THEMA: "Mustangs"on Tour Namibia 2016
05 Jun 2016 13:12 #433292
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 05 Jun 2016 13:12
  • Mustang05s Avatar
Hallo allerseits,

wir sind seit dem 21.05.16 wieder von unserer dreiwöchigen Tour durch Namibia zurück!
Mehrere Länder in Afrika haben wir bereits bereist, dies war das erste Mal Namibia. Es hat uns so gut gefallen, dass wir bereits eine Woche nach unserer Rückkehr Flug und Fahrzeug für 2017
gebucht haben! :) 21 Tage der Süden & KTP!
Auf diesem Weg möchten wir uns für die vielen Info`s und Tipps, die wir aus dem Forum bekommen haben, mit einem kurzen Reisebericht und Bewertungen der Campsites bedanken.
Hier der Ablaufplan unserer Tour:

30.04.16 Chameleon Backpackers Windhoek
01.05.16 Camp Gecko Campsite
02.05.16 Koiimasis Campsite
03.05.16 Koiimasis Campsite
04.05.16 Sesriem Campsite
05.05.16 Alte Brücke Resort Swakopmund Campsite
06.05.16 Alte Brücke Resort Swakopmund Campsite
07.05.16 Spitzkoppe Campsite
08.05.16 Erongo Plateau Campsite
09.05.16 Erongo Plateau Campsite
10.05.16 Mowani Mountain Camp (Gebucht) ersetzt durch Camp Xaragu Damaraland
11.05.16 Camp Aussicht Campsite
12.05.16 Camp Aussicht Campsite
13.05.16 Olifantsrus Campsite
14.05.16 Okaukuejo Campsite
15.05.16 Onguma Tamboti Campsite
16.05.16 Kamrav Guestfarm Campsite
17.05.16 Kamrav Guestfarm Campsite
18.05.16 Hamakari Campsite
19.05.16 Mietwagenrückgabe-Zimmer Chameleon Backpackers
20.05.16 Rückflug nach Deutschland

30.04.16 Ankunft Windhoek und Mietwagenübernahme

Wir sind pünktlich um 05:20 Uhr gelandet und wurden von einem Mitarbeiter von Safari Car Rental abgeholt. Die Mietwagenübergabe wurde schnell und reibungslos erledigt. Wir hatten einen 2015er Toyota Hilux 2,5 DC mit Dachzelt. Das Fahrzeug und die komplette Ausstattung waren in neuwertigem Zustand. Er hatte gerade mal 50.000 km auf dem Tacho, hat nagelneue Reifen bekommen und zwei neue Ersatzreifen waren auch an Bord. In den 21 Tagen hatten wir keinen Platten und auch sonst keine Probleme mit dem Fahrzeug. B) Das einzige was wir zu bemängeln hatten, ist dass das Fahrzeug keine zweite Batterie hatte. Der Engel-Kühlschrank hält die Getränke und Lebensmittel auch ohne zweite Batterie bis zu drei Tagen kalt!











Hier noch ein paar Bilder vom Hilux Expedition, den wir für 2017 gebucht haben. Dieser hat zwei Batterien, mehr Bodenfreiheit und ist ein Automatik.







30.04.-01.05.16 Chameleon Backpackers


Das Chameleon liegt sehr zentral und es sind nur 5 -10 Gehminuten bis zum Wernhill-Center, Pick & Pay Supermarkt und zum nächsten ATM. Auch der Superspar ist in 5 Minuten mit dem Fahrzeug erreichbar.
Im Chameleon herrscht eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre. Jeder Gast kann die große offene Küche zum kochen, u.s. nutzen. Zusätzlich stehen einem dort auch mehrere große Kühlschränke zur Verfügung! Des weiteren gibt es eine Bar mit kalten Getränken und zwei Mal die Woche gibt es hausgemachte Pizza! :P Es gibt verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl, von Mehrbettzimmern bis hin zum Lovebird-room (den wir gebucht hatten). Dieser befindet sich im zweiten Stock direkt am Pool, mit großer Terrasse und eigenem Bad...Sundowner-Blick inklusive! :) 520 N$ für zwei Personen inkl. Frühstück. Ebenfalls hat dieses Zimmer einen Tresor. Das Fahrzeug kann sicher in der Anlage geparkt werden.
Von Vorteil ist es außerdem, dass jeder Gast am Abreisetag (nach dem aus checken), noch die Möglichkeit hat, die Duschen zu nutzen!









Letzte Änderung: 17 Jan 2018 19:34 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Logi, DoNo, Daxiang, CuF, Ragnarson, Elde
05 Jun 2016 13:17 #433294
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Jun 2016 13:17
  • Hannes Avatar
hallo mustang,

juchhuuuuu bin die erste --- als alte Lodgehopperin ;) fahre ich gerne mal auf Campingtour mit.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 05 Jun 2016 13:21 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
05 Jun 2016 14:32 #433304
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 05 Jun 2016 13:12
  • Mustang05s Avatar
01.-02.05.16 Camp Gecko Spreetshoogte-Pass


Camp Gecko hat uns sehr gut gefallen. Es war ein freundlicher und stürmischer Empfang von drei Hunden und zwei Katzen. :)
Es gibt Campsites am Farmhaus sowie zwei Campsites auf einem Hügel mit spektakulärer Aussicht über die Ebene. Die Eagles nest campsite liegt etwas tiefer, ist aber genauso schön. Wir hatten die Hilltop campsite reserviert. Wir waren für diese Nacht die einzigen Gäste. Gerne hätten wir dort zwei Nächte verbracht. Mit Liebe gestaltete Anlage und sehr sauberen Sanitäranlagen. Der Sternenhimmel dort war atemberaubend, da gerade Neumond war. :woohoo:
Unten in der Ebene befindet sich eine beleuchtete Wassertränke. Sehr zu empfehlen sind die vier doppelstöckigen fest gebauten Zelte, die sich direkt an der Wassertränke befinden!
Kleiner Tipp für Messersammler: Der Farmbesitzer fertigt wunderschöne und hochwertige Messer in Handarbeit auch nach Kundenwunsch an!!! Leider hätte dies unsere Urlaubskasse gesprengt, da die Preise ab ca. 400 EUR beginnen! :(















