THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
23 Jun 2016 20:46 #435390
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 23 Jun 2016 20:46
  • Elsas Avatar
Hi Nina,

ich werde gerade von Sehnsucht & Fernweh geplagt..... :silly:
" Luxus-Problem", wie kommst Du darauf? Bei uns heisst das VIRUS! :woohoo:
Ich freue mich sehr auf euren Bericht und nochmehr sogar, wenn Du gleich weiterschreibst! :whistle:

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 07:36 #435408
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 24 Jun 2016 07:36
  • Netti59s Avatar
Liebe Nina,

jetzt geht's aber los .................. da kommt Freude auf und ganz ehrlich - es scheint jetzt schon so richtig relaxt bei euch zu sein.

Du schreibst
So gestärkt konnte es dann auch gleich losgehen ins Wernhill Center: Sim-Karte kaufen im MTC-Shop, eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken holen, die ersten Souvenirs entdecken und das alles ganz entspannt, es ist ja schliesslich Sonntag. Letztes Jahr waren wir noch nicht so relaxed: wussten wir doch gar nicht, was da alles auf uns zukommt, wie alles funktioniert, was wir beachten müssen. Tja, da können wir dieses Jahr nur drüber lächeln.
Doch auch dieses Jahr haben wir das Crafts Center nicht gefunden. Gibt es das überhaupt noch?
Dort - im Crafts Café - wollten wir eigentlich eine Kleinigkeit zu mittag essen. Aber egal: Dann gehen wir halt ins Hilton. Auf der Dachterrasse soll man einen schönen Blick auf Windhoek haben. Und was soll ich euch sagen: Der Blick ist wirklich fantastisch – wenn man sich mal die vielen Baustellen wegdenkt.


Da merke ich direkt, ey die beiden sind nicht zum 1. Mal dort Danke für die ganzen Tipps. Das Crafts Center hatte ich mir auch notiert, ich glaube von den Eulenmuckels. Hm, mal schauen ob das noch jemand findet.
Boah was ein Burger und was eine Aussicht von der Hilton Terrasse :woohoo:

Richtig schön, so gefällt mir das und jetzt sind wir schon mitten drin - Blutkuppe .......... ich freu mich drauf :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 07:46 #435412
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 24 Jun 2016 07:46
  • Jaspar061103s Avatar
Hach, da kommt Sehnsucht auf bei der tollen Landschaft :woohoo: ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2016 12:28 #435429
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jun 2016 12:28
  • LolaKatzes Avatar
@Mustangs: Wir haben in der BLutkuppe nichts gehört, unsere Nachbarn meinten aber, sie hätten so eine Art Erschütterung bemerkt.

@Netti: Oh ja, dieser Urlaub war super entspannt - kurze Fahretappen, entspannte Tage auf dem Campground und wir waren insgesamt viel relaxter, weil es eben nicht mehr das erste Mal war. Ich denke, das geht aber wohl vielen so, dass man beim ersten Mal - vor allem in einem für viele doch so fremden Land - so gar nicht weiss, was auf einen zu kommt, wie alles läuft, auf was man achten muss. Und dieses Mal war viel echt "easy" für uns B)

@sarah: Schön, dass ihr mitreist - ja, wenn ich den Bericht so schreibe, könnte ich glatt wieder losfahren :cheer:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
24 Jun 2016 18:56 #435466
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 24 Jun 2016 18:56
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Nina und Bele,
damit das nicht wieder passiert: eine kleine Handzeichnung , wie man vom Steiner zum Craft Center kommt..... Wir haben beim ersten Spaziergang auch rumgesucht und uns dann sehr amüsiert, als wir merkten, wie nahe es war.
Ansosnten freue ich mich über jeden Teil Eures Berichtes.
LG Anne
Anhang:
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze
24 Jun 2016 22:41 #435478
  • kharry
  • kharrys Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • kharry am 24 Jun 2016 22:41
  • kharrys Avatar
Hallo Nina,

jetzt schaut man mal einige Tage nicht ins Forum und schon fahrt ihr ohne uns los! Macht aber nix, wir sind gedanklich eh noch unterwegs und springen einfach auf :)

Nochmal zum Craft Center und Cafe... auf Google Maps ist der Pin eher Richtung Tal St. orientiert. Wir haben das Craft Center dann doch erst gefunden, als wir die Garten St. runter gelaufen und links in die Independence Avenue eingebogen sind. Von dort kommt man auf den Parkplatz und sieht dann auch das Cafe im ersten Stock.

Wir freuen uns auf euren Bericht!!

Eure Begegnungen
Harald und Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze