THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
27 Mai 2016 15:16 #432338
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Mai 2016 15:16
  • Guggus Avatar
Lucky you!

Was für ein Sichtungsglück und was für schöne Pics. :laugh: :laugh:

Lieben Dank für das Schreiben und Zeigen.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Mai 2016 19:45 #432371
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Mai 2016 19:45
  • loeffels Avatar
@ Guggu: :kiss:

Sa, 30.4.16 Teil 1

Pünktlich zur Toröffnung um 7 Uhr sind wir wieder unterwegs.

Heute werden wir wieder eine Vormittags- und eine Nachmittags-Tour machen. Die Ganztagestouren sind so ohne Siesta für mein Loeffelinchen recht anstrengend.

Direkt hinter Mata Mata, direkt am Auob Riverbed, sind ein paar Schakale unterwegs. Das Tal liegt noch im Schatten, schwierig für gute Fotos der quirligen Gesellen.




Ein paar Meter weiter bescheint die gerade aufgegangene Sonne bereits die Dünen am Auob-Tal. Mal wieder Gelegenheit für ein paar Stimmungsbilder:








Noch ein paar Kronenkiebitze:


Dann ist wieder Löwenzeit B) :

Erst in den Dünen


dann im Flußtal


und dann – wie könnte es anders sein – wieder auf der Straße


Kurze Pause, heute wird geflehmt:


Und dann geht weiter die Straße entlang:






Und rauf auf die Dünen. Ist das nicht ein schönes verliebtes Paar :) ?


Etwas später verschwindet sie hinter den Dünen, während er noch als König der Löwen auf dem Dünenkamm posiert B) :


Kurze Zeit später sind wir wieder am Giraffenriss. Die alte ausgemergelte Oma ist wieder da und futtert erneut am Kadaver. Erschreckend, wie abgemagert sie ist :( . Am Appetit kann es aber nicht liegen:


Wir bleiben nicht lange und fahren kurz darauf weiter.
Weit kommen wir aber nicht:

Unsere zweite Leo-Sichtung :woohoo: ! Wahnsinn ! Aber diesmal nur kurz und recht weit weg.

Kurz vor Urikaruus dann zwei Eulen. Leider sind im Gegenlicht nur Umrisse auszumachen. Da werden wir später auf dem Rückweg einen genaueren Blick riskieren.


Hinter Urikaruus, bevor man den Auob überquert, Giraffen auf der anderen Seite des Tals:


und ein Springbock-Kindergarten:


Jetzt sind wir wieder in dem Bereich, in dem wir gestern die Erdmännchen entdeckt hatten. Vielleicht sind sie ja noch da und es ergibt sich eine Gelegenheit für ein paar bessere Fotos ?
Tatsächlich, sie sind noch da – und das keine zwei Meter von der Straße weg :woohoo: . Da kriege ich die Finger kaum noch vom Auslöser:


















So nach und nach bekommen das auch andere Parkbesucher mit, und allmählich entsteht ein Stau.
Für uns wird es jetzt aber langsam Zeit für die Rückkehr nach Mata Mata.

Am Springbock-Kindergarten ist Fütterungszeit:


Und die Eulen von vorhin sind jetzt im besten Fotolicht :) .
Es sind Südbüscheleulen oder engl. white faced scops owl (Ptilopsis granti)
Allerdings total versteckt im Dickicht des Baumes. Millimeterarbeit mit dem Gaspedal, um durch das Blättergewirr eine kleine Lücke für ein Foto zu finden. Aber es klappt :) :


Einige Kilometer weiter trauen wir unseren Augen nicht:



Leo-Sichtung Nr. 3 und die zweite dieses Tages :woohoo: !

Löwen, Erdmännchen direkt vor der Nase, 2x Leo's – na wenn das kein erfolgreicher Gamedrive war.
Jetzt haben wir uns eine Pause verdient.

Deswegen gibt es für den Nachmittag einen zweiten Teil.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 08:38 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Barth_Wolfgang, Maria 58, Uli.S, Logi, Sorimuc, AndreasG2523, Daxiang und weitere 8
27 Mai 2016 20:28 #432378
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 27 Mai 2016 20:28
  • H.Badgers Avatar
Hallo!
Wirklich schöne Fotos zeigst du uns da - die Sehnsucht nach dem KTP ist bei solchen Eindrücken gleich wieder geweckt.
Und ihr hattet ja wirklich Glück: So viele Löwen und Leoparden. Und dazu noch Erdmännchen in dieser Distanz - da kann man ja richtig neidisch werden. :cheer: Und die Landschaft ist einfach schön - als wir im Februar vor Ort waren, gab es recht viel Regen und den ersten Grasflaum - schön zu sehen, was sich daraus entwickelt hat.
Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke, die ihr aus dem KTP mitgebracht habt!

LG
Badger
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Mai 2016 20:55 #432381
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 27 Mai 2016 20:55
  • casimodos Avatar
Lieber Stefan,

ich bin die ganze Zeit schon dabei, hatte in den letzten Tagen aber zu viel um die Ohren.
Der KTP ist einfach toll, oder ? Und Ihr habt tolle Sichtungen gehabt. Es macht total Spaß mitzulesen B)
Wie es wohl weitergeht ? ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Mai 2016 21:06 #432384
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Mai 2016 21:06
  • Berg-Eules Avatar
Wahnsinn, was ihr alles erlebt habt, und sooo tolle Fotos - eine unvergessliche Reise!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Mai 2016 18:57 #432448
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Mai 2016 19:45
  • loeffels Avatar
@ Badger:
Schön, daß du auch dabei bist und danke fürs Bilderlob :) .
Also neidisch werden brauchst du nicht. Wenn ich mir so eure Begegnungen im KTP ansehe, da sind auch tolle Sichtungen dabei. So einen Honigdachs hätte ich auch gerne mal gesehen, und einen Löffelhund erst recht :woohoo: .
Auch um euer Riverfront-Chalet in Mata Mata beneide ich euch schon ein wenig, wenn ich da so an unser ältliches Reihenhaus-Appartment zurückdenke ...
Und was die Vegetation angeht - das empfanden wir schon als ein Privileg, den Park so schön grün erleben zu dürfen.

@ Casimodo:
Ja, der Park ist wirklich toll :) . Die Schwärmerei der vielen Fomis kann man trotz der vielen tollen Reiseberichte erst dann so richtig nachvollziehen, wenn man selber mal dort gewesen ist. Und ich wünsche mir, daß es nicht unser letzte Besuch dort war.
Weiter geht's erst morgen ...

@Gabriele:
Du hast recht, es war eine wahnsinnig erlebnisreiche Tour, die uns sicher unvergeßlich bleiben wird :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 20:07 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.