02.05.-04.05.16 Ranch Koiimasis Tirasberge


Vom Gecko aus ging es über Duwisib Castle weiter zur Ranch Koiimasis. Die Ranch liegt in einer wunderschönen Landschaft direkt an der D707. Auf der halbstündigen Zufahrt zum Farmhaus kann man Strauße, Oryxe, Schakale und Löffelhunde beobachten.Wir haben 7 Löffelhunde auf der Zufahrt zum Farmhaus gesehen aber leider nicht fotografiert :(
Die Begrüßung durch die Besitzerin war sehr freundlich und wir bekamen unsere Campsite zugewiesen. Es gibt vier Campsites, die in einer Schlucht gelegen sind. Diese sind tip top gepflegt und sauber. Am Besten gelegen sind Campsite 1 und 2, da man von dort die sanitären Anlagen am schnellsten erreicht. Es gibt keinen Stromanschluss, nur eine Solar-Lampe über dem überdachten Tisch.

Wir hatten direkt am nächsten Morgen einen FarmDrive für den späten Nachmittag gebucht. 500N$ pro Person
Im Nachhinein finden wir jedoch dass der Preis für zwei Stunden inkl. sundowner absolut überteuert ist. Wir wurden um 16:00 Uhr abgeholt und machten eine Fahrt rundum das Farmhaus, zu einer Buschmann-Feuerstelle und schafften es danach geradeso zum Sonnenuntergang am Sundowner-Platz zu sein. Für vier Leute standen leider nur zwei Bier, Cola und Fanta zur Verfügung.
Den Großteil der Fahrt kann man auch zu Fuß auf einem ausgeschilderten trail zurücklegen. Es gibt einen weiteren sehr schönen sundowner-Platz den man mit dem eigenen Fahrzeug oder zu Fuß erreichen kann. Auch das Laden eines Akkus wird mit 20N$ in Rechnung gestellt.
Trotz alledem können wir die Campsite sehr empfehlen. Sehr leckeres, eingelegtes Grillfleisch und Schinken kann auch vor Ort gekauft werden.

























So, der weitere Teil unserer Reise folgt in den nächsten Tagen. Und damit ihr wisst, mit wem ihr es hier überhaupt zu tun habt...
dass hier sind die "Mustangs" Dennis & Anika

Anhang:
Letzte Änderung: 05 Jun 2016 16:22 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Andrea 1961, Topobär, Logi, DoNo, Daxiang, CuF, Ragnarson
05 Jun 2016 14:38 #433305
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 05 Jun 2016 13:12
  • Mustang05s Avatar
Sorry,doppelter Eintrag
Letzte Änderung: 17 Jun 2016 11:34 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap, Elde
05 Jun 2016 21:33 #433356
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 05 Jun 2016 13:12
  • Mustang05s Avatar
04.05.-05.05.16 Sesriem /Sossusvlei

Heute geht es weiter von den Tirasbergen bis nach Sesriem und weiter in das Sossusvlei.Gegen ca. 13.00 Uhr erreichten wir das Sesriem Camp.













Das Einchecken war auch schnell erledigt. Danach ging es erst mal auf die Campsite und nach einer halben Stunde machten wir uns auf den Weg Richtung Sossusvlei. Die 5 Kilometer Sandpiste bis zum 4x4 Parkplatz waren kein Problem. Das schöne am Nachmittag war das wir bis auf 1 Auto alleine vor Ort waren.













Kurz vor Sonnenuntergang waren wir wieder im Camp, denn wir hatten für 19:00 Uhr einen Tisch zum Dinner in der Sossusvlei Lodge reserviert. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und aufmerksam, der Wein war gut aber das Essen war nicht der Rede wert.Die warmen Beilagen waren kalt und das Fleisch war im Gegensatz zum restlichen Fleisch auf unserer Reise das schlechteste.

Über die uns zugeteilte Campsite können wir nichts negatives sagen. Großer schattiger Baum in der Mitte und alles sauber. Am Abend kommen Oryxe zum fressen bis ans Zelt. Die Campsites waren fast alle ausgebucht, trotzdem waren auch die Sanitäreinrichtungen in Ordnung. Zur Zeit sind ein paar Baustellen auf dem Platz denn es werden neue Campsites gebaut.
















Einen guten Tipp hatten wir hier aus dem Forum bekommen das man den Sonnenaufgang auch von der Elimdüne anschauen kann. Das haben wir am nächsten Tag gemacht und wir waren wieder alleine auf der Düne :) Von der Elimdüne aus kann man den Sonnenaufgang und die aufsteigenden Heißluftballone gleichzeitig bewundern.



Anhang:
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 22:34 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Topobär, Logi, Daxiang, CuF, sphinx, Ragnarson, Kleo1962, Elde und weitere 1
05 Jun 2016 22:16 #433361
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Jun 2016 22:16
  • Sasas Avatar
Hallo ihr zwei,
nach Hanne steige ich auch noch zu. Ist bestimmt noch ein Eckchen frei im Hilux, oder?
Das mit der Elimdüne nehme ich schonmal mit für unsere Tour im Juli.
LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Mustang05