THEMA: Afrika ist nichts für Weicheier (Namibia/Botswana)
23 Apr 2016 11:04 #428829
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 23 Apr 2016 11:04
  • namibs Avatar
an ALLE, die hier mehr wissen möchten...
lest bitte die hervorragend informativen Reiseberichte auf der Website der Autoren!!!

"Namibia und Botswana 2015 - Afrika ist nichts für Weicheier"
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loewerl
23 Apr 2016 11:07 #428830
  • loewerl
  • loewerls Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
  • loewerl am 23 Apr 2016 11:07
  • loewerls Avatar
Hallo Wolfgang,
die Angst vor Krankheiten wie Malaria haben uns 20 Jahre von einer Afrika-Reise abgehalten. Wir hängen beide an unserer Gesundheit.
Dass im Ihaha Camp im Chobe NP mehrere Touristen überfallen worden sind, hat uns auch nicht unbedingt kalt gelassen.
Aber wie meinte Dan im Caprivi:
Wenn die Guten aufhören, dahin zu fahren, nur weil jemand überfallen oder getötet wurde, siegen die Bösen.
„Don’t let the bad people win !"
Und Kriminalität gibt es überall. In Deutschland ist die Gefahr, überfallen zu werden, sicher deutlich höher als in einem afrikanischen Nationalpark.
Gruß Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 11:10 #428831
  • loewerl
  • loewerls Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
  • loewerl am 23 Apr 2016 11:07
  • loewerls Avatar
Danke Gerhard !
Endlich regt sich mal jemand nicht gleich über den Titel auf, der eigentlich nur neugierig machen soll.
Bei der Fülle von Reiseberichten im Internet muss man sich langsam wirklich was einfallen lassen, damit überhaupt jemand auf die Website aufmerksam wird.
Und die bietet wirklich viele Informationen und auch einige ganz witzige Stories !
Wir können nämlich beide sehr gut über uns selbst lachen.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 11:21 #428833
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Apr 2016 11:21
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Elisabeth,
ich glaube kaum, dass man besonders taff sein muss, um sich im Namibia-Forum umzusehen.
Wenn ich lese, wie die meisten Fomis Namibia, Botswana und Südafrika bereisen, denke ich, dass der Titel "Afrika ist selbst für Weicheier machbar" eher zutrifft.
Was im Forum neben provokanten Titeln ebenfalls nicht so gut ankommt, ist der dauernde Hinweis auf die eigene Homepage. Es wird von den meisten Lesern geschätzt, wenn die Bericht im Forum erscheinen (wobei man auch hier auf mindestens 50% verzichten könnte. Zum Glück gibt es aber keinen Lesezwang).

Ich schreibe auch Berichte, auf die ich furchtbar stolz bin. Und das sogar im Forum, obwohl ich eine eigene Homepage habe.
www.namibia-forum.ch...ia.html?limitstart=0
WILLI

PS. Der Wert der Diskussion, den du/ihr losgelöst habt, erschliesst sich mir nicht ganz. Aber vermutlich liegt das an meinem eigenen Unvermögen.
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 11:53 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, KarstenB, Logi
23 Apr 2016 11:29 #428838
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 23 Apr 2016 11:29
  • BikeAfricas Avatar
loewerl schrieb:
Und Kriminalität gibt es überall. In Deutschland ist die Gefahr, überfallen zu werden, sicher deutlich höher als in einem afrikanischen Nationalpark.

... die Gefahr in der unbekannten Ferne scheint halt immer größer als in der bekannten Umgebung.

Vor einigen Jahren kam mal ein Musiker aus Johannesburg zu einem Auftritt aufs Würzburger Afrikafestival und wurde dort von einem Reporter interviewt. Er erzählte, dass die Stimmung sehr friedlich und die Menschen sehr freundlich seien. Zuhause in Johannesburg hätten ihn sämtliche Bekannten vor der Kriminalität in Deutschland gewarnt. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 11:31 #428839
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 23 Apr 2016 11:21
  • Mzeekenyas Avatar
@ namib.
Was soll das Gesülze?
Ich habe reingeschaut, aber die Webseite ziemlich schnell wieder verlassen. Ich persönlich finde da wenig Witziges drin und habe z.B. mit Selbstdarstellern gewisse Schwierigkeiten.
Interessant: die meisten Fomis haben für Windeier (neben Hart- und Weicheier noch ein Ei...) ein gutes Gefühl und reagieren leicht gereizt.
WILLI
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 11:32 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi