THEMA: Namibia-Botswana-Südafrika - Reisebericht 1.0
12 Jun 2016 20:26 #434096
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 12 Jun 2016 20:26
  • kaiserschmarrns Avatar
Ich habe bisher viele Reiseberichte verschlungen, das heißt ja hier "mitfahren", und das mit großer Begeisterung.
Warum Begeisterung?
Mir sagte mal jemand, nimm Dich in acht vor dem Namibia-Fieber. Erst etwas irritiert, war mir aber schon klar, dass das nicht als Krankheit gemeint war. Für mich kam das aber nicht in Frage, weil das erste mal 2013 sollte es ja nur ein Besuch von Bekannten in Namibia-Tirasberge werden.
Tja, aber irgendwie hat mich dieses Fieber nun wohl doch erwischt, oder? Warum würde es mich nach 2014 mit 10 Tagen, in 2015 mit 15 Tagen nun in 2016 schon wieder dahin ziehen und zwar 31 Tage.

Im Oktober 2016 geht's los.
Wieder auf eigene Faust mit dem 4x4, d.h. Flug gebucht, Auto ist reserviert (von Kalahari Car Hire, Hubert Hester), Route steht grob und der Rest ergibt sich schon. Keine weitere Buchungen oder Reservierungen. Wird schon klappen - der Weg ist das Ziel -.

Für die lange Zeit gehen mir schon noch einige Dinge durch den Kopf, die es gilt noch bis Reisebeginn zu klären.
Und ich hab mir fest vorgenommen dieses mal auch nach unserer Reise einen Reisebericht zu erstellen, weil man die Reise dann doch nochmal intensiv erlebt. Sicher kann ich hier den Top Reiseschreibern wie z.B. Fortuna77, tiggi, loeffel, uva. nicht das Wasser reichen. Aber ich werde es mal versuchen.

Jetzt muss ich mich erstmal noch mit Vorbereitungen beschäftigen, über die ich hier auch ab und zu berichten werde. Den Flug haben wir ja schon im Januar 2016 gebucht und die Route steht bisher nur grob.

Also, den eigentlichen Reisebericht gibt es erst noch, aber vielleicht will der ein oder andere beim Einpacken für die Reise helfen oder kann mit Tipps bereichern. Ich lass mich mal überraschen.

Bisherige grobe Reiseplanung:
- Ankunft Windhoek.
- Nach Nord-Osten Richtung Botswana ins Okavango Delta
- Nach Norden an den Anfang des Caprivi
- Nach Osten in den Etosha Nationalpark.
- Wieder nach Norden zum Kuene Fluss an dort am Fluss entlang Richtung Osten ins Kaokoveld
- van Zyls Pass (vielleicht)
- Richtung Süden via Walvisbay, Sesriem, Sosusvlei, Tirasberge, Lüderitz
- dann weiter in den Richtersfeld Nationalpark in SA oder KTP in SA.
- irgendwie wieder Richtung Windhoek und dann wieder heim.

Also jetzt noch Abteuer 1.0 - Reisevorbereitung :whistle: :S

Beste Grüße
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 22:02 #434107
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 12 Jun 2016 20:26
  • kaiserschmarrns Avatar
Hat jemand Erfahrung mit der Tour von Windhoek über Hochfeld (C31) nach Otjinene (D3806 und M114) nach Tsumkwe?
Lohnt sich das Landschaftlich, Tipps?
Grüße
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.