THEMA: Reisebericht: Mit 3 Kindern durch Afrika
09 Jul 2016 23:08 #437196
  • Onkel Deutz
  • Onkel Deutzs Avatar
  • Ab 2016: 9 Monate südliches Afrika mit 3 Kindern
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
  • Onkel Deutz am 09 Jul 2016 23:08
  • Onkel Deutzs Avatar
Wir sind eine Familie mit drei Kindern (7, 11 und 12 Jahre) aus Süddeutschland und reisen seit knapp 6 Monaten mit einem Oldtimer-Wohnmobil (Magirus Deutz, 1967) durch das südliche Afrika. Gestartet sind wir im Januar in Namibia, Windhoek. Von dort fuhren wir in den Süden und bis Kapstadt, wo wir einen längeren Aufenthalt hatten. Ab Ende März ging es weiter entlang der Garden Route, die Ostküste Südafrikas hinauf und über Lesotho, die Drakensberge, Swasiland, den Krüger Nationalpark bis Botswana. Wir waren eine Woche wildcampen zwischen Elefanten und Hippos im Okavango-Delta und sind nun nach der Durchquerung von Sambia in Malawi gelandet. Hier werden wir 3 Wochen verbringen und uns dann auf in den Norden machen.
Wie es uns erging bzw. ergeht, könnt ihr auf unserem Blog verfolgen. Hier findet ihr auch eine Beschreibung aller Campingplätze, auf denen wir waren (samt Preisangabe) und einige Tipps. Alles Weitere auf www.familienzeit-in-afrika.de
Herzliche Grüße an alle Leser! Familie Schmider mit Onkel Deutz
Letzte Änderung: 09 Jul 2016 23:09 von Onkel Deutz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, buma, r2d2, namibiafieber, Topper008, Logi, Elsa