich verstecke mich hinter die Mückennetze des Bettes. Dort sehen wir unsere Giraffenmovies an und schreiben endlich Postkarten. Das Frühstück haben wir diesmal für sechs Uhr bestellt! Man lernt dazu.
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 12:17 von sphinx. Begründung: Einfügen Video
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, THBiker, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa, LolaKatze, Jaspar061103 und weitere 5
26 Jul 2016 07:51 #438819
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jul 2016 07:51
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Elisabeth,

tolle Reise, wunderbare Bilder, die Erinnerungen wecken und Sehnsucht heraufbeschwören!

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich manche Unterkünfte wahrgenommen werden. Uns hat Onkoshi ausnehmend gut gefallen, es war ein Highlight gegen Ende der Reise, allein der Blick über die scheinbar endlose Salzpfanne hat uns beeindruckt, aber auch die detailreiche Zelteinrichtung.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 07:55 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
26 Jul 2016 07:51 #438820
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 26 Jul 2016 07:51
  • Netti59s Avatar
Liebe Elisabeth,

Frühstück um 6 Uhr, ich bin dabei :) :) Uiii, dieses Giraffenballett ist ja großartig. Tolle Aufnahmen :woohoo: :woohoo: hätte ich mir auch angeschaut.
Und die Zebras am Tag zuvor ............... aaahhhhhh, ich liebe diese Pyjamaträger :woohoo:

Ach, ihr habt eine wunderbare Zeit - wenn nur diese verfluchten Mücken nicht wären .......... peng - eine hab ich erwischt ;)
Ich gönne mir noch einen Amarula, bei der tollen Abendstimmung - sehr schönes FOTO :woohoo:

Freu mich auf Morgen
LG Netti
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 07:52 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
26 Jul 2016 11:54 #438846
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Jul 2016 11:54
  • Hannes Avatar
sphinx schrieb:
namibiafieber schrieb:

Erste !!! :-)
Also ich wäre dabei & freue mich auf Deinen Reisebericht !
Die ersten Bilder sind schon mal wirklich vielversprechend ! :-)
Ich freue mich, denn Deine Route enthält die eine oder andere Station, von der ich auch noch träume .... - ich hoffe, dass es keine 13 Jahre werden, bis ich meine Träume erfüllen kann :-)
Also - hau' rein in die Tasten ! LG Antje B)
Liebe Antje, ich hoffe die weiteren Bilder gefallen Dir auch und 13 Jahre warten-lieber nicht! Welche Stationen interessieren Dich denn am meisten?Fortuna77 schrieb:
also die Erinnerungen an Mesosaurus und Gunsbewys (...und wie geht's dem kleinen Fohlen?!) lasse ich doch gerne wieder aufleben und auch bei den anderen Stationen begleite ich euch natürlich gerne... B) Viele Grüße, Nadja
Liebe Nadja, Gunsbewys hat mir ganz besonders gut gefallen. Ihr habt leider Frau Gräbner verpasst, wir dafür die Pferde und das Fohlen.loeffel schrieb:
Oh wie schön, da geselle ich mich doch gerne dazu. Wir waren ja fast zeitgleich unterwegs ... :)
Lieber Loeffel Schön, dass Du auch dabei bist. Ja während Du von durchs Zimmer galoppierende Gnuherden geträumt hast, haben wir in Tsondab unsere Betten von der Dachterasse ins Zimmer getragen :)Champagner schrieb:
beim Anblick deiner Amuse-Gueule-Fotos freue ich mich schon sehr auf deinen kompletten Bericht - vorallem aber auf den Hauptgang, die Namib ;) ! Dort hast du ja etliche Nächte an diversen interessanten Punkten verbracht - ich hoffe also auf reichlich Bilder-Futter :) !Schonmal herzlichen Dank dass du dir die Zeit fürs Berichten nimmst - einen sonnigen Tag (noch ist es dunkel draußen :lol: ) wünscht Bele
Liebe Bele, ich hoffe es werden genug Bilder für Dich und bei ein paar Vogelbildern hoffe ich auf Deine Fachkenntnis. Du bist übrigens für unsere Übernachtung auf der Namib Desert Lodge „verantwortlich“.Daxiang schrieb:
die Bilder machen Lust auf mehr und ich reise gerne mit! Ganz besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Wolvedans, dass auch in diesem Jahr zugunsten vom KTP gestrichen wurde. LG und einen sonnigen Tag Konni
Liebe Konni, jetzt bekomme ich ein leicht mulmiges Gefühl, denn in Wolwedans hatten wir einen sehr ruppigen Start. Alles wurde gut, aber eine leicht getrübte Erinnerung bleibtJaspar061103 schrieb:
auch ich bin mit am Start und bin gespannt, was du zu berichten hast. Du hast einige Unterkünfte angesteuert, die ich noch nicht kenne, aber schon viel von gehört habe. Mal sehen, was du von diesen hälst ;) ... Kann losgehen :laugh: !!!
Ach Sarah, Du mit Deinem Namibiafieber (mitfühlender Seufzer)! Eigentlich kann ich alle Unterkünfte empfehlen. Mal war es die Gegend, die Aktivitäten von dort, mal der Kontakt mit den Menschen vor Ort oder der Baustil und meistens einfach alles.Netti59 schrieb:
ich würde auch noch gerne mitfahren. Hut ab, 13 Jahre warten und träumen ................. da komme ich mir mit meinen 2 Jahren Planungsphase ja gerade lächerlich vor. Du hast es dir verdient !!! :) Freu mich auf die Tour, manche Lodges werden wir auch anfahren, somit bin ich megaaaaa gespannt.Kann losgehen :) :) LG Netti
Liebe Netti, ja das kommt davon wenn man die bessere Hälfte im tiefsten Winter im Bodenzelt nach Namibia schleppt und dessen Erwartungshaltung ostafrikanische Landschaft ist. Da half die schönste Landschaft und die tollsten Tierbeobachtungen nichts. Dabei liebt er Steinwüsten! Naja inzwischen hat er mir verziehen, hat die 2. Namibiareise in vollen Zügen genossen und will auch ein 3. Mal hin :)
Hast Du einen Post, bei denen Eure Stationen aufgezählt sind?Flash2010 schrieb:
Eure Afrika Fotos 2015 finde ich super klasse, bin gespannt, welche tollen Erlebnisse ihr in Namibia hattet!Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, Danke für Dein Kompliment! Ich bin ja stille Mitleserin bei Deinem Bericht.Hanne schrieb:
bin auch noch eingestiegen es kann losgehen freue mich auf die Reise.
Sonnige Grüsse Hanne
Liebe Hanne
Du kennst in Namibia alles, oder? Schön, dass Du mitfährst!
Liebe Grüße
Elisabeth

liebe Elisabeth,
oh ich kenn noch lang nicht alles , bin aber dankbar dass ich schon so vieles sehen und erleben durfte.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx