THEMA: Namibias Höhepunkte entschleunigt mit Bwana Tucke-
19 Jul 2016 08:48 #438155
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Jul 2016 08:48
  • engelstrompetes Avatar
Danke Marga,

und wenn man dann etwas forscher aber SEINE ERLEBNISSE schildert, wird man angenöllt oder sogar mal ein par Tage auf Eis gelegt, siehe bei Hajo. :silly:

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jul 2016 08:52 #438158
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 19 Jul 2016 08:52
  • Tom-USHs Avatar
Kinders!

bleibt cool, wir wollen uns doch nicht untereinander bashen.
Jeder darf seine Meinung haben, so soll es sein. Niemand soll wegen seiner Meinung angegriffen werden.
Wenn einer gute Erfahrungen gemacht hat, TOLL!!! Auch dann soll er das hier berichten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, dass er gerade eine Reise mit Bwana gemacht hat und voll zufrieden war. Dann kann ich mir einbilden, dass mein Beitrag etwas bewirkt hat. Ich bin gespannt. Eine Bekannte von mir startet in wenigen Tagen genau die selbe Tour. Weil ich ihr vor meiner Reise von Bwana und dem guten Eindruck erzählt hatte, hat sie auch dort gebucht. Mal sehen, was sie berichten wird. Ich hoffe, nur Gutes
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
19 Jul 2016 10:28 #438172
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 19 Jul 2016 10:28
  • chrigus Avatar
engelstrompete schrieb:
und wenn man dann etwas forscher aber SEINE ERLEBNISSE schildert, wird man angenöllt oder sogar mal ein par Tage auf Eis gelegt, siehe bei Hajo. :silly:

Zur Richtigstellung: Hajo wurde nicht wegen seiner Meinung auf Eis gelegt, sondern wegen seiner Wortwahl. Er wurde dafür vorher auch schon mehrfach per PM und auch im Forum ermahnt.

Wenn jemand seine eigenen Erfahrungen hier wiedergibt, ob positiv oder negativ, dann ist diese sehr willkommen. Es ist aber auch so, dass nicht jeder diese Erfahrung teilen muss. Wenn dann jemand eine gegenteilige Erfahrung schreibt, dann ist diese auch willkommen. Der Eröffner eines Threads hat kein Anrecht darauf, dass andere seine Meinung auch teilen oder auch in seinem Sinne schreiben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 10:29 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2016 10:38 #438174
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Jul 2016 08:48
  • engelstrompetes Avatar
chrigu schrieb:
engelstrompete schrieb:
und wenn man dann etwas forscher aber SEINE ERLEBNISSE schildert, wird man angenöllt oder sogar mal ein par Tage auf Eis gelegt, siehe bei Hajo. :silly:

Zur Richtigstellung: Hajo wurde nicht wegen seiner Meinung auf Eis gelegt, sondern wegen seiner Wortwahl. Er wurde dafür vorher auch schon mehrfach per PM und auch im Forum ermahnt.

Wenn jemand seine eigenen Erfahrungen hier wiedergibt, ob positiv oder negativ, dann ist diese sehr willkommen. Es ist aber auch so, dass nicht jeder diese Erfahrung teilen muss. Wenn dann jemand eine gegenteilige Erfahrung schreibt, dann ist diese auch willkommen. Der Eröffner eines Threads hat kein Anrecht darauf, dass andere seine Meinung auch teilen oder auch in seinem Sinne schreiben.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu,

danke für die Richtigstellung was Hajo betrifft.

Erfahrungen weitergeben ob negative oder positive, absolut erwünscht.

Ich reagiere aber auf Kommentare, die dann negative ausfallen.Obwohl der oder diejeneig es nur von" hörensagen "hat. Die dann auchnoch nichtmal der Wahrheit entsprechen.

Herzliche Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jul 2016 21:29 #438240
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 19 Jul 2016 21:29
  • Mogambos Avatar
Also so ganz verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Es geht doch hier nicht um "Bwana-Bashing" wie zu lesen war, oder ähnliches. Im Gegenteil, im Grunde bringt den einzelnen Veranstalter doch nur Kritik weiter. Klopfen mir alle auf die Schulter, was für ein Reise-Organisator-Hecht ich bin, wird man schnell blind für Fehler und Service-Lücken.

