THEMA: Bewegende Begegnungen in KwaZuluNatal u. Swaziland
19 Jun 2016 17:30 #434845
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jun 2016 17:30
  • Old Womens Avatar
Hallo Biggi,
vielen Dank für den Bericht und die wirklich schönen Fotos. Bin schon sehr gespannt, ob wir auch nur annähernd Spannendes zu erzählen haben werden.
Viel Spaß in Australien. Da war ich auch noch nicht, werde ich auch in nächster Zukunft nicht hinkommen. Nach unserer Südafrikareise im kommenden März liebäugle ich mit einer Botswanareise, mein Mann möchte jedoch lieber nach Alaska. :( Mal sehen, wann wir dann welche Reise machen werden. Alaska kann man nämlich nur teilweise mit dem Wagen machen. Um wirklich Grizzlys in freier Natur beobachten zu können muss man auf die Katmaiinsel mit dem Wasserflugzeug, und das ist nicht so meins, die Schaukelei. Zu den Eisbären geht es auch leider nur mit dem Kleinflugzeug :( Alles Argumente für Botswana B)
Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 17:31 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
19 Jun 2016 18:12 #434852
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 19 Jun 2016 18:12
  • tiggis Avatar
@ Adriana oh ja, wir hatten viel Glück, dieses Mal die Kinderstube vieler Tiere erleben zu dürfen. Dabei ist es egal, ob wir einen Löwen oder ein junges Gnu sahen, für uns sind alle Tiere in freier Wildbahn nett anzuschauen!
Danke, für deinen lobenden Kommentar --- und ja, ich habe ein Bushbaby mitgenommen :silly: , du hättest es bei einem Besuch bei uns kennen gelernt, nun ist es zu spät! Ich tausche es in Australien gegen einen Koala!!! Hihihi ! :woohoo: ;) :P Lasst es euch gut gehen, wir sehen uns im Herbst.

@ Hallo Beate,
danke für dein Lob! Sicherlich ist Alaska auch ein tolles Erlebnis. Wer die Natur liebt, gerne auf den Flüssen unterwegs ist, vielleicht mit dem Kanu, wird schöne Dinge erleben und bestimmt auch Grizzlys. Man muss schon a´ bissle wetterfest sein! :blush: Ich denke, ihr werdet eine Lösung finden und drücke dir die Daumen für Botswana!!
:) :P

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 06:44 #434901
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 20 Jun 2016 06:44
  • Daxiangs Avatar
Hallo Biggi,



Viel Spaß und tolle Erlebnisse in Australien!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
20 Jun 2016 07:40 #434902
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 20 Jun 2016 07:40
  • speed66s Avatar
Hallo Biggi,
auch von mir herzlichen Dank für das Teilen deiner Erlebnisse. Es hat Spaß gemacht mit euch zu reisen und die sehr schönen Fotos sehen zu dürfen!
In Bezug auf Australien kann ich nur sagen, dass wir da auch eine ungeahnte Vielfalt von Tieren hatten, da wirst du sicher auch begeistert sein.
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
22 Jun 2016 11:53 #435245
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 22 Jun 2016 11:53
  • sphinxs Avatar
Liebe Biggi
ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Reisebericht und den vielen Fotos. Mir hat es bei Dir besonders viel Freude gemacht mitzureisen, weil Du Gegenden beschrieben hast in denen ich noch nicht war und vermutlich leider nicht so schnell kommen werde.
Und viele Krügerbilder sind allerliebst, davon kann man nie genug bekommen. Ja ich bin süchtig nach Afrikas Tierwelt!
Ich wünsche Dir einen tollen Australienurlaub (verrätst Du wo es hingeht?) Ich würde sofort mich als blinder Passagier in Euren Koffern verstecken, haben wir doch dieses Jahr unsere fast schon gebucht Reise wieder gestrichen, weil wir nicht mehr genug Urlaubstage hatten. Inzwischen frage ich mich ob nicht eine kurze Australienreise besser als gar keine gewesen wäre. Naja mal schaun wie uns Reunion gefällt.
Viele Grüße und ganz viel Spaß und hoffentlich bei Euch wieder eine neue Afrikareise mit Bericht. :)
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Kloppo
25 Jun 2016 09:07 #435488
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 25 Jun 2016 09:07
  • Kloppos Avatar
Hallo Biggi,

auch ich wollte mich für den tollen Reisebericht bedanken, ich war die ganze Zeit als "stiller Leser" so zusagen dabei und vor allem fand ich eure Tour sehr schön. Ich denke, dass könnte in der Zukunft ach etwas für uns sein!
Vielen Dank nochmals.

grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi