THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
07 Jun 2016 12:58 #433518
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Jun 2016 12:58
  • loeffels Avatar
Hallo Netti, hallo Logi,

genau der ist es :woohoo: .

ich hatte ihn im Beitrag vom Mo 18.4.16 Teil 2 beschrieben:
"Das wird bei uns zum geflügelten Wort, alle kleinen typisch afrikanischen Unzulänglichkeiten, mit denen wir so konfrontiert werden, sind für uns ab jetzt „typische Gencher“ :woohoo: ."

Sowas hatten Reisebekannte von uns auf Bagatelle erlebt, Beitrag vom Sa, 23.4.16:
"Später unterhalten wir uns noch mit Monika und Jürgen :) . Wir erzählen einander von unseren zwischenzeitlichen Erlebnissen. Sie haben von einem echten „Gencher“ auf Bagatelle zu berichten :lol: . „Gencher“ - ihr erinnert euch ? Diese kleinen, liebenswerten afrikanischen Unzulänglichkeiten ...
Auf Bagatelle sollte ihnen ein Fläschchen Begrüßungstrunk zu ihrer Unterkunft gebracht werden. Tatsächlich beobachten sie kurz darauf eine Angestellte mit zwei solcher Fläschchen, von denen sie auch eines in einem der Chalets abliefert. Aber was ist mit dem zweiten ? Die Angestellte überlegt fieberhaft, es ist ihr deutlich anzusehen. Und dann – verschwindet sie damit wieder im Hauptgebäude. Auf den Begrüßungstrunk warten Monika und Jürgen noch heute … :woohoo:"


Das meine ich mit meiner Anspielung auf den "Gencher" auf Bagatelle ;) .

Ansonsten, Netti, vielen Dank für RB-, Bilder- und Lampenlob.
Fotoreise Schottland wird übrigens eine Kleingruppenreise mit einem Profi-Fotografen als Workshopleiter sein. Der letzte Schottland-Aufenthalt ist auch schon wieder 16 Jahre her, und Irland schieben wir auch schon seit gut 10 Jahren ...

Andreas, Leo im Delta macht das Warten auf deinen RB zusätzlich spannend ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 08:47 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
07 Jun 2016 14:55 #433528
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 07 Jun 2016 14:55
  • Netti59s Avatar
AAAHHHHHHHHHHHH danke für die Erklärung zum Gencher :laugh: :) ;) Logi dir auch für das Foto - DANKE

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
14 Jun 2016 15:09 #434301
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 14 Jun 2016 15:09
  • Gromis Avatar
Liebe Loeffels, habe endlich, nach erfolgreichem Nahkampf mit einer schwächelnden und asthmatischen sizilianischen Internetconnection :evil: , den Schluss eurer Reise mit viel Geduld aber grossem Genuss fertig lesen können.
Ach, ja......(mein Ausdruck für tiefe Seufzer). Einfach toll, eure Erlebnisse und ganz besonders die einzigartigen Bilder. Insbesondere die stimmigen Details haben mir extrem gut gefallen :woohoo:
Vielen herzlichen Dank dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
14 Jun 2016 21:28 #434344
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 14 Jun 2016 21:28
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Ihr Zwei,

ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und möchte mich jetzt aber für den tollen Reisebericht bedanken.
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr im Mai den KTP besuchen. Nach 2x Uganda ist jetzt wieder Namibia/Südafrika dran.
Wir hoffen, dass noch einige Unterkünfte frei werden. Bisher haben wir 4 Nächte gebucht.
Jetzt müssen wir nur noch das Programm drumherum basteln.
Habe aber schon einige Anregungen aus deinem Bericht mitgenommen.
Nochmals vielen Dank für den schönen Bericht und den Fotos.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2016 17:11 #434548
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Jun 2016 12:58
  • loeffels Avatar
Hallo Gromi,
es freut uns zu lesen, daß zu den sizilianischen Momenten in eurem Leben auch unser Reisebericht dazugehört ;) .
Sizilien ist auch noch so ein weißer Fleck auf unserer Reise-Landkarte B)

Hallo Uli,
schön, daß es dir gefallen hat und unser Bericht die ein oder andere Anregung liefert :)
Eine Reise planen ist doch was schönes, nicht wahr ?
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 19:44 #436060
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Jun 2016 12:58
  • loeffels Avatar
loeffel schrieb:
Dort wird der Reifen in kürzester Zeit repariert und auch wieder ummontiert, und das ganze für sagenhafte 115 N$. Aus Ausstellen einer Rechnung dauert wesentlich länger als die ganze Prozedur, aber die 115 N$ kriege ich ja von AVIS gegen Vorlage erstattet.

Ein kleines Update dazu:
Die Erstattung hat reibungslos geklappt :) .
Nach 3x Namibia mit Avis kann ich als Lodgehopper diesen Autovermieter mit bestem Gewissen weiterempfehlen, nie Probleme, auch nicht nach Blechschaden wie 2013. Alle bisherigen Schäden wurden immer anstandslos und ohne Rückfragen reguliert.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi