THEMA: Right place - right time
23 Jun 2016 20:09 #435384
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 23 Jun 2016 20:09
  • Lotusblumes Avatar
McDom schrieb:
@ Lotusblume: Freut mich dass du trotz längerer Pause noch dabei bist.
Das Jackalberry Tree Camp ist meiner Meinung nach jede Cent wert. Gut, wir hatte richtig glück mit de Sichtungen, aber es heißt wohl, dass das Linyanti Gebiet ein kleines Okavangodelta sei. Das Camp an sich ist klein und schick. Ist auch absolut neu und hat daher noch einige kleine Macken, aber es war die tollste Unterkunft auf unserer Reise.
Viel Spaß beim Weiterlesen :-)
Hallo Dominick,
klar bin ich weiterhin dabei. Deine Pause störte mich nicht, da wir uns währendessen auf einer Kreuzfahrt eine Auszeit gegönnt haben. B)
Jörg und Chrigu aus diesem Forum haben bereits in höchsten Tönen von dem Camp geschwärmt und nun noch deine Bilder - und natürlich die Löwen....boah. Sehr, sehr schön! Das Camp bleibt nun auf meiner Liste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom
23 Jun 2016 20:40 #435388
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Jun 2016 20:40
  • Champagners Avatar
Mannomann, Domi, das sind ja Wahnsinnsaufnahmen! Sowohl von den Lechwes als auch von den Löwen im Wasser! :woohoo: :woohoo:

Aber auch die Landschaft hast du super eingefangen, ach, diese Bäume, dieses Licht, das Wasser.... *seufz*

Deine roten Hornraben heißen übrigens Southern Ground Hornbill!

Liebe Grüße von Bele, die sich bereits auf die Fortsetzung freut (muss ja nicht immer so lange dauern , oder?? :whistle: B) )
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 20:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom
23 Jun 2016 20:54 #435392
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 23 Jun 2016 20:54
  • Dos Avatar
Domi, Du Tiefstapler, die Fotos sind klasse. Ich fahre auch noch mit und bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom
24 Jun 2016 07:18 #435407
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 24 Jun 2016 07:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo Domi,

das waren ja tolle Erlebnisse im Camp und ihr habt das Geschehen toll in Bildern festgehalten!
Rogero scheint ja irgendwie die Katzen anzuziehen. Als wir 2012 in der Nakasa Lupala Lodge ankamen, war das erste was wir von Rogero hörten - " Löwen sind ganz in der Nähe - ich bring Euch schnell da hin!" Allerdings verlief die Löwensichtung bei uns recht unspektakulär - die Katzen lagen versteckt unter einem Busch.

Bin schon ganz gespannt, wie es bei Euch weiter geht und freue ich mich auf ein Wiedersehen mit der River Dance Lodge !

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom
24 Jun 2016 08:08 #435413
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 24 Jun 2016 08:08
  • McDoms Avatar
Guten morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Komplimente, Kommentare und die Danke-Drücker.
Ich hoffe, die Erwartungen für die nächsten Tage sind nun nicht zu hoch, denn um es vorweg zu nehmen, das war es an Tiersichtungen (mit einigen Abstrichen im Mahango). Erst im Delta sollten wir wieder etwas Sichtungsglück haben, bis dahin wird es eher ruhig werden.

Rogero ist wirklich ein Katzenflüsterer, auch wenn wir bei der Bootstour erfahren haben, dass an dem Tag, als wir die beiden Löwen am Morgen gesehen haben, die andere Gruppe von Nkasa Lupala 3 (in Worten: DREI!) Leoparden in der Nähe der Lodge gesehen haben. Right place - right time sag ich da nur...
Angeblich sind auch die Geparden wieder auf dem Vormarsch im Nationalpark. Nachdem es wohl einige Jahre gar keine gegeben hätte, seien vor Kurzem wieder ein paar gesehen worden. Und es gibt wohl auch Pläne, wieder Rhinos in den Park zu bringen, nachdem diese nach jahrelanger Jagd dort eigentlich nicht mehr zugegen waren.

So, ich hoffe, heute im Laufe des Tages kann ich noch den ein oder anderen Tag einstellen.

Liebe Grüße, einen schönen und sonnigen Tag euch allen und hoffentlich einen guten Start ins Wochenende, auch wenn ich heute morgen erst einmal sprachlos war, ob der aktuellen Themen...

Euer Domi
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
24 Jun 2016 09:18 #435423
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 24 Jun 2016 09:18
  • Eldes Avatar
Hi Domi,
ein sehr schöner Bericht und spektakuläre Bilder. Gratulation! Ich fahre gerne weiter mit euch.
Gruß Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.