THEMA: Und täglich grüßt der Löwe - Namibia Juni 2016
20 Jul 2016 11:05 #438296
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 20 Jul 2016 11:05
  • Flash2010s Avatar
@Jaspar: Oooohja, das sind die von Bismarckberge. Auf Hohewarte ist das Feeling so ein wenig mehr in die Richtung "Out of Africa" :cheer:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 12:44 #438314
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 20 Jul 2016 12:44
  • Netti59s Avatar
Liebe Laura,

wenn ich doch den Wurstteller aus dem PC rausholen könnte. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen :woohoo: :)
Oh jetzt geht´s in den Reiterurlaub, o.k. ich kann es leider nicht, beneide aber jeden der die Stimmung bei einem Ausritt genießen kann.
Obwohl die Begeisterung der Pferdchen sich nun wirklich in Grenzen hält ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
20 Jul 2016 14:31 #438330
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 20 Jul 2016 11:05
  • Flash2010s Avatar
Wir haben sogar eine solche Salami und Rauchfleisch eingeschweißt mitgenommen :whistle:
Das wird zu einem ganz besonderen Anlass mal serviert :)

Toll ist, dass man auf den Pferden dem Wild viel näher kommt, da der Geruchs der Pferde den Eigenen überdeckt.

Die Begeisterung steigt meistens mit dem ersten Galopp :cheer:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 08:55 #438522
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 20 Jul 2016 11:05
  • Flash2010s Avatar
Montag, 20. Juni 2016


Vor dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von Jutta. Kurz und (nicht ganz) schmerzlos, bevor schon wieder Tränen fließen würden. Wir wussten ja, wir kommen wieder :)

Nachdem wir uns dann gestärkt hatten, sattelten wir wieder die Pferde für eine lockere kleine Runde. Wir ritten diesmal in eine andere Richtung, die wir vom Vorjahr kannten.
Wir hielten einmal kurz, entspannten auf unseren Pferden und genossen die Aussicht auf die Berge und Oryxantilopen. Die Pferd entspannten sich ebenfalls und waren vollkommen gelassen am langen Zügel.







Da auf dem Land viele Rinder leben, gibt es natürlich auch einige Tore. Wie praktisch, wenn man jungen Pferden von Anfang an antrainiert, genau dort stehen zu bleiben und man nicht jedes mal absteigen muss :)




Uns war an diesem Morgen nicht so oft nach einem flotten Galopp, aber wenn wir dann mal loslegten machte es einen heiden Spaß.
Wir genossen lieber die Landschaft und fühlten uns auf "unseren" Pferden einfach wohl.










Für mich ist und bleibt der namibische Busch aus dieser Sicht einfach immer noch am Schönsten :)
Play klicken und "mitreiten" :)









Die Mittagsruhe nutzte ich für einen Mittagsschlaf, denn abends mussten wir fit sein für den Vollmondritt :woohoo: hatten wir eigentlich schon letztes Jahr geplant, aber da war es einfach viiieeeel zu kalt. Diesmal war es allgemein ja ein bisschen milder.

Zuvor stärkten wir uns beim Abendessen noch mit den Weltbesten Schnitzeln - diesmal vom Kudu. Und als Vorspeise gab es eine Bratwurstschnecke aus Eland.

Um 20:30 Uhr sattelten wir die Pferde und im Schein des Vollmonds ritten wir eine Runde durchs Rivier. Wir waren überwältigt, wie hell es war, obwohl der Mond noch nicht seine optimale Höhe erreicht hatte.

Heike ritt ohne Sattel auf dem gemütlichen Maverick und bekam von ihm eine schöne Wärme ab. Petra und ich spürten unsere Beine nicht mehr, aber genossen diesen außergewöhnlichen Ausflug und waren froh, uns diesmal durchgebissen zu haben.
Kurz vor Hohewarte sahen wir noch Kudus im Schatten eines Busches, die kaum Scheu zeigten. Es war alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BarbaraZ, Daxiang, Jaspar061103, Elde
22 Jul 2016 09:40 #438528
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 20 Jul 2016 11:05
  • Flash2010s Avatar
Dienstag, 21. Juni 2016

Wieder ging es direkt nach dem Frühstück zu den Pferden und ab in den Busch. Lalandi benahm sich diesmal nicht allzu gut und Heike striezte mich mit ihm um die Büsche herum. Ich war aber froh um die guten Tipps und es klappte alles etwas besser. Trotzdem behielt der hübsche Fuchs seinen Vorwärtsdrang bei und bei jeder Galoppstrecke war es diesmal recht hektisch.



