THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
21 Jul 2016 18:15 #438476
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 21 Jul 2016 18:15
  • sphinxs Avatar
Einige Km später fragt mich mein Mann „Sind das Kuhantilopen?“ Was immer er auch gesehen hat, die Tiere die ich sehe und mir „komisch“ vorkommen, entpuppen sich mit Hilfe des Fernglases als drei sehr, sehr weit entfernte Paschalöwen, die auf uns zu laufen. Minutenlang warten wir. Da die Löwen schräg in Richtung Straße laufen, fahren wir langsam weiter. Ich erwarte jeder Zeit einen Verkehrsstau. Aber wir haben das Glück, der dritte Löwe trennt sich von seinen Kumpels und läuft schon früher direkt auf die Straße zu. Er muss uns die ganzen Autos abgefangen haben. Denn nur ein weiteres Auto wird bei unserer Doppelpaschasichtung dabei sein und das ist gut, weil die Löwen, als sie in nächster Nähe der Straße sind, hin und her laufen und wir ziemlich rangieren müssen.






fast sehen wir noch eine Löwenjagd auf eine Hyäne, diese verkrümelt sich aber schnell genug.











Letzte Änderung: 21 Jul 2016 18:22 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, casimodo, Fluchtmann, Champagner, THBiker, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa, LolaKatze und weitere 4
21 Jul 2016 18:19 #438478
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 21 Jul 2016 18:15
  • sphinxs Avatar




Na Brüderchen!



Schließlich überqueren die zwei prächtigen Löwen die Straße und verschwinden in den Büschen. Sicherlich werden sie ein Wasserloch ansteuern, aber welches? Die eingezeichneten Wasserlöcher liegen alle weit entfernt und es kämen mehrere in Betracht. So sehen wir keine Chance sie beim Trinken zu sehen.




Anhang:
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 18:19 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, casimodo, Fluchtmann, Champagner, Logi, Daxiang, Applegreen, Elsa, LolaKatze und weitere 4
21 Jul 2016 18:55 #438482
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Jul 2016 18:55
  • Elsas Avatar
Hallo Elisabeth,

ich oute mich mal als stille Mitleserin! :whistle:
Ich muss Dir sagen, Deine Loewenbilder lassen mich gerade Purzelbaeume schlagen! :woohoo: :silly: :kiss:
Ich bin eine totale Loewennaerrin, musst Du wissen.
Aber auch sonst geniesse ich euren Bericht und die sagenhafte Landschaft und ihre Farben.
Vielen Dank fuer die wundervollen Bilder und Beschreibungen!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Jul 2016 06:48 #438517
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 22 Jul 2016 06:48
  • Daxiangs Avatar
Hallo Elisabeth,

danke für die tollen Bilder mit Sehnsuchtsfaktor. Mich hat das Heimweh gepackt und ich könnte sofort in den Flieger steigen. Habe mir eben auch noch Eure Bilder von 2015 angeschaut - waren mir irgendwie durch Lappen gegangen.

Freue mich riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt was ihr noch so alles gesehen und erlebt habt.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Jul 2016 06:59 #438518
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Jul 2016 06:59
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen,

es können niemals zu viele Löwenbilder werden .......... niemaaaaals. :woohoo: :woohoo: Also immer her damit ;) Wunderbare Begegnung mit diesen wunderbaren Tieren :)
Kommt noch Nachschub?

Liebe Grüße Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Jul 2016 07:42 #438520
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 22 Jul 2016 07:42
  • Flash2010s Avatar
Gaaaanz ganz tolle Löwenbilder :) Vor allem im Morgenlicht - das liebe ich ja!

Wir mussten auch die Erfahrung machen, dass wir mit enorm überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden und die Leute nur so über die Pad rasten. Auch dort, wo alles nicht ganz so überschaubar war. Finde ich sehr schade, dass man da keine Rücksicht nehmen kann.
Und steht dann plötzlich um die Ecke ein Elefant, der überrascht wird und vielleicht wütend wird, heißt es, der Elefant ist der Böse.

Aber wenn sich die Autos erstmal im Park verteilt haben, finde es doch recht angenehm, dort herum zu fahren, denn wir haben kaum andere Autos getroffen. Wenn ich Bilder aus dem Krüger oder so sehe, wo 20 Autos um ein Löwenrudel stehen, graut es mir..

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx