THEMA: 1. Namibia Reise am 8. 5.16
22 Apr 2016 20:28 #428777
  • holgerundheike
  • holgerundheikes Avatar
  • Beiträge: 1
  • holgerundheike am 22 Apr 2016 20:28
  • holgerundheikes Avatar
sind so aufgeregt und gespannt was unsere selbstfahrer tour so mit sich bringt. Es ist glaub ich die klassische Einsteiger tour mit 14 Tagen. Wir kommen aus dem Landkreis heilbronn
mich würde interessieren wie man es mit Bargeld hält.. volksbank ec Karte? Mastercard?
und wie ist der Mai? braucht man viel Klamotten? denke eher nicht oder?
fliegt noch jemand 8.5. Von frankfurt?
Mfg holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 20:50 #428779
  • Mightyandy
  • Mightyandys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 18
  • Mightyandy am 22 Apr 2016 20:50
  • Mightyandys Avatar
Hallo Holger,

Willkommen im Forum!

Tut mir leid, aber wir fliegen genau eine Woche später und bleiben dann 3 Wochen. Sind aus der Region Düsseldorf. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs. Wo geht's denn in der zweiten Woche hin?

Mit dem Geld haben wir leider noch keine Erfahrungen. Ist ebenfalls unsere erste Reise. Wir werden aber, wie empfohlen, am Flughafen Bargeld holen und bin dann noch mit einer Visakarte bewaffnet. Damit kann man dann auch zwischendurch noch Bargeld holen, falls man noch welches braucht. Aber da kennen sich hier im Forum die meisten deutlich besser aus als ich.

Beste Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 21:26 #428786
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Apr 2016 21:26
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der weisen Entscheidung, nach Namibia zu fahren. :woohoo:

mit dem Bargeld ist das in Namibia eigentlich kein großes Problem. An vielen Automaten geht die EC Karte (Maestro!), an allen eine Kreditkarte. Wir haben Visa, Master sollte aber auch funktionieren.

Wir haben immer gerne etwas Bargeld dabei, für Trinkgeld, Einkäufe auf Märkten und an Ständen und zum Tanken, falls dort keine Kreditkarte genommen wird. In den Lodges kann man meist mit Karte zahlen und in den Supermärkten auch.

Ich kenne mich mit dem Wetter im Mai nicht so aus, für September/Oktober haben wir immer kurze und lange Hosen, Shirts, eine dicke Jacke, Skiunterwäsche, ein Paar feste Schuhe, ein Paar Sandalen und Badeschlappen mit. Das kleine Schwarze und die Highheels lasse ich zu Hause. :silly: Man kann in den Lodges auch mal für kleines Geld ein paar Teile waschen lassen. Und 14 Tage sind eh schnell um. :(

Viel Spass und liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 21:28 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 21:46 #428791
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 22 Apr 2016 21:46
  • Dos Avatar
Hallo Holger,
Du kannst mit der EC-Karten fast an jedem Bankomat Geld holen. Bargeld braucht ihr auf jeden Fall zum tanken, die meisten Tankstelle nehmen keine Kreditkarten und Trinkgeld.

Im Mai braucht ihr tagsüber T-Shirts und Shorts, abends darfs schon was wärmeres sein, da kann es kühl werden, sprich lange Hose und Pulli oder Strickjacke. Auch solltet ihr eine leichte Daunenjacke dabei haben. Wir übernachten in Lodges und lassen waschen wenn wir zwei Nächte in einer Lodge sind. Ich checke vorher welche Lodge Wäscheservice anbietet.

Auch wir fliegen eine Woche später ab Frankfurt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen unvergesslichen Urlaub mit tollen Erlebnissen.

Viele Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 09:04 #428817
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 23 Apr 2016 09:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Holger,

bzgl. Geld schau z.B. diesen Thread von vergangener Woche an: www.namibia-forum.ch...ung-beim-tanken.html
bzgl. Klamotten (=Temperaturen): für die Küste ist was wärmeres immer gut (außer, es gibt Ostwind) und ansonsten haben wir in Windhoek momentan tagsüber um die 30 Grad, nachts zwischen 10-15 Grad.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.