Wir sichteten unterwegs viel Wild: Oryxe, Hartebeests, Pumbas, Kudus, Paviane und am Evaposten eine Wasserbockkuh mit Kalb. Dort verweilten wir eine Zeit lang und Heike und Petra ritten ein wenig querfeldein.

Hier reiten wir gerade Richtung Wasser und die schwarzen Punkte sind Paviane. Außerdem umkreiste uns eine Herde Hartebeests, die gerne zum Wasser wollten. Aber alles einfach zu weit weg für die Handykameras.







Mein Lieblingsbild :)



Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir mit Heike nach Windhoek, um noch ein paar Souvenirs zu besorgen. Sie lud uns am großen Craft-Center ab, wo viele verschiedene Stände zu finden waren. Wir waren uns allerdings nicht allzu schlüssig und kauften lediglich schöne Schnapsgläser. Draußen gingen wir noch ein paar Meter und entdeckten noch einen tollen kleinen Laden, wo ich mir ein Orxyhorn kaufte.

Als Heike uns wieder abholte machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Fußgängerzone zu Bushmen's Art. Dort entdeckten wir einen tollen Rhino-Afrika-Kettenanhänger für mich, denn ich wollte gerne ungefähr denselben wie meine Mutter immer trägt. Sie hat Ihren vor zwei Jahren dort gekauft.

Diese knapp 2 Stunden in Windhoek reichten uns dann auch wieder völlig aus und wir waren froh, zurück zur Farm zu fahren. Heike war zuvor noch beim Metzger, um ihre bestellte Wurst abzuholen, wovon wir auch Zebrasalami und Oryxrauchfleisch mitnehmen wollten.

Zum Abendessen gab es zuerst Gulaschsuppe vom Rind und danach Kartoffelbrei, Gemsquatschies, Bohnen im Speckmantel und das Beste: Steinböckchenbraten! Das Essen war super super lecker - auch wenn ich an das süße Steinböckchen denken musste...
Aber die Wochen zuvor war eine Jägerschaft zu Gast auf Hohewarte, die das einsame männliche Steinböckchen geschossen hat.
Wenn man diese süßen Tierchen schon schießen will, dann lautet die Regel: Entweder beide oder ein Einzeltier, das den Partner bereits verloren hat.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Logi, Daxiang, Jaspar061103, Elde
22 Jul 2016 11:04 #438534
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 20 Jul 2016 11:05
  • Flash2010s Avatar
Mittwoch, 22. Juni 2016 Abschied nehmen :unsure:

Heute standen wir mit einem wehmütigen Gefühl auf, denn wir wussten, es hieß endgültig Abschied nehmen.

Zuvor aber ging es wie immer früh zu den Pferden und wir brachen zu unserem letzten Ritt auf. Heike schnappte sich diesmal den gemütlichen Maverick und alles ging etwas ruhiger zu.

















Lalandi war in seinem Element und durfte stets vorangehen.



Auf dem Rückweg ging es endlich durchs Rivier.
Es machte einen heiden Spaß, mit den Pferden durch den tiefen Sand zu galoppieren und man merkte besonders Lancelot an, dass auch er seinen Spaß hatte. Sogar Maverick, der sonst eher träge ist, ließ sich zum Galoppieren animieren.









Wir genossen noch jede Minute und verabschiedeten uns später herzlich von unseren braven Ponys.

Zu Mittag machten wir Buschmannfondue. Ebenfalls eine Nummer größer als normales Fondue. Which Game today? Kudu :)
Dazu gab es frische Salate und wir zischten ein kühles Bier.



Danach hieß es leider schon Koffer packen. (Petra später auf der Flughafenwaage mit 22,8 kg und ich mit 22,9 kg - na, wenn das mal nicht auf den Punkt gepackt war) :lol:
Wir sonnten uns noch ein wenig und um 17 Uhr fuhr Heike uns an den Flughafen. Auch hier ein schneller und halbwegs schmerzloser Abschied.

"Goodbye Robyn
Goodbye Jutta
Goodbye Schonga, Waltraud, Krümel und Paul
Goodbye Enginie, Juliana und Immanuel
Goodbye Cheeaths
Goodbye Rodney
Goodbye Etosha
Goodbye Hohewarte
Goodbye Heike
Goodbye Lalandi und Lancelot
Goodbye Namibia!

See you all next year!"


...und ich könnt' schon wieder :unsure: *schnief*
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 07:27 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Logi, Daxiang, Jaspar061103