Und ja, wir hatten für Mai 2016 auch bei Bwana gebucht, und ja, es ging nicht alles glatt! ABER: in Teilen konnte Bwana nichts dafür bzw. zumindest unterstell ich das mal. Wir hatten Campsites über Bwana gebucht, lief auch alles problemlos bis auf den Umstand, dass wir bis wenige Tage vor Abflug keine Unterlagen hatten. Nach einem Telefonat mit Bwana bzw. nachfolgend kurzem Email-Verkehr stellte sich heraus, dass die Nationalparkbehörde trotz Erinnerung und Nachfrage von Bwana die Bestätigung des Zahlung nicht übermittelt hatte.

Und ja, möglicherweise hätte ich mir hätte eine Info vorher gewünscht, ABER im Anschluss bestand der Email-Kontakt auch während unserer Reise, sodass am Ende alles prima geklappt hat.

Auch hatten wir deutliche Überbuchungen in Savuti (4 PKWs auf dem Stellplatz), aber auch da kann Bwana nichts für, sodass ich alles in allem durchaus zufrieden war und eine erneute Buchung über Bwana nicht ausschließen würde.

Gegenbeispiel: wir hatten Teile der Reise auch über Tara (Footprints) gebucht bzw. buchen wollen, welche im Grunde sonst nur Lob bekommt. Da haben wir deutlich mehr Nerven gelassen, denn nach den ersten Mailkontakten kam zunächst einzig Werbung für ihre Alternativen sowie ein kurzes "Buchung ist ok". Ansonsten trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Rückmeldung . Wie sich herausstellte, war sie wochenlang in Südafrika und keiner ihrer Mitarbeiter hat sich um unsere Emails/ Anfragen gekümmert. Also mussten wir selbst alternativ planen. Zudem sind wir dann spontan in Maun zu ihr ins Büro und konnten zum Glück alles persönlich klären und noch eine offene Buchung vornehmen. Doch auch ihre Tipps und Hinweise vor Ort für Strecken/ Anfahrt waren nicht wirklich hilfreich. Das nenne ich jetzt auch nicht unbedingt eine Bewerbung für die "goldene Service Palme".

Mit anderen Worten, den perfekten Anbieter wird es nicht geben. Mit ein wenig Eigeninitiative, Geduld und regelmäßigem Plan B lässt sich da vieles relativieren. Kritik allerdings muss sein und sollte vom jeweiligen Anbieter immer positiv gewertet werden soweit sie sachlich ist. Also eigentlich alles easy going und entspannt...

LG Mogambo :)
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 04:32 von Mogambo. Begründung: Schreibfehler bereinigt ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jul 2016 21:50 #438244
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Jul 2016 21:50
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
ich denke, diese Diskussionen sind wertvoll. Es geht am Schluss doch eigentlich gar nicht um einen/den Veranstalter.
Bez. Buchungen Botswana / Nationalparks über einen Buchungsagenten: man weiss doch eigentlich, dass
- alles 5x so lange dauert, wie zu Hause
- alles ist bürokratisch organsiert
- die Uhr tickt da einfach anders
- die Mitarbeiter der NPs haben keinen Stress und Qualität muss auch keiner garantieren (die Leute kommen so oder so)
Schlussendlich kann man mit der europäischen Ungeduld auch nichts bewirken. Der Agent/Veranstalter ist ja nur eine "Zwischenstation". Entweder man akzeptiert es oder sonst nervt man sich halt. Bleibt jedem selber überlassen.
Ansonsten denke ich, dass es für den einen oder anderen vielleicht manchmal besser wäre, eine Gruppenreise zu buchen. Da würde sich 24h/7d jemand um einen kümmern.
Die einen brauchen das, die anderen überhaupt nicht.
So ist das (Reise-)leben.... :lol:
Grüsse M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 21:56 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike